mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche neues Laufradset

1 Blaunacken

Hallo

Suche ein Laufradset für mein MTB.

Zollgröße: 26
Farbe: Schwarz
Speichen: Schwarz
Hersteller: Egal
Bremsen: Disk Center Lock

Preis: 100-150 Euro........Mehr oder weniger.

Habt Ihr ne Empfehlung ? Kenn mich was das angeht nicht so aus.

Würde mich freuen......

Danke

Suche neues Laufradset  •  25.02.2020 17:00


2 KM-Fresser

Ich glaube,für das Geld wirste nichts vernünftiges bekommen. Mußte mal bei den Discountern googeln. Vielleicht gibt es da noch einen Schnapper.

Wie gut, dass ich keine Ahnung von Mountain Bikes habe

Suche neues Laufradset  •  26.02.2020 17:59


3 Blaunacken

Ja

Ist mir bewusst das man da nicht wertiges findet.Ist für ein "einfaches" Hardtail halt.

Was haltet Ihr davon:

https://www.rosebikes.de/rose-mtb-laufradsatz-rodi-blackrock-disc-shimano-deore-xt-80008010-disc-2668492?product_shape=schwarz&article_size=26%22

Suche neues Laufradset  •  26.02.2020 18:55


4 raphrav

Heya,

die sind ok... Mehr nicht, weniger nicht. Einfache Hausmannskost.

Dass kein Gewicht dabei steht, spricht auch eine Sprache, die dürften recht schwer sein, mit Shimano-Naben, mit 32 nicht-konifizierten Speichen und einer einfachen Felge.
Riesen Geländefähigkeiten darfste auch nicht erwarten, da sie recht schmal sind. Für ein "einfaches Hardtail" aber wahrscheinlich ok.
Ich kann mir aber vorstellen, dass die recht robust sind, Shimanonaben und 32 Speichen sprechen dafür.

Würde gleich zu beginn - Standardrat bei Shimanonaben - das Lagerspiel der Konuslager prüfen und nachstellen, dann halten die.

Denke mal, dass das nahe am Maximum ist, was du bei dem Budget rausholen kannst.
Letzte Spielverderberfrage vorm Kauf: Passen die Achsstandards?

Grüße,
Raph

Suche neues Laufradset  •  27.02.2020 08:05


5 Blaunacken

Achssenstandarts ? Ohh...


Jetzt bin ich überfragt......


kenn mich da nicht so aus.Wo wie sehe ich das ?

Suche neues Laufradset  •  27.02.2020 12:55


6 raphrav

Gut, dass ich gefragt hab...

Schnellspanner oder Steckachse?
Durchmesser im Falle von Steckachse?
Wie breit ist deine Achse?

Oder anders gefragt: Hat die Gabel vorne eine 15mm dicke und 100mm breite Steckachse (also NICHT den "klassischen" Schnellspanner) und der Rahmen hinten einen "klassischen" Schnellspanner mit 135mm Achsbreite?
Denn nur dann passt der LRS am Ende auch...

Kann man alles mitm Messchieber messen oder wenigstens mitm Lineal hinreichend genau abschätzen.

Theoretisch lassen sich die einen oder anderen (größeren) Standards per Adapter auch auf andere (kleinere) umrüsten, aber das macht nur begrenzt Sinn: Zum einen nicht ganz billig, wenn ich 20€ für den Adapter hinlege, dass ein 75€-Laufrad passt. Zum anderen immmer so eine Sache mit Steifigkeit und Präzision, also nicht wundern, wenn bei so was nachher dann die Bremsen klingeln...

Suche neues Laufradset  •  27.02.2020 13:53


7 Blaunacken

ich stell mich doof an......kann man keine bilder mehr einfügen ?

habe das ewig nicht mehr gemacht...... lach

Suche neues Laufradset  •  07.03.2020 19:18


8 raphrav

- Bild bei externem Hoster hochladen
- über [ img ] [ /img ] (ohne Leerzeichen) verlinken zwinker

Suche neues Laufradset  •  09.03.2020 08:01


9 Blaunacken

Vielleicht helfen die Bilder weiter......

(Nicht wundern......Da war das Bike so gut wie neu zu der Zeit)

[img][/img]

[img][/img]

Suche neues Laufradset  •  10.03.2020 18:06


10 Diddo

Okay, vorn also Schnellspanner, hinten sehr wahrscheinlich auch.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Suche neues Laufradset  •  11.03.2020 15:29


11 raphrav

Jop, beides Schnellspanner.

Also würde das Hinterrad passen, das Vorderrad nicht.

Ob es Adapter von 15mm Steckachse auf Standardschnellspanner gibt, müsste ich auch nachgucken. Aber wie gesagt die Frage, ob das lohnt und ob es zufriedenstellend gut funktioniert.

Suche neues Laufradset  •  11.03.2020 15:36


12 Blaunacken

Ja habe hinten auch nen Schnellspanner ( momentan XT )


Ach Scheisse.....In 26 Zoll ausverkauft........Ätzend.Hab zu lange gebraucht......

verdammt^^

Suche neues Laufradset  •  11.03.2020 16:26


13 raphrav

Passte doch eh nicht?

Suche neues Laufradset  •  12.03.2020 13:34


14 Blaunacken

Jup.Würde nicht passen. Habe auch keine zeit gehabt nach neue Laufrädern zu guggen....Falls du was zufällig findest raphrav sag bescheid...

grüße

Suche neues Laufradset  •  25.03.2020 22:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff