mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche Hardtail / Frage Bulls Bushmaster 1

Habe ein Bulls Bushmaster 1 Modell 2011 angeboten bekommen. Jetzt komm ich aber nicht ganz klar, das Bike via Internet auch genau zuzuordnen, ich finde irgendwie keine richtigen Infos und Ausstattungslisten

1 ezeee

Hallo

Habe ein Bulls Bushmaster 1 Modell 2011 angeboten bekommen. Jetzt komm ich aber nicht ganz klar, das Bike via Internet auch genau zuzuordnen, ich finde irgendwie keine richtigen Infos und Ausstattungslisten. Hat jemand hier noch einen Katalog o.ä. mit einer Partliste oder einen anderen Tipp?

Ich sag mal was mir noch in Erinnerung ist:
- weißer Rahmen
- rote Reba SL Gabel
- XT komplett, nicht aber die Kurbel (steht nur Shimano drauf)
- Formular RX Bremsen

Auf Bildern von anderen 2011ern sehe ich eine XT Kurbel. Auch hab ich noch kein Bild gefunden mit weissem Rahmen und roter Gabel.

Mich interessiert, ob das
- wirklich ein 2011er ist und
- was es wiegt und
- ob es die Originalausstattung hat und
- was man noch dafür verlangen kann (ist sonst nichts dabei)

Danke!

Suche leichtes! gebrauchtes Hardtail bis 700,-. Wer eins im Norden (HH, LG, wg Probefahrt) verkaufen möchte, bitte melden. Gerne auch ein sehr altes mit Felgenbremsen oder ein aufgebautes.

Gruß ezeee

p.s. Wie macht ihr im Winter das Bike sauber, wenn es nach einer Ausfahrt auch voll mit Salz ist, aber ihr habt die Aussenwasserhähne wegen der Temperaturen abgedreht?



@Mod : Sorry, kannst du den Titel in "Suche Hardtail / Frage Bushmaster 1" ändern? Danke!

Suche Hardtail / Frage Bulls Bushmaster 1  •  15.02.2013 07:48


2 pancho (Ex-Mitglied)

Zitat von ezeee

@Mod : Sorry, kannst du den Titel in "Suche Hardtail / Frage Bushmaster 1" ändern? Danke!

erledigt zwinker


Suche Hardtail / Frage Bulls Bushmaster 1  •  15.02.2013 08:31


3 Konatreter (Ex-Mitglied)

@ezeee
Unsere Gartenpumpe ist auch ausser Betrieb. Also nehme ich mir eine Gießkanne,gehe damit in den Keller um sie auf zu füllen.Dann kommt ein Schuß Priel oder Ähnliches mit ins Wasser rein und dann spühle bzw. wasche ich mein Mounty damit ab.Wenn es sehr kalt ist,nehme ich warmes Wasser lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Suche Hardtail / Frage Bulls Bushmaster 1  •  15.02.2013 09:22


4 ezeee

@Konatreter

Danke für den Tipp! Ja das Gießkannenprinzip.. Bei mir bleibt so leider zu oft noch was hängen, bräuchte mehr Druck. Mit sehr warmem Wasser ists schon gut, das löst den Klumpatsch gut und so mach ichs auch, oft brauch ich aber umständliche 3 Gießkannen und dann muss ich mir völlig fertig und durchgefroren anhören "Ja wenn du so oft mit den Gießkannen im Beet wärst wie an deinem Fahrrad.." Kein Mitleid, meine Frau lächel

Suche Hardtail / Frage Bulls Bushmaster 1  •  15.02.2013 09:32


5 Konatreter (Ex-Mitglied)

Zitat von ezeee

@[[Kona]]treter

Danke für den Tipp! Ja das Gießkannenprinzip.. Bei mir bleibt so leider zu oft noch was hängen, bräuchte mehr Druck. Mit sehr warmem Wasser ists schon gut, das löst den Klumpatsch gut und so mach ichs auch, oft brauch ich aber umständliche 3 Gießkannen und dann muss ich mir völlig fertig und durchgefroren anhören "Ja wenn du so oft mit den Gießkannen im Beet wärst wie an deinem Fahrrad.." Kein Mitleid, meine [[Frau]] lächel
Dann laß doch deine Frau die Kannen schleppen und du hast mehr Zeit und Kraft fürs Beet lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Suche Hardtail / Frage Bulls Bushmaster 1  •  15.02.2013 11:18


6 Bushaube

Hallo,
habe gerade die Bulls Kataloge 2009,2010 durchgesehen,eine rote Reba SL Gabel ist dort nicht verbaut.Kataloge 2011,2012 kannst du auf der Bulls Homepage ansehen.

Gruß
Bushaube

Suche Hardtail / Frage Bulls Bushmaster 1  •  15.02.2013 12:04


7 ezeee

@Bushaube
Danke. Also irgendwie passt das nicht. Denke es ist ein 2011er, aber Gabel und Kurbel passen da nicht. Hab ja nichts gegen eine gleichwertige rote Gabel, aber "nur" eine Shimanokurbel statt der originalen XT find ich schon ein bisschen schade, v.a. weil man nicht weiß ob da vielleicht sogar ein Unfall vorausgegangen war. Und die Formula RX Bremsen passen laut Katalog auch nicht zum 2011er Bushmaster 1. Komisch, muss ich dem Verkäufer nochmal auf den Zahn fühlen.

Suche Hardtail / Frage Bulls Bushmaster 1  •  15.02.2013 12:26


8 ezeee

@Bushaube
Kann ich dich vllt bitten, mit dem Handy oder so ein Foto von dem BM 1 aus dem 2010er Katalog zu machen und mir zu schicken? Da Gabel, Bremsen und Kurbel nicht zum 2011er passen, ist das vllt ein 2010er..

Suche Hardtail / Frage Bulls Bushmaster 1  •  15.02.2013 13:29


9 Wildwing76

Gucks du hier auf Seite 16 findest du das Bushmaster 1

Suche Hardtail / Frage Bulls Bushmaster 1  •  15.02.2013 16:36


10 ezeee

@Wildwing76
Ach super, die Adresse merk ich mir. Danke!

@Bushaube
Hat sich dann erledigt..

Jetzt bin ich mir sicher, dass das kein originales Bushmaster 1 ist. Mal schauen, wie des Rätsels Lösung ist.

Suche Hardtail / Frage Bulls Bushmaster 1  •  15.02.2013 17:19


11 ezeee

nur noch mal zur Info: Der Besitzer hat das Rad so als Bushmaster 1 vom Bikehändler gekauft und meinte, angesprochen auf die im Vergleich zum Katalog minderwertigeren Parts wie Gabel und Kurbel,die anderen Bremsen, dass das viele Händler so machen, einfach billigere Teile dranschrauben um dann am Preis noch mehr drehen zu können. Kann das sein? Davon hab ich noch nie was gehört. Den Händler kenn ich, ist das größte Geschäft bei uns ("Bike-Park") und bestimmt kein schwarzes Schaf, kann ich mir ehrlich gesagt alles nicht so richtig vorstellen.

Naja, ich bin also weiterhin auf der Suche nach einem gebrauchten, leichten! Hardtail, gerne älter und auch mit Felgenbremsen, bis 700,-€ und mit einer RH von ca 47-50cm.

Suche Hardtail / Frage Bulls Bushmaster 1  •  17.02.2013 17:40


12 rawi

Hallo ezee...
Suche leichtes! gebrauchtes Hardtail bis 700,-. Wer eins im Norden (HH, LG, wg Probefahrt) verkaufen möchte, bitte melden. Gerne auch ein sehr altes mit Felgenbremsen oder ein aufgebautes.

Hättest Du Interesse an einen Oldtimer:
Amercan Eagle in Orange, Bj ca. 1996, sehr guter Zustand,Kleiner Rahmen 50 cm, Infos und Fotos schicke ich Dir gerne zu...

Grüße
Rawi

Suche Hardtail / Frage Bulls Bushmaster 1  •  18.02.2013 11:58


13 ezeee

@rawi
Denke das ist zu alt, zumindest im O-Zustand, aber wer weiß. Schick mir gerne Infos und Bilder. Gib mal in den Einstellung das Kontaktfoirmular in deinem Profil frei, dann kann ich dir meine geheime Adresse schicken.

Suche Hardtail / Frage Bulls Bushmaster 1  •  18.02.2013 12:02


14 rawi

erledigt (hoffentlich).
Habe das Bike auch gerade bei ebay Kleinanzeigen inseriert.




Link entfernt.

Bude

Suche Hardtail / Frage Bulls Bushmaster 1  •  18.02.2013 13:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Habe ein Bulls Bushmaster 1 Modell 2011 angeboten bekommen. Jetzt komm ich aber nicht ganz klar, das Bike via Internet auch genau zuzuordnen, ich finde irgendwie keine richtigen Infos und Ausstattungslisten (Bulls Bushmaster 1)