mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche Marathon/Renn Veranstaltung rund um Karlsruhe

1 RaDonLuigi

Hallo,
Ich würde sehr gerne meinen ersten Marathon bestreiten. Allerdings finde ich in meiner Gegend nicht wirklich MTB Rennen.
Kurz nachdem ich mich für das "Maibike" dieses Jahr angemeldet hatte, habe ich gelesen, dass es sich ausdrücklich um keine Rennveranstaltung handelt zwinker

Ansonsten konnte ich nichts richtiges finden...
Ist es von Vorteil mit Lizens zu fahren, da ich ja dann an professionelleren Rennen teilnehmen darf

Danke schonmal!,:)

Dimitri, bring mir mein Bike!

Suche Marathon/Renn Veranstaltung rund um Karlsruhe  •  09.02.2014 17:36


2 OldenBiker

Suche Marathon/Renn Veranstaltung rund um Karlsruhe  •  09.02.2014 19:20


3 RaDonLuigi

Hey, das hört sich doch gut an!
Ich finde das Rennen allerdings nur für 2013... Findet es dieses Jahr auch statt?
Vielleicht finde ich mehr, wenn ich am Computer bin.
Wieso hab ich das Event nicht entdeckt?? lach

Dimitri, bring mir mein Bike!

Suche Marathon/Renn Veranstaltung rund um Karlsruhe  •  09.02.2014 19:50


4 OldenBiker

Dann ist dieser Link aktueller, hab's beim anderen selbst nicht gesehen.

http://www.radsportakademie.de/GBM/badwildbad2014/index.htm

Schau doch mal hier:

http://www.jedermanntermine.de/termine/

Vielleicht ist da ja noch das eine oder andere dabei.

Suche Marathon/Renn Veranstaltung rund um Karlsruhe  •  10.02.2014 06:27


5 RaDonLuigi

Danke, dass du für mich nochmal danach gesucht hast zwinker
Die jedermann Termine habe ich schon bis zum geht nicht mehr durch geschaut lach
Aber der Bad Wildbad Bikemarathon hört sich schon ziemlich gut an
... Bist du da schonmal mit gefahren?

Dimitri, bring mir mein Bike!

Suche Marathon/Renn Veranstaltung rund um Karlsruhe  •  10.02.2014 08:47


6 JoSt

Hi, ich weiß, Albstadt ist ein paar Kilometer von Karlsruhe weg, aber nicht aus der Welt. Der Albstadter Bikemarathon ist von der Atmosphäre her der beste hier in der Gegend, hab ich mir sagen lassen. Also ich kann nur Albstadt mit dem Schwarzwald- Bikemarathon in Furtwangen und mit der Alb-Gold-Trophy vergleichen, und das war er mit Abstand der beste.

Suche Marathon/Renn Veranstaltung rund um Karlsruhe  •  10.02.2014 20:11


7 RaDonLuigi

Oh ja, von dem Marathon habe ich schon viel gehört! lächel
Ich werde mich auf jeden Fall auch über dieses Rennen informieren... Doch Bad Wildbad liegt wirklich besser zwinker
Der erste Marathon muss ja nicht gleich so weit weg sein lach

Dimitri, bring mir mein Bike!

Suche Marathon/Renn Veranstaltung rund um Karlsruhe  •  10.02.2014 21:52


8 OldenBiker

Nein, bin da noch nicht mitgefahen. Werde mich in absehbarer Zeit auch nicht in BW sehen lassen. Wenn die dort keine Biker haben wollen, denn solls so sein. Der Black Forest Ultra Bike ist deswegen ja hingeschmissen worden. Und der war einer der besten Marathons. Bin ich 4 mal dabei gewesen.

Was ich Dir noch empfehlen kann, ist der Biesenrode-MTB-Marathon. Ist zwar ein verschlafenes Nest im Harz, aber alles recht locker, die Fahrer können auf dem Sportplatz kostenlos Zelten (zum Start sind's dann nur noch 50m). Am Abend vorher gib's ein Bergzeitrennen, gemütlich zusammen sitzen bei 'nem Bierchen (oder ein paar mehr). Und die Strecke ist recht anspruchsvoll. Ich fahre dort dieses Jahr wieder mit. Auch zum 4ten mal.

Suche Marathon/Renn Veranstaltung rund um Karlsruhe  •  10.02.2014 22:41


9 RaDonLuigi

hört sich ja gut an ... mit dem Bierchen und so lach
aber ist definitiv zu weit weg

Dimitri, bring mir mein Bike!

Suche Marathon/Renn Veranstaltung rund um Karlsruhe  •  11.02.2014 12:20


10 JoSt

Wenn du dich doch für Altstadt entschieden solltest, können wir das mit'm Bierchen auch durchziehen, zumindest danach. zwinker

Suche Marathon/Renn Veranstaltung rund um Karlsruhe  •  11.02.2014 19:57


11 RaDonLuigi

haha wäre super! lach aber erstmal kommen die näher gelegenen Marathon dran zwinker
bin ja noch nie einen gefahren zwinker

Dimitri, bring mir mein Bike!

Suche Marathon/Renn Veranstaltung rund um Karlsruhe  •  12.02.2014 20:34


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff