mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche gebrauchte Federgabel min. 160mm

1 Talax

Hallo liebe Radler!

Zurzeit fahre ich (wie ich finde) mit einer zu kleinen Gabel.
Deshalb suche ich ne gute Federgabel mit optimal 180mm FW.
Gerne dürfens auch 160 - 200 sein, da meine Geldressourcen knapp sind zwinker

Gabelschaft sollte schon 1 1/8" sein,
max. Reifenbreite wären 2.5" schon schön,
wär mit weniger aber auch zufrieden, mir kommt
es mehr auf den Federweg an.


Wenn wer eine übrig hat,
bitte melden.

Vielen Dank im Voraus,
MFG Talax

Suche gebrauchte Federgabel min. 160mm  •  15.04.2012 15:35


2 gabelman

Hi,
was für ein Bike fährst du denn und wie viel Federweg hast du momentan?
Wenn du jetzt z.B. 130mm hast, kannst du nicht einfach eine Gabel mit 200mm einbauen, das würde von der Geometrie überhaupt nicht hinkommen. 200mm Gabeln sind Downhillgabeln.

Mir ist auch keine Federgabel bekannt, die einen Verstellbereich von 160 - 200mm bietet. Das würde auch gar keinen Sinn machen, denn 160mm ist der typische Enduro-Bereich und 200mm wie gesagt Downhill.

Also sag erstmal, was du bereits hast und wo du hin willst.

Suche gebrauchte Federgabel min. 160mm  •  22.04.2012 18:57


3 Talax

Mein Federweg hinten beträgt gute 175mm... die Geometrie hält aber alles zwischen 100 und 200mm gabeln aus, trotzdem will ich vorne mehr federweg haben, weils dann doch besser aussieht zwinker

Suche gebrauchte Federgabel min. 160mm  •  22.04.2012 19:32


4 Capu

Zitat von Talax

Mein Federweg hinten beträgt gute 175mm... die Geometrie hält aber alles zwischen 100 und 200mm gabeln aus, trotzdem will ich vorne mehr federweg haben, weils dann doch besser aussieht ;)
hab den fehler mal markiert :/

Suche gebrauchte Federgabel min. 160mm  •  22.04.2012 20:39


5 Talax

du hasts alles kopiert lach

Suche gebrauchte Federgabel min. 160mm  •  22.04.2012 20:41


6 Talax

Leute,

ihr braucht mir hier NICHT reinschreiben, welche gabel ich nehmen muss... vielleicht will ich die mir auch nur an die Wand hängen lächel
Wenn hier jemand ne Gabel zu vergeben hat, dann freue ich mich sehr darüber, wenn nicht schaut doch einfach weiter.

Danke

Grüße,
Talax

Suche gebrauchte Federgabel min. 160mm  •  22.04.2012 20:43


7 Capu

Sry ^^
aber wenn du schreibst aus Geldknappheit nur dies oder das und es dann eig nur nen Styleplus sein soll :/
Aber hast schon recht mach was du willst lach

Suche gebrauchte Federgabel min. 160mm  •  22.04.2012 20:48


8 Talax

ich wär einfach nur heilfroh wenn ich keine 120mm mehr vorne habe... ich bin sowieso nie davon ausgegangen ne downhill-gabel für kleines Geld zu bekommen lächel

Bike ist übrigens das hier:
(sagt nichts zu den laufrädern, in wenigen tagen sind da bessere dran lach )

Suche gebrauchte Federgabel min. 160mm  •  22.04.2012 20:50


9 Capu

Der Dämpfer sieht ja mal unzerstörbar aus lach

Suche gebrauchte Federgabel min. 160mm  •  22.04.2012 20:53


10 Talax

in wiefern? ^^

ist ein Manitou Metel RPA 222mm länge

Suche gebrauchte Federgabel min. 160mm  •  22.04.2012 20:54


11 Capu

Nicht negativ gemeint, der sieht einfach super robust aus, so als ob man den nie kaputt kriegen würde.

Suche gebrauchte Federgabel min. 160mm  •  22.04.2012 20:58


12 Talax

lach mal sehn wie sich das Bike mit den neuen Laufrädern (Grossman AM /Freeride) und der neuen Gabel (die ich entweder hier oder in andren foren auftreibe) im Bikepark schlägt...

ich hoffe gut lach

Suche gebrauchte Federgabel min. 160mm  •  22.04.2012 21:01


13 Salocin

Nur mal so zur Aufklärung: es gibt Kowa Gabeln mit 180-20mm (ja 20 und nicht 200)Fw per Knopfdruck.

Wenn du nur Style willst nimm ne Totem, durch die 40mm Standrohre mit der Sc wirkt die hyper fett und unzerstörbar. Eine Domain ist daneben ein Baumarktspielzeug... Bekommt man gebraucht ab 350€, nebenbei ist die auch noch technisch super.

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Suche gebrauchte Federgabel min. 160mm  •  22.04.2012 21:15


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff