mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen

40-ger sucht Gleichgesinnte - Ab und an bin ich alleine nach Österreich in die Berge gefahren, aber halt immer nur alleine. Welche Gleichgesinnten Frauen oder Männer, haben Lust und Zeit in Essen und Umgebung mit mir zu biken.

1 Gepard DKE

Hi,

da ich neu in diesem Kreise bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 41 J. jung, Vater einer 6-jährigen Tochter und wohne mit meiner Frau in Bottrop-Kirchhellen. Ich fahre seit 1 Jahr MTW (habe vor 20 Jahren 10 Jahre Ruder als Leistungssport betrieben). Bislang fahre ich nicht im ganz schwere Gelände, weil mir einfach die Erfahrung fehlt und die dementsprechenden erfahrenden Leute. Ab und an bin ich alleine nach Österreich in die Berge gefahren, aber halt immer nur alleine. Welche Gleichgesinnten Frauen oder Männer, haben Lust und Zeit in Essen und Umgebung mit mir zu biken. Bei Bedarf sende ich gerne Photos. Würde mich über Antworten echt freuen, denn alleine fahren macht einsam... traurig
zwinker

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  06.07.2010 19:34


2 cubetreter (Ex-Mitglied)

Hi
Das kenne ich.Es gibt aber genügend Möglichkeiten. lächelIch bin derzeit dabei,eine MTB-Abteilung im Raum Meerbusch neuß Krefeld Düsseldorf zu grunden.Bin im Oktober auf einem Lehrgang der vom LSB und WSV durchgeführt wird.Mit Prüfung und Zertifikat lächel bäh

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  06.07.2010 21:01


3 imacuser_boris

Hallo Gepard DKE,

wenn du in Bottrop wohnst, warum willste denn in Essen fahren?? zwinker

> LTD Race 2009

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  06.07.2010 21:18


4 Gepard DKE

Weil ich in Bottrop schon gefahren bin und ich es dort nicht nur langweilig finde sondern auch sehr hässlich. Ich bin in Essen groß geworden und mag die Stadt einfach mehr, außerdem hat sie mehr zu bieten, glaube ich. lach

Was soll das für ein Lehrgang sein? Kann man darüber Infos erhalten?

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  07.07.2010 00:12


5 cubetreter (Ex-Mitglied)

Meinst du jetzt mich,mit dem MTB-Lehrgang? lächel

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  07.07.2010 07:53


6 Gepard DKE

ja klar. Erzähl doch mal mehr davon, bitte.
lächel

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  07.07.2010 12:30


7 cubetreter (Ex-Mitglied)

Wie soll ich anfangen? :- Ich schreibe einfach einmal drauf los. hmmmDer Lehrgang geht über 3 Tage. lächelInhalt besteht aus Theorie und Praxis und wird vom LSB in Verbindung mit dem WSV durchgeführt. bähVoraussetzung ist der Besitz des "Übungsleiter C für den Breitensport" und gillt als Vortbildung und Staffelung für geziehlte und spezielle Sportarten.Du mußt außerdem einem Verein angehören,der dem LSB und WSV angeschlossen ist.Ganz lapidar gesagt,es kann nicht jeder teilnehmen. traurig

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  07.07.2010 12:52


8 FrauFibula

Hallo zusammen,

was ist denn jetzt aus dem gemeinsamen Biken in Essen geworden? Habt ihr euch zusammengefunden? Kann man sich euch anschließen? Ich bin zwar noch relativer MTB Anfänger aber sportlich durchaus engagiert. Ich würde auch gerne im Gelände fahren, eine "gewisse Herausforderung" sollte schon dabei sein! lächel

Ich wohne in Essen Rüttenscheid und habe mir letzte Woche ein schönes, neues Bike zugelegt, welches dann ab Mitte dieser Woche gerne gefahren werden will. Würde ebenfalls ungerne alleine fahren, da ich mich leider auch nicht all zu gut in Essen und Umgebung auskenne.

Freue mich, von euch zu hören!

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  04.10.2010 13:02


9 imacuser_boris

Zitat von [[Frau

]Fibula]Hallo zusammen,

was ist denn jetzt aus dem gemeinsamen Biken in Essen geworden? Habt ihr euch zusammengefunden? Kann man sich euch anschließen? Ich bin zwar noch relativer MTB Anfänger aber sportlich durchaus engagiert. Ich würde auch gerne im Gelände fahren, eine "gewisse Herausforderung" sollte schon dabei sein! lächel

Ich wohne in Essen Rüttenscheid und habe mir letzte Woche ein schönes, neues Bike zugelegt, welches dann ab Mitte dieser Woche gerne gefahren werden will. Würde ebenfalls ungerne alleine fahren, da ich mich leider auch nicht all zu gut in Essen und Umgebung auskenne.

Freue mich, von euch zu hören!

Dann stell Dich mal nette Bilder rein von Deinem Bike.....


> LTD Race 2009

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  04.10.2010 17:36


10 TheSeth (Ex-Mitglied)

Also wenn du von Essen bis Willingen fahren kannst, dann ist am 16.10. ein sehr großes Treffen von ein paar Leuten aus diesem Forum lächel

Also das geht in Willingen los .. so meinte ich das zwinker
Gibt hier dazu auch nen Thread.

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  04.10.2010 17:47


11 Gepard DKE

Wer ist denn eigentlich"FrauFibula"? Kannst du dich ein wenig vorstellen. Vielleicht könnten wir ja im Raum Essen zusammen biken. Könnte ja auch sein, dass sich der ein oder Andere uns noch anschließen möchte. lächel

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  04.10.2010 22:33


12 FrauFibula

So, ich werde das jetzt mal chronoligisch "abarbeiten"!

Bilder von meinem schönen, neuen (gebrauchten) Bike kann ich nur in Zusammenhang mit viel Dreck anbieten!(bergab+Schlamm+Kurve*Anfänger=unfreiwilliger Bodenkontakt!) Da das aber wenig schön aussieht, verschiebe ich das mal, bis mein Vehikel aus Österreich nachgereist ist und ich ein schönes Sonnenscheinbild machen kann! zwinker

Nach Willingen könnte ich sicherlich fahren (mit 4 motorisierten Rädern!), aber sicher nicht auf 2 Rädern die Strecke Willingen - Essen. Aber ich glaube, das ist auch nicht gemeint, oder? Der Thread würde mich durchaus interessieren, kann ihn aber leider nicht finden. TheSeth, vielleicht kannst du ja noch mal einen Link schicken?

Wer ist FrauFibula? 32y, 181cm, blond, Wahlessenerin (ursprünglich ausm flachen Norden), relativer MTB-Neuling aber ganz heiß daruauf schnell und viel dazu zu lernen um dann die Berge vor allem RUNTER zu fahren, ehem. Halmarathon-Läuferin, mag essen, trinken, arbeiten, blau, schwarz, weiß, (laute) Musik, ist medizin-affin, nett zwinker , macht vieles mit und findet Leute, die in der dritten Person über sich reden meistens leicht befremdlich....! bäh

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  06.10.2010 16:10


13 FrauFibula

...ääähhh...ich hab im übrigen mit dem "Frau" -Link nix zu tun...scheint sich automatisch zu unterlegen sobald man "Frau" schreibt....allerdings, interessanter Link....die ewigen Missverständnisse der Geschlechter! lächel

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  06.10.2010 16:22


14 TheSeth (Ex-Mitglied)

lachhey FrauFibula ..

Nein, die Anreise darfst du gerne mit dem Auto machen. bäh
Mache ich ja auch .. ich fahre sicherlich nicht mit dem Bike in einem Zug von Frankfurt am Main nach Willingen.
Slinky Eyelash freut sich bestimmt, wenn noch eine weitere Frau daran teilnimmt lächel

Hier ist der Link:

http://www.mtb-forum.eu/mtb-tour-im-sauerland-16-10-2010-t-8404-1.html


Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  06.10.2010 16:34


15 Bernie (Ex-Mitglied)

Hey Frau Fibula,

als Basis für den Spass am Bergabfahren sehe ich eine vernünftige Fahrtechnik. Wenn Du Leute findest,die Dir vernünftige Tips geben - sehr gut,
ansonsten möchte ich Dir den Gedanken an ein Fahrtechnik Training näher bringen.
Bin davon überzeugt, dass ein paar kleine, gut vermittelte Tips den Spassfaktor deutlich erhöhen.

Natürlich nicht ganz uneigennützig, da ich selber Trainings anbiete (im Bergischen Land), aber auch im Pott gibbet Fahrtechnik Schulen falls Dich datt zu weit iss.....
zwinker


www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  06.10.2010 16:37


16 Kettenfett

Mahlzeit!
Der "Frau" Link wird automatisch vom Forum erzeugt.
Wie oben schon erwähnt, machen wir am 16.10 eine kleine Kaffeefahrt durch das Sauerland. Wenn du Lust hast komm doch mit.
Der Link

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  06.10.2010 16:38


17 FrauFibula

Hey Bernie, habe mir "deinen" Kurs tatsächlich schon mal angeschaut und damit geliebäugelt. Denn Fahrtechniktraining brauche ich ganz definitiv noch! Ein kurzes Training habe ich hinter mir, reicht aber ganz sicher nicht für meine "Pläne"! Entfernungen sind mir relativ egal, mein Auto bringt mich überall hin wenn es sich lohnt. zwinker

In diesem Zusammenhang noch mal zum Thema "Willingen". Ich habe mir den Link gerade mal angeguckt und muss sagen, dass ich mich durchaus für die Sache an sich begeistern könnte. Gerne würde ich Slinky auch moralische Unterstützung anbieten. Allerdings kriege ich beim Lesen leicht kalte Füße, nach "Kaffeefahrt" klingt das für mich im Moment noch nicht unbedingt. zwinker Ich glaube, ich muss erst mal testen, wie gut meine Kondition bergauf tatsächlich ist. Bislang bin ich ja nur bergab gefahren...! Und das auch noch recht langsam...!

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  06.10.2010 17:22


18 Kettenfett

Bei unseren Kaffeefahrten geben die Langsamsten ,in der Regel Grendel und ich, das Tempo vor zwinker

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  06.10.2010 19:04


19 TheSeth (Ex-Mitglied)

Jo, kann ich Kettenfett zustimmen. Die langsamen geben das Tempo an.
Bei Abfahrten fahren die schnellsten halt vor und warten an der nächsten Kreuzung. So kommt jeder auf seine Kosten lächel

Und glaub mir ... viele hier im Forum wollen kein Bergrennen fahren lach

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  06.10.2010 21:07


20 imacuser_boris

FrauFibula,

wo wohnst Du denn genau in Rüttenscheid?

> LTD Race 2009

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  06.10.2010 22:08


21 FrauFibula

Irgendwo zwischen Rü und Klinikum. Habe immer so eine komische Veranstaltungshalle vor der Linse! zwinker Wohnst du in der Nähe, I_Boris?

Generell scheitert es im Moment noch am Rad, ist heute immer noch nicht angekommen...! hmmm Sobald es da ist, werde ich die Tage mal bergauffahren üben. Wenn ich dabei nicht gerade unfreiwillig rückwärts fahre oder wegen mangelnder Geschwindigkeit vom Rad falle, denke ich noch mal über den gemeinsamen Trip ins Sauerland nach...!

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  07.10.2010 00:20


22 Stützrad

Zitat von [[Ketten

]fett]Bei unseren Kaffeefahrten geben die Langsamsten ,in der Regel Grendel und ich, das Tempo vor zwinker

Das könnte sich jetzt ändern,
denn Stützrad kommt auch mit zwinker lach.

Also die 50 km, pah da lach ich drüber, aber die Höhenmeter
machen mir auch ein wenig Angst.
Vor allem weil ich die noch nie gemessen habe und daher
gar keine Vorstellung davon habe wie schlimm es wirklich
wird traurig.

Aber da muß ich halt durch lach

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  07.10.2010 11:48


23 eggen

Der Langsamste gibt das Tempo an?? staun

Ich dachte wer zurückbleibt wird zurückgelassen hmmm


zwinker

Fragt mal Stützrad ob es gut ist wenn ich hinter jemandem fahre der plötzlich langsamer ist als ich mir das so vorgestellt hatte... lustige Geschichte mit einem schwungvollem 3/4 Überschlag meinerseits lach

Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  07.10.2010 11:57


24 Kettenfett

lach lach
Ich freu mich, hoffentlich haben wir so richtig mokkiges Wetter.
Schlammschlacht!!

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  07.10.2010 12:06


25 Stützrad

Zitat von eggen

Der Langsamste gibt das Tempo an?? staun

Ich dachte wer zurückbleibt wird zurückgelassen hmmm


zwinker

Fragt mal Stützrad ob es gut ist wenn ich hinter jemandem fahre der plötzlich langsamer ist als ich mir das so vorgestellt hatte... lustige Geschichte mit einem schwungvollem 3/4 Überschlag meinerseits lach

Wenn ich daran zurück denke sehe ich jedenfalls so aus: lächel

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  07.10.2010 12:18


26 imacuser_boris

Zitat von [[Frau

]Fibula]Irgendwo zwischen Rü und Klinikum. Habe immer so eine komische Veranstaltungshalle vor der Linse! zwinker Wohnst du in der Nähe, I_Boris?

Generell scheitert es im Moment noch am Rad, ist heute immer noch nicht angekommen...! hmmm Sobald es da ist, werde ich die Tage mal bergauffahren üben. Wenn ich dabei nicht gerade unfreiwillig rückwärts fahre oder wegen mangelnder Geschwindigkeit vom Rad falle, denke ich noch mal über den gemeinsamen Trip ins Sauerland nach...!

Ja ich wohne in der Nähe, zwischen Krupp un McDonalds... zwinker

> LTD Race 2009

Suche Leute zum biken MTW im R.-Essen  •  07.10.2010 14:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

40-ger sucht Gleichgesinnte - Ab und an bin ich alleine nach Österreich in die Berge gefahren, aber halt immer nur alleine. Welche Gleichgesinnten Frauen oder Männer, haben Lust und Zeit in Essen und Umgebung mit mir zu biken. (Essen)