mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche neue "Satteltaschen", qual der Wahl

Ich suche für mein normales Raveneick Fahrrad, Gepäcktaschen für den Gepäckträger. Ich habe auf diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung und bin dann googel, ebay, usw. nun langsam doch sehr verwirrt.

1 Salocin84

Hallo, ich bin neu hier und über googel dazu gestoßen.
Eigentlich bin ich in einem MTB Forum nicht ganz richtig, aber ihr könnt mir bestimm trotzdem helfen.

Ich suche für mein normales Raveneick Fahrrad, Gepäcktaschen für den Gepäckträger. Ich habe auf diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung und bin dann googel, ebay, usw. nun langsam doch sehr verwirrt.

Ich bin armer Student und habe eigentlich nur 50,- zur Verfügung. Möchte aber halt schon was vernünftiges.Also wenn es sich damit nicht realisieren lässt, muss ich halt noch sparen;)

Brauche die Taschen für den wöchentlichen Einkauf, bzw. möchte ich dieses Jahr noch eine ca.10 tägige Tour machen.
Also, sie sollten schon so ein qlickfix system haben. Weiss nicht ob es da noch andere Systeme gibt;)
Sie sollten möglichst Wasserdicht, bzw. mindestens integrierte "Schutzhauben" haben.
Sie sollten auch etwas an Gewicht aushalten können und nicht bald reissen...
Mit der grösse weiss ich auch nicht, 48L oder 38L usw. ich weiss nicht was man da braucht, bzw. was man eher günstig bekommt.

Habe jetzt die Rackpack Taschen gesehen und auch Taschen von Vaude, haben mir gut gefallen...
Aber welche genau, bzw. gibt es auch noch billigere die auch was taugen?
Wo soll ich gucken?
Habt ihr eine direkte Empfehlung?
Was sollte ich mindestens Investieren?

Hoffe das ihr mir helfen könnt und Entschuldigt Bitte den langen Text;)

Gruss Salocin84

Suche neue "Satteltaschen", qual der Wahl   •  01.01.2010 20:42


2 gaylord

Schau dich doch mal nach NORCO Taschen um. Ansonsten sind die VAUDE Sachen bestimmt sehr gut.
Vielleicht solltest du erst mal in ein Fachgeschäft gehen. Dort kannst du dir besser einen Bild von der Qualität machen.

Stößchen !!!

+++ 2500km waren geplant, bis jetzt sind es 3087,6km +++

Suche neue "Satteltaschen", qual der Wahl   •  02.01.2010 08:20


3 Robi

Ich glaube das wird schwer hier, brauchbare Tipps für Gepäcktaschen zu bekommen.
Kann mich nur gaylord anschliessen, ich würde einfach mal in den Laden gehen.

Suche neue "Satteltaschen", qual der Wahl   •  02.01.2010 09:42


4 heifisch (Ex-Mitglied)

Ich kann dir auch nur die von Vaude empfehlen. Die halten gut dicht.

[IMG]http://www.pic-upload.de/view-4096924/Sig01mtb.eu[/IMG]

Suche neue "Satteltaschen", qual der Wahl   •  02.01.2010 12:56


5 simson

Taschen von ortlieb sind auch sehr gut !
Wir haben zuhause welcche, die sind bestimmt 15 Jahre alt und trotdem halten sie noch recht gut. lach

schwitzen ist, wenn muskeln weinen !

Suche neue "Satteltaschen", qual der Wahl   •  03.01.2010 15:07


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich suche für mein normales Raveneick Fahrrad, Gepäcktaschen für den Gepäckträger. Ich habe auf diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung und bin dann googel, ebay, usw. nun langsam doch sehr verwirrt. (Satteltasche)