mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche eine Satteltasche für MTB

1 nike

Hallo,
ich suche eine Satteltasche für mein MTB Hardtail. Sie sollte groß genug sein, dass ein Ersatzschlauch, Flickzeug, Multitool und ggf. noch ein Handy reinpasst. Sie sollte allerdings auch nicht zu groß sein, sodass sie nicht klobig wirkt. Welche Satteltasche benutzt ihr und mit welchen habt ihr gute und/oder schlechte Erfahrungen gemacht?


nike

Suche eine Satteltasche für MTB  •  09.10.2012 16:41


2 fuhrpark

als Satteltasche hab ich:
http://www.ebay.de/itm/Satteltasche-Fizik-Saddle-Pack-Gr-M-passend-fur-alle-ICS-Kompatiblen-Sattel-/230720850619?pt=Fahrrad_Zubeh%C3%B6r&hash=item35b808cabb

ist durch Click-System mit Fizik-Sattel sehr praktisch,
ist in 10 Sek. an-, ab- und umgeclickt.
Da geht aber nur ein Multitool und ein Schlüsselbund rein.
Benutzte ich nur für den Biergarten.

Bei größeren Touren: -- Rucksack ----

Dann gibts auch kein Problem mit
-Arm und Beinlingen
-Regenjacke
-Luftpumpe
-Beleuchtung
-Handy
-MP3 Player
-Pflaster/Sprühverband....
-Müsliriegel/Apfel
-Trinkblase
-Multitool
-Messer
-Flickzeug
-Ersatzschläuchen für 26" und 28"(für die bessere Hälfte)
-Picknickdecke zwinker

usw.....

die bessere Hälfte hat sowas:

http://www.decathlon.de/lenkertasche-25-l-id_5994533.html

Dazu gebe ich aber keinen Kommentar ab lach

Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns mit ihnen.[/sig]

Suche eine Satteltasche für MTB  •  09.10.2012 17:04


3 Diddo

Ich habe schonmal die Aero Wedge von Topeak gepostet. Wie lange kannst du dich mit einer Satteltasche beschäftigten? staun

Die benutze ich: http://www.topeak.com/products/Bags/AeroWedgePack_medium_Quick


"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Suche eine Satteltasche für MTB  •  09.10.2012 18:44


4 Zodiak

Eine praktische Alternative sind diese Rahmentaschen. Ruckzuck (de)montiert und das Wichtigste findet Platz.

[img][/img]


"Ein Leben ohne Bike ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Suche eine Satteltasche für MTB  •  09.10.2012 19:33


5 Keks

Also ich hatte so ne Satteltasche genau eine Tour lang und war nur genervt. Obwohl nur Größe M (Vaude) stand sie doch etwas über und hat beim bergabfahren gestört. Und rein gepasst hat auch nicht alles. Zudem war das Ein- und Auspacken ne ewige Friemelei. traurig
Hab dann sofort nen deuter-Rucksack geholt mit guter Belüftung und Reflektoren und allem drum und dran und bin damit viel mehr zufrieden. ALLES geht rein und dank der Konstruktion merkt man das Gewicht so gut wie gar nicht. lächel

Suche eine Satteltasche für MTB  •  09.10.2012 20:41


6 Lefty

Also ich habe so eine Satteltasche an einem meiner Bikes dran und finde es sehr praktisch. Gestört hat sie mich nie, paßt aber auch nur das nötigste rein.

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Suche eine Satteltasche für MTB  •  09.10.2012 20:53


7 nike

@ keks:
Welche Satteltasche hattest du genau von Vaude in Größe M?

Suche eine Satteltasche für MTB  •  09.10.2012 23:41


8 Balko

Also ich habe diese hier
http://www.bike-discount.de/shop/k1219/a42406/sidekick-wedge-pack-small-satteltasche.html?mfid=73

Passt soweit alles wichtige rein und hat auch einen Super halt.
Es kommt auf dein Handy an ob eins rein passt. Ich habe ein iPhone und das geht gerade so noch rein.
Es ist aber die small Variante es gibt noch Medium vieleicht ist die besser für dich. Ich habe den Schlauch jetzt auch nicht drin sondern habe ihn ausgetauscht gegen Doc Blue lächel und jetzt passt noch mehr rein

Gruß
Balko

Suche eine Satteltasche für MTB  •  10.10.2012 08:30


9 Keks

hi,

ich hatte diese hier:

http://www.amazon.de/VAUDE-Tool-Fahrradttasche-Satteltasche-Farbe/dp/B004K9ZKI4/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1349854377&sr=1-2

von der verarbeitung und der qualität ist sie sehr gut. schmutzabweisend, robust, hat nen kleinen reflektor und man kann die größe noch erweitern, wenn mans braucht. auch die halterung ist gut. sie ist sogar bei einem sturz nicht abgegangen. habe im geschäft 15,99 für bezahlt. mich hat sie halt eben nur gestört. aber ist ja geschmackssache. zwinker

Suche eine Satteltasche für MTB  •  10.10.2012 09:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff