mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche MTB für 500 Euro

kann mir jemand eins empfehlen bin nicht besonderes Marken bewusst kann auch ein vorjahresmodell sein

1 Maddin-31

Hey bin neu im Forum und suchen ein MTB für 500 Euro
kann mir jemand eins empfehlen bin nicht besonderes Marken bewusst kann auch ein vorjahresmodell sein
ich will eigentlich bissl schotterweg bissl bergauf bergab aber nichts anspruchsvolles hauptsächlich für die stadt

mfg
maddin

Ps: ich bin 182 groß

Suche MTB für 500 Euro  •  15.06.2010 18:30


2 "L"

Suche MTB für 500 Euro  •  15.06.2010 20:02


3 Maddin-31

ich hab des ghost auch schon gesehn aba ich hab
gelesen das Preis-leistung nicht stimmt
da zahlt man nur fürs aussehn
Ich hatte früher ein x-vert von von corratec
es hatt gereicht aba da sie mir vor da haustür abgesperrt geklaut haben brauch ich ein neues und dann ne klasse höher

sollte ich mir in dieser Preisklasse auf v-break oda scheiben bremse setzten ???
weil es heißt ja in der preisklasse eher v-break nehmen

Suche MTB für 500 Euro  •  15.06.2010 20:15


4 cdk84

Hi

das schon haüfig vorgeschlagene No Saint Urian Deore '10 währe auch möglichkeit.

Und ja in der preisklasse haste von V-breakes mehr zwinker

Suche MTB für 500 Euro  •  15.06.2010 20:42


5 Maddin-31

is des ghost oda die anderen die mir "L"
vorgeschlagen hatt schlecht??? nich böse gemeint

Suche MTB für 500 Euro  •  15.06.2010 20:47


6 cdk84

jepp die sind schlechter ausgestattet zwinker

Suche MTB für 500 Euro  •  15.06.2010 20:50


7 Maddin-31

okay ich geh morgen und übermorgen mal in da stadt schaun und dann schreib ich mal die mir am besten gefallen hier rein
weil son verkäufer kann mir viel erzählen

Suche MTB für 500 Euro  •  15.06.2010 20:53


8 Maddin-31

was haltet ihr von dem
http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/products_id/2252

Suche MTB für 500 Euro  •  15.06.2010 21:23


9 cdk84

ich nix lach

Suche MTB für 500 Euro  •  15.06.2010 21:31


10 cdk84

solche bauteile schrecken mich immer ab zwinker

Nabe Vorne: Shimano HB-RM65
Nabe Hinten: Shimano FH-RM65
Schalthebel: Shimano STI-EF60 EZ Fire Plus, 8-fach
Kassette: Shimano CS-HG30 11-32Z., 8-fach
Kette: Shimano CN-HG40 106 Glieder
Kurbel: Shimano Acera FC-M361 44x32x22Z., 170mm, Innenlager Shimano BB-UN26
Bremse : Shimano BR-M416 mech. Discbrake (160/160mm)

Suche MTB für 500 Euro  •  15.06.2010 21:38


11 Maddin-31

sind die schlecht verarbeitet oda was ham die das die so schlecht sind
ich bin da totaler anfänger

Suche MTB für 500 Euro  •  15.06.2010 21:40


12 elpatte (Ex-Mitglied)


Nabe Vorne: Shimano HB-RM65
Nabe Hinten: Shimano FH-RM65

Vor allem die,die hab ich auch und bei mir läuft das Vorderrad fast nichtmehr zwinker traurig

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Suche MTB für 500 Euro  •  15.06.2010 21:41


13 cdk84

vielleicht ist diese seite von Chris ein bisschen hilfreich
http://mtb-forum.eu/mountainbike-abc-t-3097-1.html

Die teile sind schlechter als teurere verareitet haben schlechtere Dichtungen ........

Suche MTB für 500 Euro  •  15.06.2010 21:46


14 mondgesicht93

Kannst dir ja mal den Thread durchlesen:
http://mtb-forum.eu/guenstige-mountainbikes-das-ist-zu-beachten-t-5453-1.html
An dem zuletzt genannten, gefält mir garnichts, das sind alles unterste Klassen die verbaut werden, Mechanische Scheibenbremsen können selten mit V-Brakes mithalten, ich würde dir auch das No Saint empfehlen, fahre es selbst, das ist wirklich klasse.
Nachteil: Entweder du kaufst es übers Internet und machst kleinere Wartungsarbeiten selber (Anleitungen bekommste auch hier übers Forum) oder du wohnst zufällig nicht allzuweit von Kassel weg und kannst es dir dort holen.

MFG Jan

Fußball kann jeder, Biken nur die Elite

Suche MTB für 500 Euro  •  15.06.2010 22:06


15 Gotland

Hallo Maddin-31,
kann dir das BULLS King Cobra Disc für 599€ (bei ZEG) empfehlen (im BULLS Katalog 2010 ist es für 799€ drin),habe es mir Pfingsten 2010 zugelegt und bin damit wirklich sehr zufrieden.
Viele Grüsse aus Heiligenhafen (Ostsee) lach

Suche MTB für 500 Euro  •  24.06.2010 01:32


16 Stützrad

Hm, ob unbedingt alles immer so viel schlechter ist?

Kommt darauf an was Du von deinem Bike erwartest.

Wo ich in deinem Fall besonders achten würde:

Wenn Scheibenbremse, dann Hydraulisch,
Schaltung mindestens Deore.

Natürlich gibt es viel besseres, ist nur die Frage
ob sich der teilweise doch extreme Mehrpreis bei
deinem Einsatzzweck lohnt.
Eine Deore Schaltung ist Stabil und reicht für den
hauptsächlichen Stadtgebrauch allemal.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Suche MTB für 500 Euro  •  24.06.2010 07:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

kann mir jemand eins empfehlen bin nicht besonderes Marken bewusst kann auch ein vorjahresmodell sein (500 Euro)