mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

suche hilfe bei occasionkauf :)

bin gerade auf der suche nach nem occasion bike da mein studentengeldbeutel nichts anderes zulässt

1 crism

hallo,
bi gerade auf der suche nach nem occasion bike da mein studentengeldbeutel nichts anderes zulässt. habe gerade eins im visier und wollte mal bei leuten mit mehr erfahrung nachfragen was ihr davon haltet. bzw in welchen preis ich ungefähr noch bezahle sollte. das bike wäre folgendes:

Radon Slide 9.0 (jahr 2010)
sei in einem sehr guten zustand und wurde ca. 500km gefahren

Rahmen:
Radon Skeen, RH 22" (53cm)
Körpergrösse 180 - 190cm
Alu Schwarz anodisiert

Dämpfer:
Fox Float RP23

Gabel:
Fox F32 RL, 120mm Federweg, Taper, Remote lockout

Radsatz:
DT Swiss XR1450
Vorne 15mm Steckachse
Hinten X12 Steckachse

Bremsen:
Formula R1 (180mm/160mm Scheibe)

Kurbel:
Truvativ Noir 3.3

Schaltung:
XTR

Pedale:
XTR

Reifen:
Schwalbe Rocket Ron

Vorbau & Lenker:
Syntace F109, Syntace Duraflite 31.8 Carbon


wäre sehr dankbar um euer feedback lächel


vielen dank im voraus

mfg

suche hilfe bei occasionkauf :)  •  09.10.2011 09:50


2 eggen

Liest sich edel, 500Km sind garnichts... aber ohne das bike gesehen zu haben kann man da nix genaues sagen.

Wäre leichter dir nen Tipp zu geben wenn man den vorgeschlagenen Preis hätte- dann könnte man zumindest sagen ob der Preis ok ist.
Auf jeden Fall den Kaufbeleg verlangen!

suche hilfe bei occasionkauf :)  •  09.10.2011 11:32


3 crism

Zitat von eggen

Liest sich edel, 500Km sind garnichts... aber ohne das bike gesehen zu haben kann man da nix genaues sagen.

Wäre leichter dir nen Tipp zu geben wenn man den vorgeschlagenen Preis hätte- dann könnte man zumindest sagen ob der Preis ok ist.
Auf jeden Fall den Kaufbeleg verlangen!



hallo, danke für dein beitrag!
ja ist klar, geh das teil auf jedenfall mal genauer betrachten. kaufbeleg muss natürlich dabei sein, dafür sorg ich schon, danke. der preis steht bei ca. 1800.- CHF das sind dann etwa 1450 euro beim jetzigen kurs. zu viel? oder ok? was denkst du/ihr ?

mfg

suche hilfe bei occasionkauf :)  •  09.10.2011 11:38


4 eggen

1450,- ist angemessen, wenn das mit der Ausstattung wirklich nur 500 runter hat und der Rahmen ok ist kann man das durchaus bezahlen.

Nur der Unterhalt ist teuer, wenn die Federelemente zum Service müssen oder wenn du originale XTR-Ersatzteile brauchst staun

suche hilfe bei occasionkauf :)  •  09.10.2011 11:42


5 crism

Zitat von eggen

1450,- ist angemessen, wenn das mit der Ausstattung wirklich nur 500 runter hat und der Rahmen ok ist kann man das durchaus bezahlen.

Nur der Unterhalt ist teuer, wenn die Federelemente zum Service müssen oder wenn du originale XTR-Ersatzteile brauchst staun


super vielen dank! hilft mir schon mal weiter lächel

noch ein schönes wochenende zwinker

cheers

suche hilfe bei occasionkauf :)  •  09.10.2011 11:46


6 crism

aiaiai hab gerade gesehen das ist ja gar kan slide 9.0, es ist ein skeen 9.0, staun
das ist ja n marathonbike. hab eher was in richtung all mountain gesucht, ist der unterschied wirklich so gross zwischen den richtungen?

gruss

suche hilfe bei occasionkauf :)  •  09.10.2011 21:52


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

bin gerade auf der suche nach nem occasion bike da mein studentengeldbeutel nichts anderes zulässt (occasion bike)