mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche Hardtail Rahmen und Gabel

1 mcrash86

Hallo zusammen.
Möchte mich erstmal kurz vorstellen: Ich heiße Markus, bin 26 Jahre alt, komme aus Grevenbroich (Rheinland), gelernter Kfz Mechatroiker und da der Bauch immer mehr wird habe ich beschlossen doch wieder etwas Sport zu treiben.
Hab's denn auch mit Joggen und Fitnessstudio versucht aber das ist alles nicht meins. Da fiel der Blick dann letztendlich aufs Mountainbiken, das war in der Jugend schon ein Hobby und hat Spaß gemacht und vor allen Dingen ist man in der Natur unterwegs.
Nun ist der Geldbeutel nicht allzu dick und trotzdem soll ein anständiges Bike her was auch was mitmacht.
Nach sämtlichem Gewühle im Netz hab ich dann kurzerhand nen Kumpel angerufen der schon seit längerer Zeit im Radsport unterwegs ist.
Und siehe da der hat doch noch ein bisschen was im Keller liegen:
-XT Schaltwerk und Umwerfer
-LX Schalthebel, Kurbel und Kassette
-Magura Juli Bremse 180/160
-Dt. Swiss cerrit Naben 32/32 mit dt. comp Speichen und Mavic 317 Felgen
-Diverse Kleinteile wie Züge, Steuersatz, Vorbau etc. sind auch vorhanden.

Also fehlt mir vor allen Dingen ein Rahmen (18" wäre von Vorteil) sowie eine vernünftige Gabel (der Blick fiel hier auf eine Rock Shox Reba).
Weiterhin fehlen mir noch Lenker, Sattel und Sattelstütze. Hat von Euch vielleicht jemand etwas günswtig abzugeben?
Diverse Kleinteile wie Züge, Steuersatz, Vorbau etc. sind auch vorhanden.
Danke schonmal für eure Hilfe!

Suche Hardtail Rahmen und Gabel  •  08.10.2013 17:47


2 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Willkommen im Forum
Ich habe noch einiges.Öffne doch einfach dein Kontaktformular oder schreib mich an.Lenker,Sattelstützen,Sattel usw,alles vorhanden.Und ich bin nur ein Paar km von dir weg lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Suche Hardtail Rahmen und Gabel  •  08.10.2013 20:18


3 DirtDiver

Hallo.

Ich hätte auf jeden Fall noch einen Bontrager Sattel in weiß, und einen Syncros Lenker 680mm (?) ebenfalls in weiß, und vielleicht mit etwas Gekrame noch das ein oder andere Kleinteil.

Kannst mich ja per PM anschreiben zwinker.

Grüße
Dirk

Suche Hardtail Rahmen und Gabel  •  08.10.2013 23:55


4 Beysen

Sich ein Bike zusammen bauen und dann die LX komponenten? Welch frefel.
Auch die Julie hat schon einige Zeit hinter sich. :p lach

Aber Kassette gebraucht aus dem Keller? Im zweifel würde ich mir die 20 € für eine neue an das Bein binden. lächel

Der LRS hört sich stimmig an.
Für eine Sattelstütze bräuchtest du erst den Rahmen.

Gängige klemmungen: 27,2; 30,9; 31,6...
Bevor du also keine Rahmen hast brauchen wir dir diese noch nicht anbieten. zwinker

Suche Hardtail Rahmen und Gabel  •  09.10.2013 16:41


5 Diddo

Immer dieses Reba-Geschreie... Eine Marzocchi 44, Manitou Minute oder R7 ist in vielen Belangen auch nicht unterlegen. Außerdem gibt es z.B. eine R7 Pro gerade günstig im IBC Bikemarkt (gab es zumindest gestern noch) zwinker

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Suche Hardtail Rahmen und Gabel  •  09.10.2013 19:53


6 mcrash86

Danke.. Also ne Reba hab ich günstig bei ebay Kleinanzeigen erstanden, hoffe die trifft die tage ein. Ja wie gesagt.. wenn das nach mir gehen würde, dann hätte ich nen astreines und neus Bike hier stehen, nur leider spielt mein Geldbeutel da zur Zeit nicht mit. Von daher kann ich doch sehr zufrieden sein brauchbare und vernünftige Teile für nen schmalen Taler zu bekommen.
Dem geschenkten Gaul schaust bekanntlich nicht ins Maul.
Davon ab kann man später immernoch auf bzw. Umrüsten und für mich zu Anfang sollte das reichen denk ich. bäh

Suche Hardtail Rahmen und Gabel  •  09.10.2013 21:05


7 Xaver

Kann dir einen Dynamics Thunder in RH 48 in mattschwarz für 50,- € anbieten. Fast ungebraucht. Bei Interesse schicke ich dir noch die Rahmengeometrie-Daten.
Fotos per mail.

Suche Hardtail Rahmen und Gabel  •  27.10.2013 21:47


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff