mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche neues 29er, kann mich nicht entscheiden welches?

1 Dirkwer

Hey Leute,

ich habe mir letztes Jahr das Cube Analog 29er als Einstieg geholt um zu testen, ob das fahren mit dem Bike etwas für mich ist. Andere Ausdauersportarten kommen für mich gesundheitlich leider nicht mehr in Frage.

Ich habe mir dann letztes Jahr das Cube geholt, war auch echt nach kurzer Zeit von dem Rad, dem Handling begeistert und habe es gehegt und gefplegt bis.... ja bis jemand über den hohen Zaun des Betriebsgelände gesprungen ist und mir das Rad dort geklaut hat. Das war im November. Jetzt juckt es mir aber gewaltig in den Fingern.

Was ich mit dem Bike gemacht habe: Ich bin durch Wälder hier in der Umgebung gefahren ( wohne in Düsseldorf), bin mal bis nach Essen gefahren, mal in den Grafenberger Wald um etwas an Höhenmetern zu machen. Ich hab immer Touren zwischen 70 - 110 km gemacht, das gefiel mir ganz gut. Manchmal mehr, manchmal weniger auch auf Strasse.

Jetzt suche ich ein neues Bike, stosse auf viele unterschiedliche Modelle. Das Cube hatte eine tolle Qualität, für meine Zwecke war es ausreichend. Jetzt sehe ich aber diese Modelle hier:

http://www.fahrrad.de/cube-attention-blackngreen-467375.html

und das hier:

http://www.fahrrad.de/cube-acid-blacknflashyellow-467379.html

Das Modell Analog von 2015 gibt es jetzt auch in der 2016er Version, hier:

http://www.fahrrad.de/cube-analog-greynblue-467373.html

Da ich noch in der Ausbildung bin, kann ich mir kein Rad leisten, was weit von diesen Preisen entfernt ist. Allerdings möchte ich nicht den ganzen Sommer sparen, um im Winter dann ein Rad kaufen zu können. lächel Ich brauch dringend wieder einen Sattel unter den Hintern.

Wie gesagt, dass analog gefiel mir schon recht gut. Da ich generell nicht viel mit technischen Details anfangen kann, steh ich jetzt vor diesem Berg an Daten. Den "Fachhändler" zu fragen, halte ich immer für bedenklich. Was der mir verkaufen möchte ist vielleicht nicht immer die Wahrheit, die ich eigentlich hören wollte.

Lohnen sich die preislichen Sprünge in den Cubemodellen tatsächlich? Ich nehme einen Sprung gern mal mit, wenn einer kommt. Aber mehr als 10 hab ich eh noch nicht gefunden :-p bei meinen Touren, mir ist das auspowern also wichtiger. Bin auch keiner der extra trails sucht oder ähnlich.

Gibt es neben dem Cube vielleicht in dem Preissegment andere Marken, die empfehlenswert sind, weil sie vom Standard etwas besser sind?

Ich bin 196 cm gross, daher kommt für mich nicht jedes Modell in Frage. Vielleicht bekomme ich hier ja den ein oder anderen hilfreichen Tip, wäre echt klasse. lächel

Grüsse aus dem Rheinland

Dirk

Suche neues 29er, kann mich nicht entscheiden welches?   •  24.02.2016 10:07


2 KM-Fresser

Du bist aus Düsseldorf? Sehr gut. Du kannst mir entweder mal eine PN schicken,dein Kontaktformular öffnen,oder nach Krefeld zu Cycletec Radsport fahren.Da bist du vom Umkreis her in den besten Händen.

Wie gut, dass ich keine Ahnung von Mountain Bikes habe

Suche neues 29er, kann mich nicht entscheiden welches?   •  24.02.2016 11:01


3 phil-vampir

Dann werf ich mal das Cube Limited XT " Race One " mit in den Topf.
Komplett XT für nette 1099€.
Der Laden ist in Hagen. Also auch nicht soooo weit von D`dorf.


Suche neues 29er, kann mich nicht entscheiden welches?   •  25.02.2016 09:23


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff