mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....

Tauchrohre der Rock Shox zu voluminös - wie habt Ihr das Problem der Befestigung gelöst, wo gab es passende O-Ringe?

1 kal-el (Gast)

hi,

habe zu meinem neuen XMS einen Sigma-Computer geschenkt bekommen....
nur sind die beigelegten O-Ringer zur Befestigung an den Tauchrohren der Gabel einfach zu klein (450 mm).

War schon in mehreren Baumärkten und da finde ich nichts...
wie habt Ihr das Problem der Befestigung gelöst, wo gab es passende O-Ringe?

kal-el

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....  •  04.09.2008 15:23


2 Brain

Im Fahrradladen?!

Grüße, Lars

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....  •  04.09.2008 15:28


3 kal-el (Gast)

....das war meine erste Adresse (sogar mehrere....) - haben sie nicht....
kal-el

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....  •  04.09.2008 16:08


4 lisa

frag mal direkt bei sigma nach. was ich so gelesen habe, sollen die vom kundenservice her ganz gut sein.

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....  •  04.09.2008 16:18


5 Flagit

Hi kal-el,

wie lisa schon gesagt hat, würde ich einfach ein E-Mail an Sigma schicken. Ich hatte schon mehrmals mit denen zu tun und der Kundenservice war immer vorbildlich. Wirst sehen, ein paar Tage später hast deinen O-Ring lächel

Schönen Gruß

Mario

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....  •  04.09.2008 16:47


6 Tim

Nimm einfach 2 O-Ringe und verschling die so eineinander. Dan klaps zwinker
Hatte auch mal das Prob.

LG Tim

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....  •  04.09.2008 17:11


7 Kettenfett

Mahlzeit, Sigma ist sehr kulant und er Service ist Spitze!

Schreib denen eine Mail und schildere denen dein Problem
sie werden ohne wenn und aber helfen.

Mein Tipp: lass dir gleich den überarbeiteten Sensorhalter von Sigma schicken, der wird mit Kabelbindern befestigt und hält bombig.

Art.-Nr. 00413 DTS Geschwindigkeitssensor Halter

Gruß Martin

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....  •  05.09.2008 07:10


8 kleinundmies

bei mir gehen die Gummies auch regelmäßig kaputt...

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....  •  06.09.2008 11:28


9 MichelBrunner

Welche Gummis?

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....  •  06.09.2008 14:33


10 kleinundmies

...die als Halterung des Tachosensors dienen. lächel

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....  •  06.09.2008 14:36


11 Kettenfett

...siehe meinen Tipp weiter oben zwinker

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....  •  06.09.2008 15:01


12 kleinundmies

Und wie funktioniert die neue Halterung??? Auf dem Bild (Sigma online) kann man es nicht richtig erkennen...

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....  •  06.09.2008 15:10


13 Kettenfett

Der Temposensor wird in eine Führung geschoben, welche an der Gabel mittels Kabelbindern befestigt wird!


~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....  •  06.09.2008 20:14


14 kleinundmies

Ich such schon die ganze Zeit nach Bildern, aber irgendwie finde ich keine. Ich würde mir das gern mal auf einen Foto ansehen, und mir nen ersten Eindruck verschaffen... hast du die Halterung schon???

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....  •  07.09.2008 10:50


15 Kettenfett

Mahlzeit, sicher habe ich die Halterung schon, etwa 6 Monate. Habe gleich zwei bei Sigma angefordert, denn ich habe ja auch zwei Räder zwinker

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....  •  08.09.2008 08:28


16 Kettenfett






zwinker zwinker zwinker

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....  •  08.09.2008 08:53


17 kal-el

hi,

habe heute eine mail von Sigma bekommen, dass der von Kettenfett beschriebene Halter schon an mich unterwegs ist.

Mein Schenker war ganz empört- hatte man ihm doch versprochen, dass das Ding AN JEDES bike zu bringen ist als er es für mich gekauft hat....

naja, Problem gelöst.
Danke für den Tip mit der mail.
Wäre ich in der heutigen Service-Wüste echt nicht drauf gekommen lächel

kal-el

Anfänger - fast überall lächel

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....  •  08.09.2008 23:10


18 Brain

Ja, im Bike-Bereich scheint der Service doch noch ganz gut zu sein lächel
Vaude hat mir auch einfach so ein neues Mundstück für meinen Trinkrucksack geschickt lächel

Grüße, Lars

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....  •  08.09.2008 23:34


19 kleinundmies

Und die neue Halterung passt auch für Tachosensoren mit Kabel, wenn ich das richtig sehe, oder?

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....  •  09.09.2008 07:07


20 Kettenfett

Mahlzeit Kleinundmies, diese Halterung ist für DTS Sensoren bestimmt.
Leitungsgebundene Sensoren sind keine DTS- Funk-Sensoren!

Sorry hatte nicht mitbekommen, das du einen leitungsgebundenen
Tacho hast. Hätte sonst nicht den Tipp gegeben.

Aber da die Halterung kostenlos zu dir kommt, kannst du es ja mal testen, woll.

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....  •  09.09.2008 09:59


21 kleinundmies

Hab heute mal freundlich angefragt und wenige Minuten später kam die Mail, das mir ein Set mit allen Gummies für den Tacho zugesendet wird und die Gummies für den Cuberider auch gleich noch... sehr nett!!! lächel

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Suche passende O-Ringe für den Sigma.....  •  09.09.2008 19:49


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Tauchrohre der Rock Shox zu voluminös - wie habt Ihr das Problem der Befestigung gelöst, wo gab es passende O-Ringe? (sigma, tacho, fahrradcomputer, befestigung)