mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche: LRS Dämpfer (Centurion, Merida LRS-System)

1 PeGe

Ich bin auf der Suche nach einem Dämpfer für das LRS-System (Low Ratio Suspension), das von Centurion, merida und Specialized verwendet wurde. Die Standar-Einbaulänge beträgt 320mm.

Bitte bietet mir ruhig mal alles an, auch defekte Dämpfer, da ich evtl. noch Teile davon gebrauchen kann.

Suche: LRS Dämpfer (Centurion, Merida LRS-System)  •  25.11.2013 21:49


2 Kharne

320mm? Ernsthaft, oder war das ein Vertipper? Wieviel Hub?

PS: Wann hat Speci denn so Hinterbauten gebaut? Auch Hinterbauten
mit Brain Dämpfer sind bei Speci klassische 4 Gelenker.

Suche: LRS Dämpfer (Centurion, Merida LRS-System)  •  25.11.2013 22:05


3 PeGe

Zitat von Kharne

320mm? Ernsthaft, oder war das ein Vertipper? Wieviel Hub?

PS: Wann hat Speci denn so Hinterbauten gebaut? Auch Hinterbauten
mit Brain Dämpfer sind bei Speci klassische 4 Gelenker.

Neim, kein Vertipper, 320mm ist die länge des Dämpfers, der parallel zur Sitzstrebe liegt. Hub ist 63-70mm. Kennst du das LRS-System nicht? Das hat nichts mit Viergelenker oder nicht zu tun, auch Specialized hat es verbaut.

Schau mal hier nach:
http://www.ebay.de/itm/Specialized-Epic-Rahmen-FSR-Comp-mit-Fox-Daempfer-/200988478321?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWAX%3AIT&nma=true&si=iYQ%252B%252Bg6gokZZuVIntBnttVac8r8%253D&orig_cvip=true&rt=nc

Suche: LRS Dämpfer (Centurion, Merida LRS-System)  •  25.11.2013 22:46


4 Kharne

Interessant, wie als ist der gezeigte Rahmen? ^^

Guck im IBC da wirst du vllt. eher fündig als hier. Und nimm tendenziell
lieber nen Dämpfer aus dem gleichen Modell aus dem gleichen Baujahr.

Suche: LRS Dämpfer (Centurion, Merida LRS-System)  •  25.11.2013 23:36


5 eggen

Ja schwierige Kiste, diese Bauform gabs früher mal aber zur Zeit wüsste ich nicht das das noch so verbaut wird.

Brauchst du einen ganz neuen Dämpfer oder nur Ersatzteile?
Weil hauptsächlich gehen ja die Dichtungen kaputt und die kann man ja unabhängig von der äußeren Bauform tauschen, innen werden die ja alle gleich sein.

Ansonsten auch mal bei diesen Herstellern nachfragen- wäre ja kundenfreundlich wenn die einem Auskunft darüber geben könnten, wo man Ersatzteile für die von ihnen verbauten Exoten herbekommt.

Suche: LRS Dämpfer (Centurion, Merida LRS-System)  •  26.11.2013 16:25


6 AlexMC

sowas suchst Du wohl:

www.ebay.de/itm/German-Answer-LRS-Prion-Dampfer-Federbein-320-x-63-LRS-schwarz-NEU-C387-/370947993513

Grundsätzlich sind die Dinger recht schwer zu kriegen und wenn, dann nicht als Schnäppchen. Ich habe mal mit einem LRS-Rahmen geliebäugelt und mich dann wegen der Dämpferverfügbarkeit dagegen entschieden.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Suche: LRS Dämpfer (Centurion, Merida LRS-System)  •  26.11.2013 16:36


7 PeGe

genau aus dem Grund hätte ich auch durchaus einen defekten genommen. Ich habe aber heute einen gefunden und sehr günstig erstanden, dürfte in 2 twagen hier sein.
Trotzdem besteht noch Interesse, sollte jemand noch einen verkaufen wollen

Suche: LRS Dämpfer (Centurion, Merida LRS-System)  •  26.11.2013 22:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff