mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche gute Satteltasche und ne gute kleine Pumpe

Da ich letztens nen Platten hatte aber noch keine Satteltasche und auch keine Pumpe, konnte ich mein Radl nur zu Hause flicken.

1 Raggi

Hey Leute, da ich letztens nen Platten hatte aber noch keine Satteltasche und auch keine Pumpe, konnte ich mein Radl nur zu Hause flicken. traurig
Nun muss ich mal zusehen, dass ich mir die beiden Sachen mal zulege.
(Bis ich so viele Beiträge hier geschreiben habe ist Weihnachten) lach
Wäre schön, wenn ihr mir da mal helfen könntet.
Ach ja, die beiden Sachen sollten was taugen und bezahlbar sein. zwinker
Mfg Raggi

~~Schmieröl kommt vor dem Fall~~

Suche gute Satteltasche und ne gute kleine Pumpe  •  19.02.2008 15:32


2 Brain

Wie groß soll denn die Satteltasche sein?
Nur Flickzeug und ein paar Kleinigkeiten? Dann reicht zum Beispiel auch die die du hier als Prämie bekommst. Da passt auch so gerade ein Schlauch rein, aber dann nicht mehr viel.

Zur Pumpe, ich hab irgendwo ein billiges Teil vom Discounter oder so. Für Unterwegs reicht das.

Grüße, Lars

Suche gute Satteltasche und ne gute kleine Pumpe  •  19.02.2008 16:39


3 Tim

Hi Raggi

Diese Frage gab es schon mal. Aber egal zwinker

Ich habe die Ortlieb Race Satteltasche und bin super zufrieden damit. Da passt alles rein:-)
Als Pumpe kann ich dir die Topeak MT. Rocet Al (Aluminium).

Bin mit beidem sehr zufrieden lächel


LG Tim

Suche gute Satteltasche und ne gute kleine Pumpe  •  19.02.2008 16:40


4 Raggi

Also ein Schlauch sollte in die Satteltasche auch schon reingehen. Würde das bei dir auch noch passen @Tim?
Bei der Pumpe ist mir wichtig, dass man mit ihr auch mal 4bar in den Schlauch bekommt. Viele andere, die ich schon hatte, konnten das leider nicht, da man entweder zuviel kraft aufwenden musste oder aus irgendeinem "Spalt" luft entwich. hmmm
Achso, ein Sclaverand-Ventil sollte die Pumpe auch bedienen können.



Ich werde mir denn die Premiensachen auch nochmal ansehen.

Sorry, hatte schon mal gestöbert im Forum aber nichts gefunden. Tomaten auf den Augen. lach

~~Schmieröl kommt vor dem Fall~~

Suche gute Satteltasche und ne gute kleine Pumpe  •  19.02.2008 21:05


5 Tim

Kein Problem.

Also du bekommst folgende bestens unter:
26" Schlauch
1 CO² Kartusche
5-6 Flicken
1 5g Tube Vulkanisierungsflüssigkeit
2 Reifenheber
1 Schmirgelpapier
1 Adapter für die Verbindung zwischen Ventil und CO²Kartusche
1 Rolle Klebeband
1 Minitool (bei mir das Topeak 9)
(1 Handy. Aber nur wenn es klein und schmal ist. z.B. mein altes Samsung SGH-D600)

Mit der TopeakPumpe kannst du ohne Probleme 8bar auf einen x beliebigen Reifen kriegen zwinker


LG Tim

Suche gute Satteltasche und ne gute kleine Pumpe  •  19.02.2008 21:54


6 Raggi

Hört sich doch ganz gut an. lächel
Danke

Mfg Raggi

~~Schmieröl kommt vor dem Fall~~

Suche gute Satteltasche und ne gute kleine Pumpe  •  19.02.2008 21:59


7 Tim

Kein Problem zwinker
Hatte noch was vergessen.
Mein Minitool (Topeak 9) passt mit der beiligenden Neoprentasche mit rein zwinker


LG Tim

Suche gute Satteltasche und ne gute kleine Pumpe  •  19.02.2008 22:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Da ich letztens nen Platten hatte aber noch keine Satteltasche und auch keine Pumpe, konnte ich mein Radl nur zu Hause flicken. (Satteltasche, Luftpumpe, Flickzeug)