mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

suche neue federgabel für mein bike?

1 TMike

hello everybody!!!

Bin zur zeit auf der suche nach einer neuen federgabel, welche meine rst launch t8 ablösen soll. Habe auch schon etliche themen hier im forum gelesen. Aber da durchzusehen ist echt schwierig. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Habe mal paar daten dazugeschrieben, von den ich hoffe, dass die euch helfen.

Mein gewicht: 65 kilo
bike: giant brass 2 (26")
preise: sollte zwischen 200 und max300 euro liegen
gewicht: sollte leicht sein aber auch stabil
verwendung: stadt, wald, zum springen, bergige gebiete...also so ziehmlich von allen was, aber springen ist mir sehr wichtig


suche neue federgabel für mein bike?  •  19.05.2010 01:53


2 C.Paul

hm von den "normalen" Federgabeln sollen die Magura ja sehr stabil sein. Aber du suchst wahrscheinlich etwas mit richtig Federweg, oder?

suche neue federgabel für mein bike?  •  19.05.2010 02:53


3 TMike

fesdergabel sollte 100mm federweg haben

suche neue federgabel für mein bike?  •  19.05.2010 02:59


4 MTB-Marek

naja magura wären da dann schon zu teuer
vllt wäre da eine rock shox recon nicht schlecht
oder auch eine reba
die ist leicht
stabilität weiß ich nicht
und gut einzustellen zwinker
viele grüße

suche neue federgabel für mein bike?  •  19.05.2010 11:03


5 Pascal

Hallo TMike,

du könntest auch mal http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showcat.php/cat/18 vorbeischauen!Da findest du ganz sicher was.

Pascal

suche neue federgabel für mein bike?  •  19.05.2010 11:09


6 marcusen

Also für 300€ bekommste schon eine sehr anstängige Gabel.
Ich würd nach einer Luftfedergabel gucken da sie sich besser auf dein Gewicht abstimmen lassen.
Bsp. wären:
http://www.bike-components.de/products/info/p22642_Tora-SL-Solo-Air-TurnKey-Poploc-Disc-only-Gabel-Modell-2010.html
http://www.bike-components.de/products/info/p22432_Recon-351-Solo-Air-Disc-Only-Gabel-Modell-2010.html

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

suche neue federgabel für mein bike?  •  19.05.2010 11:37


7 elpatte (Ex-Mitglied)

Oder eine Suntour Epicon,die kann manin 20er Schritten von 80 bis 140mm einstellen,ist sowohl niormal,als auch mit Steckachse verfügbar,ist stabil und spricht gut an und kostet nur 219€ bei ebay zwinker

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

suche neue federgabel für mein bike?  •  19.05.2010 16:51


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff