mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche ein Damen (Lady) Mountainbike

Cube Access Wls pro/Cube Access Wls Race/Carver Pure 150 Lady

1 Alexa

Hallo zusammen!
Ich bin 35/w & habe seit letztem Jahr das Mountainbiken für mich gefunden, bin aber noch Anfängerin mit eher leichten Trails zwinker
Ich bin 1,63 groß (klein) und habe eine Schrittlänge von 75cm. Bislang hatte ich das CUBE Acid 17" möchte nun aber doch eher ein Ladybike.
Zur engeren Auswahl stehen

1) CUBE ACCESS WLS PRO (2012er)
http://www.bikeout-bergmann.de/Hardtails_Cube_2012/Cube_Access_WLS_Pro_Groesse_15_artikel5007282e15fd0.html

2) CUBE Access Wls Race (2012er)
http://www.ready2bike.de/Cube-ACCESS-WLS-RACE-Damen-Mountainbike-2012?gb=1&gclid=CJPS_dnbq7YCFcVb3godvAgAXQ

3) CARVER Pure 150 Lady (2011)
http://www.sportler.com/sportlerShop/produkt/carver-pure-150-lady-2011_9850946?partnerid=googlebase&utm_source=googlebase&utm_medium=cpc&utm_campaign=googlebase${tagid}click

Wer kann mir bei der Entscheidung etwas behilflich sein? Worauf sollte ich achten?
Auch zwecks Rahmenhöhe bin ich mir etwas unsicher. 15" oder dann doch 17" (Cube) bzw. 41 oder 46 (Carver)

Suche ein Damen (Lady) Mountainbike  •  02.04.2013 12:22


2 Berlusconi

Hallo.
Das Carver hört sich doch gut an. bäh
Was die Rahmengröße betrifft, musst du wohl vllt. mal in Fahrradgeschäft gehen und die unterschiedlichen Größen testen.
Ich kann dir nur soviel sagen; Meine Frau ist 1,68cm
und hat ein 17" Radon ZR Lady. Das Rad passt und ist, wenn überhaupt, größer als erwartet.
Vllt. hilt dir das weiter.

Suche ein Damen (Lady) Mountainbike  •  02.04.2013 17:42


3 Smaug

Hey Alexa,
hab grad gesehn dass das Radon ZR Lady heute bei H&S im Tagesangebot ist. hier der Link: http://www.bike-discount.de/shop/a78527/zr-lady-7-0.html
kannste dir ja mal anschaun. Ist von der Ausstattung her besser als die von dir genannten Bikes.

Suche ein Damen (Lady) Mountainbike  •  02.04.2013 19:36


4 Milchmann

würde ich zuschlagen. Gutes Bike, gutes Gewicht, guter Preis lächel

Suche ein Damen (Lady) Mountainbike  •  02.04.2013 19:46


5 Berlusconi

Das geht aber nur noch heute!!!!

Suche ein Damen (Lady) Mountainbike  •  02.04.2013 20:18


6 scratch_a

Warum genau muss es denn eigentlich ein Damen-MTB sein?

Meine Frau (ca. 1,62m) hatte auch zuerst nach einem Lady ausschau gehalten aber schnell gemerkt, dass ihr weder die Blümchen, meist weiße Farben usw. optisch, noch die Geometrie zusagen. Da auch noch Ladybikes fast immer im Verhältnis teurer sind als Unisex-Modelle (oder halt schlechtere Ausstattung haben), hat sie letztendlich auch kein Damenrad genommen.

Von der Größe her würd ich eher das 15" nehmen (schon wegen der Überstandshöhe). Aber ersten weiß ich nicht, wie und was du genau fährst und zweitens, wohlfühlen musst schließlich du dich drauf. Wenn ich mir unsicher wäre, würde ich niemals im Internet einen "Blindkauf" machen.

Suche ein Damen (Lady) Mountainbike  •  02.04.2013 20:37


7 Kharne

Bei den meisten Ladybikes ist nur das Oberrohr leicht abgesenkt,
wirklich kleinere Größen, leichtere Bikes oder angepasste Ausstattung,
wie z.B. schmälere Lenker, gibts seltenst.
Die Karre wird einfach nur lila angepinselt, Lady draufgeschrieben
und dann noch mehr Geld als für ein vergleichbar oder besser augestattetes
*normales* Bike verlangt.

Suche ein Damen (Lady) Mountainbike  •  02.04.2013 20:51


8 Alexa

Hallo zusammen & danke für die Infos!
Bin heute das CUBE Access WLS Pro in 15" und 17" probegefahren. Wie "scratch_a" vermutet hat, hat mich das 15er letztendlich doch mehr überzeugt. Ich hatte bislang das CUBE Acid in 16", aber die Geometrie (Abstand zu weit) hat mich dann doch gestört. Habe letztens das Carver Pure 150 Lady einer Freundin probegefahren & fand den Lady-Rahmen einfach klasse. Nicht, daß er nur total chic aussah, nein ich bin auch wesentlich besser damit im Gelände zurecht gekommen. lächel
So und last but not least: Habe doch tatsächlich noch ein CUBE Access WLS Pro 15" aus der 2012er Reihe für einen wirklich super Preis heute im Internet gefunden und gleich bestellt - in schwarz & nicht "blümchenlila" bäh Und jetzt muß es nur noch geliefert werden!!! lach *freu*

Suche ein Damen (Lady) Mountainbike  •  02.04.2013 21:04


9 Milchmann

geht es nur mir so? lach zwinker

Suche ein Damen (Lady) Mountainbike  •  02.04.2013 21:09


10 Alexa

@Milchmann: Wie meinstn das? lächel

Suche ein Damen (Lady) Mountainbike  •  02.04.2013 21:17


11 Milchmann

lächelnicht böse!
du hast geschrieben, dir würde das Carver besser gefallen. Nimmst aber das Cube hmmm bin ich verwirrt oder hab ich was falsch verstanden?

Suche ein Damen (Lady) Mountainbike  •  02.04.2013 21:19


12 Alexa

@Milchmann: Das Carver war auch in der engeren Auswahl, aber das schwarze CUBE hat mir dann doch besser gefallen lach Die Deore XT-Ausstattung ist bei beiden Bikes zwinker

Suche ein Damen (Lady) Mountainbike  •  02.04.2013 21:22


13 Diddo

Schaltung und Gabel sprechen für das Carver... Recon TK irgendwas gegen eine R7? Ich mein, es steht weder Fox noch RockShox dran aber R7 sind prima... lach

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Suche ein Damen (Lady) Mountainbike  •  02.04.2013 21:54


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Cube Access Wls pro/Cube Access Wls Race/Carver Pure 150 Lady