mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche Freerider

.hallo, ich bin neue im freeridesport. Möchte mir demnächst ein bike zulegen um im nächsten frühjahr voll durchzustarten

1 stifmaster

hallo, ich bin neue im freeridesport. Möchte mir demnächst ein bike zulegen um im nächsten frühjahr voll durchzustarten. Bis jetzt bin ich viel mountainbike gefahren,aber in diesem sommer hat mich das freeriden sehr beeindruckt und deshalb suche ich jetzt ein rad mit einem wert von bis zu 2500 euro (maximal!!)
wollte mal fragen ob jemand von euch vielleicht einen vorschlag hat. mir ist wichtig dass das rad den einen oder anderen sturz überlebt. Ansonsten kann ich leider keine wünsche äußern da ich mich in der freeride welt zuwenig auskenne. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

P.S. ich bin anfänger und armer student, wenn jemand von euch der meinung ist dass man als hobby freerider auch mit einem billigeren rad zurecht kommt dan bitte sagen.
immerhin habe ich eine freundin zu versorgen wütend lach

danke und liebe grüße

Suche Freerider  •  20.09.2011 18:47


2 cosheen

1. super name lächel
2. willst du damit auch bergauffahren, nur im bikepark abhängen und/oder hometrails fahren.
3. wäre gebraucht auch eine option für dich?
4. wie gross (schwer) bist du?




Intense - Fanboy mit Giant Affäre

Suche Freerider  •  20.09.2011 19:20


3 stifmaster

haha danke lächel ich würde es vor allem nutzen um hometrails zu fahren. ein gebrauchtes rad währe für mich keine option da ich damit schon bei den mountainbikes schlechte erfahrung machte. ich bin 1,90m groß und wiege rund 80kg

Suche Freerider  •  20.09.2011 19:31


4 cosheen

ok. weiss zwar nicht ob du auf hometrails einen freerider brauchst aber ich fahr auch mit meinem downhillbike öfters mal ne tour zwinker

http://www.bikestore.cc/kona-coilair-2011-p-146362.html

prinzipiell bin ich kein grosser kona fan aber das hat einen top preis und das magic link system vom coiler funktioniert toll

momentan finde ich nicht mehr - du kannst ja selbst welche suchen und hier kommentare dazu abholen.

Intense - Fanboy mit Giant Affäre

Suche Freerider  •  20.09.2011 23:42


5 eggen

Schade das du nichts gebrauchtes nehmen willst, hier im Forum gibts mindestens ein Ghost Northshore <<klick mich>>.
Für 1500 VHB kann man da als Anfänger kaum was falsch machen.

Bist du denn nur neu im FR oder hast du generell keine MTB-Erfahrung?
Weil dann wäre es wohl sinnvoller erstmal z.B. ein Enduro oder AllMountain zu fahren und auf Touren erstmal Fahrpraxis aufzubauen.

Suche Freerider  •  21.09.2011 10:25


6 cosheen

er hat in seinem ersten thread geschrieben dass er viel mtb-erfahrung hat.

Intense - Fanboy mit Giant Affäre

Suche Freerider  •  21.09.2011 13:07


7 stifmaster

erstmal danke für die hilfe =) ja habe bereits jedemenge mountainbike erfahrung, ich nahm an mehreren Mtb sowie rennradwettkämpfen teil. im winter bin ich viel ski gefahren aber diesen sport musste ich verletzungsbedingt aufgeben. So dachte ich mir wenn ich nicht mit den skiern in der natur meinen spaß und gleichzeitig meinen adrenalin-kick haben kann versuch ich´s halt mit dem rad. und so kam ich auf dem gedanken zum freeriden. zuerst fuhr ich mit dem normalen MTB dann leihte ich mir richtiges freeride bike aus und fand gefallen an dem sport lach deshalb möchte ich mir jetzt mein eigenes bike zulegen =)

zurück zum wichtigen zwinker das konaist nicht übel aber ich hab mir das torque 6.0 rockzone von canyon aneschaut und bin eigentlich recht angetan. was haltet ihr davon?
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2090

Suche Freerider  •  21.09.2011 19:20


8 eggen

Puh wer lesen kann und so... ok, dann passt das also mit nem richtigen Freerider.

Das Canyon ist Optisch nicht so meins aber von der Ausstattung her ist der Preis schon ok... ist halt ein Versender.

Suche Freerider  •  21.09.2011 19:32


9 stifmaster

haha, ja das mit dem versender ist so ne sache. Mann bekommt das bike in seinen einzelteilen und muss es selbstständig zusammen bauen, oder? Denn ich kann zwar den einen oder anderen defekt am rad reparieren aber einen ganzen freeride zusamen zubauen traue ich mir beim besten willen nicht zu... hmmm

Suche Freerider  •  21.09.2011 19:38


10 folienmaster

SErvus

anschauen ist ok, aber kaufen kannst es nur gebraucht. zwinker

Hatte ich glaube ich schon vor Monaten mal jemanden empfohlen.

War da schon ausverkauft. traurig

Rahmen könntest noch bekommen.



gruss ws ws home

Suche Freerider  •  21.09.2011 19:40


11 stifmaster

hallo, hab gesehen dass es ausverkauft ist. wird das nicht mehr nachgebaut oder so? xD

Suche Freerider  •  21.09.2011 19:44


12 folienmaster

Ja, aber 2012 Modelle.

Dann mit neuestem SchnickSchnack und wieder etwas teurer.

Gibt dann bestimmt die neueste 40 Gang Schaltung! lach



gruss ws ws home

Suche Freerider  •  21.09.2011 19:46


13 eggen

Das bike kommt vormontiert bei dir an, da sind nur Kleinigkeiten zu machen- Räder einbauen, alle Schrauben nachziehen, Lenker grade Stellen und Schaltung justieren.

Suche Freerider  •  21.09.2011 19:49


14 stifmaster

oh verdammt, noch teurer??? xD
weist du vielleicht auch ca. wann genau die 2012 modelle auf den markt kommen?
denn wenn es wirklich so ist dass beim bike nur noch kleinere montagen nötig sind dann fühle ich mich von canyon sehr angezogen. ich habe kein geld da ich erst heuer mein abitur mache kenne grundkenntnisse über die reperatur von rädern und ich habe den eindruck als wäre das preisleistungsverhältniss nich zu schlagen... lächel

Suche Freerider  •  21.09.2011 20:13


15 cosheen

hätte dir das canyon auch empfohlen aber das ist eben schon aus. die neuen modelle werden vermutlich irgendwann juli 2012 geliefert zwinker Also falls du im Winter/Frühling auch fahren möchtest schau dich weiter um



Intense - Fanboy mit Giant Affäre

Suche Freerider  •  22.09.2011 08:15


16 folienmaster

Reparatur Herr Stifmaster dat heisst Reparatur -> wiederherstellen. zwinker

Kannst nur noch Rahmen ordern und dann selber aufbauen.

Kommt meist aber teurer als ein komplett Bike.

Gebrauchte kannst mal im ibc Bikemarkt oder ebay Kleinanzeigen oder div. Fahrradplattformen schauen.

gruss ws ws home

Suche Freerider  •  22.09.2011 09:29


17 Chaka

ich empfehle vielen leuten diese räder... und daher auch dir. lach

guck dir mal die seite von canyon an .... bei den torque modellen sollte was für dich dabei sein... fahr selber eins und bin bei jedem aufsteigen wieder begeistert.....

ich selber bin schüler und konnte mir auch eins leisten deshalb sollte das für dich kein problem sein lach

hoffe ich konnte helfen und dann viel spaß mit dem rad für das du dich entscheidest


Rido on Leute..

Mfg Chaka

Suche Freerider  •  22.09.2011 18:22


18 cosheen

vollkommen konkret korrekt alder chaka trotzdem nach wie vor krass ausverkauft.

Intense - Fanboy mit Giant Affäre

Suche Freerider  •  22.09.2011 23:01


19 stifmaster

ich kenne viele leute von verschiedenen mtb events die auch zum großteil begeistern von den canyon sind. Habe mir die Seite von canyon bereits mehrmals angeschaut und die torque konnten mich sehr überzeugen.

ein bekannter sagte er könnte mir ein rockrider fr10 empfehlen, er fährt es selbst und ist sehr begeistert davon. ich wollte mir die homepage von rockrider anschauen aber ich kann sie nicht finden xD weiß jemand von euch was über dieses bike?

lg stifler zwinker

Suche Freerider  •  23.09.2011 21:23


20 stifmaster

ja, alles von canyon das ich mir leisten kann ist ausverkauft haha

Suche Freerider  •  23.09.2011 21:24


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

.hallo, ich bin neue im freeridesport. Möchte mir demnächst ein bike zulegen um im nächsten frühjahr voll durchzustarten (Freeride)