mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche neues Fully

1 tschulman!!

Hi Leute,

und zwar ich suche ein neues Fully, bin mir nichts sicher ob ich mir eiun DH-Bike kaufen soll oder n Enduro.. es sollte max. 2500€ kosten.
Mit ner Elixir drauf, ne Gabel mit 120-180mm, n Fox Dämpfer und ne Sram Schaltung ! könnt ihr mir da was empfehlen ?

ich hab mir jetzt mal das Bergamont Straitline (http://jehlebikes.de/bergamont-straitline-79-2009.html) angeschaut, aber ich denke das ist nicht so gut fürs tourenfahren, wegs der Boxxer und dem Fox van...

Gruß

Yehhhhhhha !!!

Suche neues Fully  •  14.06.2010 13:46


2 fyll

schau dir das mal an: Radon Slide ED 160 8.0. ist zwar ein bisschen über deinem budget aber hat eine wirklich sehr gute ausstattung.
ansonsten schau mal bei canyon vorbei. die haben zwar nicht viele bikes mit sram, aber ich denke da kannst du mit dem händler was absprechen. das wäre eine am alternative mit 150mm federweg und xtr ausstattung: Canyon Nerve AM 9.0

edit: wenn du auch touren fahren willst solltest du dir überlegen ob du nicht doch ein allmountain kaufst. ein leichtes enduro würde auch noch passen. fr oder dh sind für deine ansprüche wahrscheinlich deutlich zu schwer. damit hast du auf dauer dann keinen spaß.

Suche neues Fully  •  14.06.2010 15:35


3 heifisch (Ex-Mitglied)

Lass dir erstmal durch den Kopf gehen was du genau willst. Weder kommt ein Enduro mit 120mm noch ein DH mit 180mm FW aus. Enduros haben meist um die 160mm und DH meistens 200mm FW. Das Slide ist zwar ein super Bike, keine Frage, aber es ist ein Allmountain und ist in keinster Weiße mit dem Straitline aus deinem Link zu vergleichen. Touren fahren kannst du dafür mit dem Silde deutlich besser. Evntl. könnte für dich ein Enduro oder ein kleiner Freeride in Frage kommen. Damit kannst du dann auch mal die ein oder andere Tour machen aber hast auch im Bikepark Spaß, mit einem Freeride halt mehr Bikepark mit einem Enduro eher Touren.

edit: wenn du auch touren fahren willst solltest du dir überlegen ob du nicht doch ein allmountain kaufst. ein leichtes enduro würde auch noch passen. fr oder dh sind für deine ansprüche wahrscheinlich deutlich zu schwer. damit hast du auf dauer dann keinen spaß.
Wenn er aber das AM richtig rannimmt hat er damit keinen Spaß mehr. Man sollte sich also überlegen was man möchte.

Suche neues Fully  •  14.06.2010 15:44


4 fyll

da hast du auch wieder recht heifisch.

@tschulman!!
schreib doch mal was du mit dem bike machen willst. willst du eher touren fahren, aber es auch mal berg ab richtig krachen lassen? oder willst du das bike im bike park vergewaltigen? dann hast du mit einem am wirklich nicht lange spaß.

@heifisch
ist das slide kein enduro? hat doch sogar im namen ed...

ich denke das slide ist ein gutes mittelding zwischen am und dh mit dem du auf touren spaß haben kannst und evtl. auch mal im bike park sachte fahren könntest.

Suche neues Fully  •  14.06.2010 15:50


5 tschulman!!

also ich fahre sehr sehr oft in wälder quer runter -> Freeriden aber ich fahr auch mal n 2000er hoch.. nebelhorn oder sowas mach ich auch öfters ich such einfach n bike mit dem ich beides machen kann. Öfters fahr ich natürlich bergab.

Yehhhhhhha !!!

Suche neues Fully  •  14.06.2010 19:12


6 fyll

ich denke das radon würde für dich in frage kommen.

alles dabei was du dir gewünscht hast.
-avid elexir cr
-fox 36 talas 20mm stecktach. und fox rp32
-sram x0 schaltwerk mit x9 trigger

wo wohnst du denn?

vllt kannst du ja mal bei radon in bonn probefahren... zwinker

Suche neues Fully  •  14.06.2010 23:40


7 elpatte (Ex-Mitglied)

Die hier kannst du auch beim Händler kaufen:

http://jehlebikes.de/bergamont-threesome-80-2010.html

http://jehlebikes.de/giant-reign1-2010.html

http://jehlebikes.de/bergamont-enduro-99-2009.html<<<Angebot zwinker

http://jehlebikes.de/commencal-meta-62-2009.html

Alos ich würde mich an deiner Stelle ein bisschen umsehen,was der Markt so bietet zwinker

Von Canyon:

http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1922

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1782

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Suche neues Fully  •  14.06.2010 23:52


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff