mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche MTB-Strecken in Saarbrücken

...und meine Hometrails dort

1 Haschimahalla

Bin auf der Suche nach abwechslung, und am besten einer Zusammenhängenden Strecke in Saarbrücken.

Wohne nähe BurbachHBF, und die Streckenauswahl in den Wäldern um Saarbrücken ist schier endlos, aber leider oft sehr kurz, oft Ende ich auf der Suche nach neuen im Dickicht.

Habt ihr ein paar gute Tips?

Ich hab schon 2 Schöne Hometrails.

Saarbrücken am Homburg, Dort geradeaus in den Wald und Hoch bis zum Startpunk, dem oberen MTB-Spielplatz (Wie nennt man solche Dinger Richtig?), Eine Schnelle recht anspruchsvolle Abfahrt, durch den unteren MTB-Spielplatz, quer durch den Kletterpark, Am Hauptweg links, ca 100 meter weiter rechts runter bis zum Wildpark. Auf dem Weg zurück ins Stadtzentrum dem Radweg folgen am ersten Sportplatz vorbei, am 2.Sportplatz links rein, rechts an diesem vorbei duch das kleine Wäldchen.

ca 30 min rauf, in 7 runter. Echt Havy.
Vom oberen Spielplatz aus kann man nach beliben in die andere Richtung erweitern. Insgesamt nur ca 10km
Aber die Srecke ist genial, Rampen, Kicker, Sandmulden, Gräben, alles dabei, Seit beim ersten mal vorsichtig.

Dazu muss ich mal Nörgeln an den ganzen Downhillern, Am unteren Spielplatz massig anzutreffen, oberhalb, oder irgentwo auf der Strecke hab ich noch NIE einen gesehen.
Schweineteure Hochleistungssportgeräte kaufen und nur bissel mit rum blödeln, geht ja garnich (:


Mein 2. Trail ist recht Versteckt.
Malstadt in der Hubert-Müller-Strasse, zwischen Ayler und Kassler weg in den Waldweg, geradeaus bis man Rechterhand an einem winzigen Häuschen im Wald vorbeikommt, wenn ihr das übersieht,kurz dahinter ist eine Stromschneisse, dort drehen und in der ersten(mancher sagt zweiten) biegung rechts in den Wald.
Die Wegbegrenzung wurde gerade Frisch aufgeschüttet, Momentan muss man sein Bikle drüberheben, Einfahrt ist also schwer zu sehen.
Die Strecke führt parallel den Weg den man gekommen ist runter zur Stadt, Man kommt an der Gärtnerei Monzel heraus.
Sehr Schöne, aber recht anspruchslose Strecke.

Zurück in die Stadt die Moselstrasse entlang, rechts runter, Am Rastphulkrankenhaus vorbei bis runter zum Sportplatz.

Ist aber recht kurz, Alternativ an der Gärtnerei in die andere Richtung, an der Stromschneisse runter zum Burbacher Weiher (Heftige schnelle Abfahrt)
An diesem Vorbei richtung Riegelsberg den Radweg immer den Burbach entlang, Hinter einer Lehrwerkstatt(links liegen lassen) immer geradeaus, eben bleiben, am nächsten Weiher links Vorbei. Da ist ein kleines Streckennetz vom Feinsten.
Auch Optisch ein Genuss.
kurze version 5km, lange 20+

Ich hoffe es kann mir wer vl noch die eine oder andere Route empfehlen.

Man hat ja keine probleme den ein oder anderen kilometer Strecke zu finden, aber mit was zusammenhängendem tut ich mich irgentwie Schwer.

Suche MTB-Strecken in Saarbrücken  •  28.09.2015 05:00


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

...und meine Hometrails dort