mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche leichten diebstahlsicheren Schnellspanner

1 russ.girl (Ex-Mitglied)

Hallooo,

ich suche o. g.

Der Schnellspanner sollte nicht nur möglichst leicht,sondern auch stabil sein, also das Rad fest spannen.

Welche könnt ihr mir bitte empfehlen?

LG

Suche leichten diebstahlsicheren Schnellspanner  •  21.09.2012 21:36


2 iTry (Ex-Mitglied)

Ich denke der Sinn des Schnellspanners ists, etwas schnell zu lösen - Diebstahlsicher wirds da nix geben.


Ich habe 10 Stimmen im Kopf: 9 sagen, ich sei verrückt und eine summt die Melodie von Tetris

Suche leichten diebstahlsicheren Schnellspanner  •  21.09.2012 21:40


3 bieker

Wenn der Preis eher Nebensache ist

http://www.bike24.de/p18741.html zwinker

Ist glaub ich DER Schnellspanner schlechthin

Suche leichten diebstahlsicheren Schnellspanner  •  21.09.2012 21:46


4 Kharne

08/15 Spannachsen mit 08/15 Imbus tuns auch, kosten vllt. 10€ beim
Freundlichen um die Ecke.
Oder Spannachsen mit Spezialschlüssel wie die Tune, aber wehe du
hast den Schlüssel nicht dabei wenn du nen Platten hast, dann heißts
schieben zwinker

Suche leichten diebstahlsicheren Schnellspanner  •  21.09.2012 23:21


5 B.C.

Schnellspanner und Diebstahlsicher?? hmmm
Ist doch eigentlich ein Widerspruch an sich...,mir fallen als Diebstahlsicher nur die Pitlock ein!!

>>> Superpreusse <<< lach

Suche leichten diebstahlsicheren Schnellspanner  •  22.09.2012 01:23


6 russ.girl (Ex-Mitglied)

Zitat von bieker

Wenn der Preis eher Nebensache ist

http://www.bike24.de/p18741.html zwinker

Ist glaub ich DER Schnellspanner schlechthin

Wie hoch ist die Belastung im Vergleich zu anderen Schnellspannern oder gar zu Steckachsen? Ich frage, weil die ja extrem leicht sind!

Suche leichten diebstahlsicheren Schnellspanner  •  22.09.2012 05:12


7 flowjoe

Hi,

ich fahre die folgenden

Controltech Race Lite Spannachsen

Gewicht nachgewogen 29 Gramm. Mir passen sie.

Suche leichten diebstahlsicheren Schnellspanner  •  22.09.2012 16:02


8 russ.girl (Ex-Mitglied)

Zitat von flowjoe

Hi,

ich fahre die folgenden

Controltech Race Lite Spannachsen

Gewicht nachgewogen 29 Gramm. Mir passen sie.

Versteh ich, ehrlich gesagt nicht, was ist daran ein Schnellspanner? Wo ist der passende Schlüssel? Mit welchem Schlüssel bekommt man die auf und zu? Wenn ich einen extra Schlüssel benötige, der nicht extra für die Schnellspanner angefertigt wurde, dann ists doch auch kein Schnellspanner, oder!? hmmm

Suche leichten diebstahlsicheren Schnellspanner  •  22.09.2012 17:54


9 Phini

Wenn du keine schnell aufzugehende Achse willst, was du ja tust (Oder was sont???) dann willst du keine Schnellspanner!

Die Tune sind auch nix anderes als die Controlltech Race Lite Dinger. Nur mit anderen Enden lächel

LG

Suche leichten diebstahlsicheren Schnellspanner  •  22.09.2012 18:07


10 bieker

Zitat von russ.girl

Zitat von flowjoe

Hi,

ich fahre die folgenden

Controltech Race Lite Spannachsen

Gewicht nachgewogen 29 Gramm. Mir passen sie.

Versteh ich, ehrlich gesagt nicht, was ist daran ein Schnellspanner? Wo ist der passende Schlüssel? Mit welchem Schlüssel bekommt man die auf und zu? Wenn ich einen extra Schlüssel benötige, der nicht extra für die Schnellspanner angefertigt wurde, dann ists doch auch kein Schnellspanner, oder!? hmmm


Yo aber den diebstahlsicheren Schnellspanner gibt es dann nicht, die 2 genannten Spanner sind halt ein Komprosmiss aus beidem.
Im Grunde genommen schließen sich die beiden Begriffe aus hmmm

Eine (unkonventionelle) Möglichekit gg. Gelegenheitsdiebe wäre ein Kabelbinder. Die meisten Schnellspanner haben ein Loch am Hebel, wo man den Kabelbinder durchziehen könnte.
Setzt dann vorraus, dass du immer ein Messer oder Sonstiges bei deinem Flickzeug dabei hast bäh

Suche leichten diebstahlsicheren Schnellspanner  •  22.09.2012 18:28


11 russ.girl (Ex-Mitglied)

Bis zu welchem max. Körpergewicht sind die zugelassen?

Was für ein Schlüssel (Größe) ist das/dabei?

Mit wie vielen NM dreht man die Dinger zu?

Suche leichten diebstahlsicheren Schnellspanner  •  22.09.2012 18:28


12 VinceJR

Hiho!

Ich hab noch so "Schnellspanner" die einen extra Schlüssel haben der "zufällig" gefräst wurde. Sprich Schaube und Schlüssel sind immer ein Unikat.
Es sind 2 Schlüssel dabei und mit einem Keycode den ich auch noch haben müsste, kann man das dann nachmachen lassen.
Man muss halt dann immer den Schlüssel dabei haben zwinker
Hatte ich einmal nicht traurig

Also die würde ich bei Interesse abtreten, benutze ich nicht mehr. Für die Stadt top!

Suche leichten diebstahlsicheren Schnellspanner  •  22.09.2012 18:52


13 russ.girl (Ex-Mitglied)

Zitat von VinceJR

Hiho!

Ich hab noch so "Schnellspanner" die einen extra Schlüssel haben der "zufällig" gefräst wurde. Sprich Schaube und Schlüssel sind immer ein Unikat.
Es sind 2 Schlüssel dabei und mit einem Keycode den ich auch noch haben müsste, kann man das dann nachmachen lassen.
Man muss halt dann immer den Schlüssel dabei haben zwinker
Hatte ich einmal nicht traurig

Also die würde ich bei Interesse abtreten, benutze ich nicht mehr. Für die Stadt top!

Was sind das für Teile (Hersteller, Typenname ...)?
Wie schwer sind die?
Welche Farbe?
Wie teuer?
Link?

Suche leichten diebstahlsicheren Schnellspanner  •  22.09.2012 19:08


14 VinceJR

Puh ich hab jetzt auf die schnelle nur die zwei "Schnellspanner" und einen Schlüsselgefunden. Leider nicht den zweiten Schlüssel und auch nicht die Verpackung auf der der Code steht. Müsste ich aber eigentlich noch haben.
Bei Gelegenheit schau ich da nochmal nach.
Ich kann dir deshalb jetzt auch keinen Namen sagen.
Ich kann versuchen mal morgen ein Foto zu machen um das zu verdeutliche, aber ich hab leider nicht die beste Kamera.

Da ich aber wohl eh die Woche nochmal zum Händler muss, kann ich da auch nochmal nach dem Fabrikat fragen. Aber vielleicht finde ich meine restlichen Teile ja noch, ich denke mit einem Schlüssel käme das sicher nicht in Frage oder?

Also man muss ich das so vorstellen, dass an einem Ende statt dem Schnellspannhebel eine Mutter befindet die extrem komisch aussieht (die einzigartige Ausfräsung) und drum herum ist ein runder kegelförmiger Zylinder damit man das Ding nicht mit einer Zange aufdrehen kann. Der Schlüssel ist sehr dünn und ist quasi wie ein Förmchen ein exaktes Abbild und steckt ihn letztendlich zwischen diesen Zylinder und die Mutter und kann das durch aufdrehen.

Suche leichten diebstahlsicheren Schnellspanner  •  24.09.2012 00:32


15 russ.girl (Ex-Mitglied)

Wenn man den Schlüssel nachbestellen kann, dann wäre das interessant! Lieber einen in der Hinterhand, also einen dabei und einen zu Hause in der Garage! zwinker

Suche leichten diebstahlsicheren Schnellspanner  •  24.09.2012 08:24


16 Simona

Ich habe unsere Bikes mit diesen Schnellspannern ausgestattet. Den "Spezialschlüssel" habe ich an meinem Schlüsselbund und somit immer bei mir. Diese Spanner lassen sich leicht lösen und bei dem Preis eine gute Investition, wenn man sein liebes und teures Gefährt zusätzlich schützen möchte.

Suche leichten diebstahlsicheren Schnellspanner  •  24.01.2013 11:09


17 Visos

aslo aus eigener erfahrung kann ich dir da ruhigen gewissens die palette von pitlock empfehlen.

du solltest aber daruaf achten das nicht nur die räder gesichert sind sondern auch die gabel an sich.
es gibt auch von pitlock eine aheadkappe die nur mit einem spezial schlüssel zu öffnen ist. also so wie bei den schnellspannern;-)

Was braucht ein mensch um glücklich zu sein?? Ein Berg, ein Bike, und jemanden der das Essen macht^^

Suche leichten diebstahlsicheren Schnellspanner  •  24.01.2013 12:58


18 Zodiak

Moin ´zam

Habe mir abschliessbare Schnellspanner zugelegt und es sind Fragen aufgetaucht:
Ziehe ich sie nach Anleitung "handfest" und arretiere anschliessend mit dem Sicherungsschlüssel dreht das Rad nicht mehr frei und ist eindeutig zu fest. Löse ich die Achsen von handfest nur eine halbe Umdrehung und arretiere dann, sitzt das Rad zu lose.
Frage: Fährt vielleicht jemand solche Spanner und kann mir bei einem evtl. Montage,- Denkfehler helfen?

Das sind die Spanner:
[img][/img]

"Ein Leben ohne Bike ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Suche leichten diebstahlsicheren Schnellspanner  •  29.05.2013 06:57


19 Beysen

Oh das Problem kenn ich nur zu gut.
Das passiert wenn die Gewindestange (Achse) der Nabe nicht gleichmäßig arretiert ist und auf einer Seite mehr raussteht.

Sprich du musst die Nabe einmal neu einstellen so das diese Gewindestange (Achse) auf einer Seite nicht zuweit aus der Achsaufnahme raus guckt.

Hoffe das es genau das ist.

Suche leichten diebstahlsicheren Schnellspanner  •  29.05.2013 08:16


20 Zodiak

Ok danke, muß ich mir ansehen!?

"Ein Leben ohne Bike ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Suche leichten diebstahlsicheren Schnellspanner  •  29.05.2013 08:21


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff