mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche gebrauchtes MTB, Hilfe wäre klasse :)

1 AlexM

Ich suche momentan für meine Freundin ein Mountainbike/Hardtail (gebraucht).
Da ihr Budget (max.300€)leider nicht groß ist, würde ich mich über die Meinung und Hilfestellung von erfahrenen Bikern freuen, da ich selbst nicht wirklich den Überblick habe.
Das Fahrrad sollte für Asphalt, aber auch für Feldwege und Waldwege geeignet sein, dementsprechend auch mal die ein oder andere Wurzel ertragen können. Prinzipiell dient es aber erstmal zum reinschnuppern.
Strecken so um die 15-40 km.
Keine Downhill, extremes Gelände etc.
Schön wäre es auch, wenn das Bike eine gewisse Grundlage bietet, um es nach und nach zu verbessern, sollte das erforderlich werden. Meine Freundin ist 1.85m groß.

Was haltet ihr von folgenden Rädern auf den Bucht-Kleinanzeigen? Ich tendiere zum Bulls, oder zum Custom (die letzten beiden Links)

Focus
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-mountainbike-focus-26-zoll-27-gang-/352283923-217-6527

Univega
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/univega-ht-300-hardtail-mountainbike-fahrradt-stadtbike-radl/352161257-217-6479

Merida
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merida-mtb-hardtail-%3E-mit-extra-breiten-reifen-fuer-die-stadt!/352112307-217-16347

Scott
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mtb-mountainbike-scott-scale-hardtail-26-/350580929-217-16382

BULLS
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bulls-bushtail-mit-scheibenbremsen/352037985-217-6460


CUSTOM
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/custom-hardtail-mountainbike-26-mtb-xt-lx/351504032-217-9621

Für eine Beurteilung der Bikes durch Mitglieder wäre ich sehr dankbar. Dass man für das Geld Abstriche machen muss, ist mir bekannt.

Vielen Dank

Suche gebrauchtes MTB, Hilfe wäre klasse :)  •  18.08.2015 15:17


2 Fieselstein

Puh ist die Frau groß.. staun

Mich überzeugt selbst am ehesten das Scott oder das Focus. Oder der Custombuild.. Aber insgesamt sind die Infos zu den Teilen etwas rar...

Für das Merida bräuchte man definitiv andere Reifen.. mehr als Asphalt will man damit nicht fahren.. Und Reifen kommen da dann mit 40-80 Euro dazu..
Und auch sonst geht es ja darum wie gut in Schuss die ganzen Teile sind.
Solange der Rahmen heil ist kann man den Rest eigentlich immer tauschen. Aber nen guter Rahmen bringt dir nichts wenn die Züge und so Schrott sind..

Suche gebrauchtes MTB, Hilfe wäre klasse :)  •  18.08.2015 15:46


3 TTamina

jap, allein was die Reparatur der Züge angeht..

Suche gebrauchtes MTB, Hilfe wäre klasse :)  •  24.08.2015 16:18


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff