mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche gebrauchtes MTB um die 400 Euro

Hardtail, am liebsten mit Scheibenbremsen

1 Claudemaria

Hallo zusammen,

ich hoffe, es lacht mich hier niemand aus: Ich möchte ausprobieren, wie viel Spaß mir das Mountainbiken macht und dafür ein Versuchsrad kaufen, das ordentliche Komponenten hat aber gebraucht mein Budget von 400 Euro nicht übersteigt.

Gerne hätte ich Scheibenbremsen mit dabei.

Mein Auge geworfen hatte ich einmal auf Carver Pure 140 und 150, finde am Gebrauchtmarkt aber praktisch nichts.

Es sollte auf eine Körpergröße von 177 cm passen.

Ich freue mich auf jeden Tipp und jedes Angebot.

Suche gebrauchtes MTB um die 400 Euro  •  13.08.2014 17:19


2 murri

Hi. Hätte ein Univega HT LTD Disc. Rahmen ist 52cm.
Steht top da. Ach ja, hat eine hydraulische Scheibenbremse.
Standort ist 71540 Murrhardt.
Melde di h doch bei Interesse

Suche gebrauchtes MTB um die 400 Euro  •  25.08.2014 19:54


3 Lefty

Eine Angabe zu deiner Körpergröße wäre doch sehr hilfreich zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Suche gebrauchtes MTB um die 400 Euro  •  26.08.2014 11:25


4 Claudemaria

Zitat von Lefty

Eine Angabe zu deiner Körpergröße wäre doch sehr hilfreich zwinker


Danke für den Hinweis. Ich bin 1,77, hab es in der Anfrage geändert.

Suche gebrauchtes MTB um die 400 Euro  •  26.08.2014 13:05


5 Claudemaria

Zitat von murri

Hi. Hätte ein [[Univega]] HT LTD Disc. Rahmen ist 52cm.
Steht top da. Ach ja, hat eine hydraulische Scheibenbremse.
Standort ist 71540 Murrhardt.
Melde di h doch bei Interesse


Vielen Dank. Was hat es denn für eine Schaltgruppe, Bremse und Gabel?

Vielleicht könntest Du mir zu deiner Preisvorstellung auch noch ein Foto schicken?

Herzlichen Dank und Grüße

Suche gebrauchtes MTB um die 400 Euro  •  26.08.2014 13:07


6 murri

Gabel SR Suntour 100mm, einstellbar
Bremse Tektro Draco 2 180mm/160mm. Hydraulisch. Mineralöl!
Schaltung Shimano Deore 24 Gang
Neue Schaltzüge.
Laufradsatz von einem Scott Rad. Systemlaufräder. Shimano LX Naben. Kein vergleich zum Serien Laufradsatz!
Preis fürs Forum 350.
NP 2012 450 + 200 Für die Räder
Max. 1000km gefahren. Und nur eine Sommersaison da ich auf ein Fully umgestiegen bin.


wenn noch Interesse besteht kannst mir ja per Mail deine Handynummer schicken dann gibt's Bilder per WhatsApp.
Oder ich schicke sie dir direkt per Mail

Suche gebrauchtes MTB um die 400 Euro  •  26.08.2014 16:09


7 Keks

Wobei 52cm zu groß scheinen bei einer Körpergröße von 1,77m.
Weißt Du Deine Schrittlänge?

Suche gebrauchtes MTB um die 400 Euro  •  26.08.2014 17:27


8 murri

Ich hatte keine Probleme mit der Größe. Ich bin ebenfalls 177cm groß.
Bei meinem Fully hab ich allerdings einen 48er Rahmen.
Auf jeden Fall passt der Rahmen sehr gut.

Suche gebrauchtes MTB um die 400 Euro  •  26.08.2014 17:39


9 XC-AM_Oldie

Hi Claudemaria,

will das Bike von "murri" keineswegs schlecht machen.

Die Univega LTD sind eher "Racegeo".

Von daher plichte ich "Keks" bei, 52cm = 19" - 21", für 177 zu groß.

Ich selbst bin 170cm und fahre "HT" 17" ( 43cm ), allerdings "Trailgeo". ( passt genau )

Am besten mal zu einem Händler um die Ecke gehen, und versch. "Geos" bzw. "Rahmengrößen" antesten.

Grüße

Suche gebrauchtes MTB um die 400 Euro  •  26.08.2014 17:47


10 murri

Danke!
Ich kann es nur nochmals sagen, mit meinen 177cm Körpergröße hatte ich keine Probleme und empfinde nach wie vor die Größe angenehm.
Des weiteren sollte der Themenersteller noch wissen das der Richtige Rahmen nicht durch Empfehlungen irgendwelcher Forenuser festzustellen ist, sondern berechnet werden sollte.
Hierzu gilt: Schittlänge x 0,574 = Rahmenhöhe
Also wenn du kleine Stummelbeine (nicht böse gemeint) hast rate ich auch zu einem kleinen Rahmen.
Rechne es dir am besten einfach schnell durch.

Suche gebrauchtes MTB um die 400 Euro  •  26.08.2014 18:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hardtail, am liebsten mit Scheibenbremsen