mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

suche für mein Bulls Bushmaster noch einen Lenker und Sattel

1 zeefix

hi an alle,

ich suche für mein neues bike noch einen ordentlichen Sattel und einen Lenker inklusive Vorbau.

1.
An dem jetztigen Bike soll der Fizik Nisene TRI, dabei sein und laut verschiedenen Test (soll) er sau unbequem sein!?!
Klar werde ich den erstmal testen wenn ich das bike habe aber hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Ding? Bzw. Könnt ihr mir einen empfehlen? ich hatte das was von SQLab gehört;)

2.
Der Lenker....ich mag keine geraden Lenker und da ich ein kleiner "Fan" von FSA bin habe ich mir den hier:

Lenker:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=30994;page=1;menu=1000,2,89;mid=77;pgc=0

inkl. passenden Vorbau ausgesucht, ich weiß nur nicht genau welche länge bzw Winkel ich brauche, aber das kann mir auch der Händler beim bestellen sagen^^

Vorbau:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=30271;page=1;menu=1000,2,114;mid=77;pgc=0

Ich fahre gerne Touren zwischen 2 und 5 Stunden, manchmal auch Tagestouren, meine Frage ist jetzt ob ich mit den ausgesuchten Sachen komplett danaeben liege oder ob die ok sind.

ps. ich lege nicht allzu viel Wert auf Gewichtersparnis, bin also nicht der Meinung dass ich einen teuren Lenker nehmen muss, wenn ich mir 80gr spare, wenn ihr versteht zwinker

Freu mich auf eure Antwort!

viele grüße

....egal wie oft man hinfliegt, es zählt nur wie oft man wieder aufsteht...

suche für mein Bulls Bushmaster noch einen Lenker und Sattel  •  12.07.2012 18:14


2 Chief_Justice

Also SQ-Lab hat sehr gute Teile im Angebot, die alle auf gute Ergonomie hin entwickelt wurden.

Als Lenker kann ich den den 316 empfehlen. Damit gehören einschlafende Hände der Vergangenheit an. Kostet ca. 50€.

Zu den Sätteln kann ich mangels eigener Erfahrung nichts sagen.
Aber der 611 soll sehr gut sein.

suche für mein Bulls Bushmaster noch einen Lenker und Sattel  •  13.07.2012 09:50


3 zeefix

danke für die antwort, ich schau mir den lenker mal an, meinst schon den SQLAb Lenker oder;)


....egal wie oft man hinfliegt, es zählt nur wie oft man wieder aufsteht...

suche für mein Bulls Bushmaster noch einen Lenker und Sattel  •  13.07.2012 10:54


4 Chief_Justice

suche für mein Bulls Bushmaster noch einen Lenker und Sattel  •  13.07.2012 16:47


5 zeefix

dankeschön

....egal wie oft man hinfliegt, es zählt nur wie oft man wieder aufsteht...

suche für mein Bulls Bushmaster noch einen Lenker und Sattel  •  13.07.2012 19:07


6 Breiti66

Gibts auch mit 680mm breite und 31,8mm Klemmung:

http://www.sq-lab.com/content/view/462/387/lang,de/

habe den Lenker rumliegen, bei bedarf melden

suche für mein Bulls Bushmaster noch einen Lenker und Sattel  •  13.07.2012 21:06


7 Chief_Justice

In welchem Zustand ist der Lenker?
Hast du ihn gekürzt?

suche für mein Bulls Bushmaster noch einen Lenker und Sattel  •  13.07.2012 21:56


8 zeefix

alles klar breiti, ich muss nur erstmal abwarten bis das bike dann endlich da ist, dann schau ich mal ob es passt...

bis jetzt wollte ich zwar einen weißen Lenker, da das bike auch weiß ist, aber wenn das teil so gut ist, ist es ne Überlegung wert.

warum hast du ihn rumliegen??^^

....egal wie oft man hinfliegt, es zählt nur wie oft man wieder aufsteht...

suche für mein Bulls Bushmaster noch einen Lenker und Sattel  •  13.07.2012 23:12


9 Chief_Justice

Könnte man auch weiß lackieren lassen.
Dann muss man nur bei der Montage höllisch aufpassen.

suche für mein Bulls Bushmaster noch einen Lenker und Sattel  •  14.07.2012 07:50


10 Breiti66

Allso der Lenker ist nicht gekürzt
und in einem sehr guten Zustand




bei bedarf: cbreit@t-online.de

suche für mein Bulls Bushmaster noch einen Lenker und Sattel  •  14.07.2012 20:25


11 zeefix

vielen Dank für die Mühe, ich bin mir zwar noch nicht 100% sicher, aber ich denke es wird doch der FSA und dann ein SQLab Sattel

grüße

....egal wie oft man hinfliegt, es zählt nur wie oft man wieder aufsteht...

suche für mein Bulls Bushmaster noch einen Lenker und Sattel  •  14.07.2012 20:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff