mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche Rad zum Gas geben auf Ashphalt ...

Ich fahre fast nur asphaltierte Wege, hin und wieder allerdings auch mal geschotterte Wege um einen See z. B. Täglich zur Arbeit (25 km) und am Wochende auch mal längere Touren (50 - 75).

1 grossundstark

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Rad kaufen.

Ich fahre fast nur asphaltierte Wege, hin und wieder allerdings auch mal geschotterte Wege um einen See z. B. Täglich zur Arbeit (25 km) und am Wochende auch mal längere Touren (50 - 75).

Primär gehts mir darum, dass ich möglichst schnell zur Arbeit komme und möglichst schnell wieder nach Hause. zwinker Und an den Touren am Wochende gehts mir auch darum, möglichst schnell fahren zu können.

Ich möchte möglichst gerade sitzen, aufgrund meines Rückens, da ich da "ein wenig vorbelastet bin" (HWS-Probleme, ich darf bzw. sollte den Kopf nicht zu lange in den Nacken legen), daher scheidet wohl ein Rennrad komplett aus, zumal ich damit wohl auch nicht über geschotterte Wege fahren sollte!?

Wenn überhaupt notwenig, brauche ich nur eine Federgabel vorne, die dann allerdings lockbar sein sollte.

Ich möchte mit meinen 171 cm Körpergröße sehr gerne ein 28" Fahrrad fahren.

Die Gangschaltung sollte so sein, dass auf der Geraden oder bergab gut Tempo machen kann und auch mal eine Steigung von 10 % relativ locker hochkomme.

Die Gangschaltung sollte mit Daumenschalter ausgestattet sein.

Scheibenbremsen sollten verbaut sein.

Die Reifen sollten möglichst wenig Profil haben und höchstens so breit, wie notwendig.

Höchstgrenze (da muss ich nochmal mit meiner Partnerin sprechen! zwinker liegt zzt. bei 1000, lieber 800 oder eins für 1000 unverbindliche Preisempfehlung, welches ich für 800 bekommen könnte! zwinker

Ich habe mir (bis jetzt) das Cube Nature 2010 ausgesucht. Bin aber noch längst nicht am Ende mit der Suche! zwinker

Welche(s) könnt ihr mir empfehlen?
Welche Daten von mir oder Wünsche ans Rad braucht ihr evtl. noch von mir?

Vielleicht gibts ja einen guten Händler, der gute Bikes, die dem o. g. entsprechen, in meiner Nähe (34... Kassel) günstig verkauft?!

Wäre super, wenn ihr mir diesbzgl. fachgerecht weiterhelfen würdet.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Suche Rad zum Gas geben auf Ashphalt ...  •  25.10.2010 16:59


2 Olly (Ex-Mitglied)

Auf jeden Fall würde ich dir kein MTB empfelen, sondern eher ein Crossrad

Edit: Also sowas hier

He say "Captain", I say "wot?"

Suche Rad zum Gas geben auf Ashphalt ...  •  25.10.2010 17:00


4 grossundstark

Auf nassen Straßen fahre ich jetzt nur, wenns wirklich sein muss, wenn ich von Regen ... überrascht wurde. Oder wenns nicht so nass auf den Straßen ist und von oben her trocken. Und auf Schotterwegen fahre ich auch wirklich selten, aber wenn, dann will ich natürlich auch möglichst schnell unterwegs sein können! zwinker

Mit der geraden Sitzposition ist eine Empfehlung der Orthopäden. Fahre aber mit meinem jetzigen Univega Flyte 830 (ja, ich weiß, ist schon tierisch alt! zwinker auch nicht sonderlich aufrecht, aber dafür gerade. Und ich habe keine Probleme! D. h., Kopf bzw. HWS und der Rest des Rückens ergeben meist eine Linie. Ich meinte eher gerade, als aufrecht ...! zwinker

Vielen Dank für deine links. Werde ich mir mal genauer anschauen!

Ich habe mich zwischenzeitlich auch mal umgeschaut und in der Liste der Radhersteller gleich mal bei "C" wie Cube hängengeblieben und mir gefallen dort Cross und Nature. Was haltet ihr davon (i. V. m. meinen Wünschen!)? Auch im Vergleich zu den beiden Radons?!

Suche Rad zum Gas geben auf Ashphalt ...  •  26.10.2010 05:52


5 Olly (Ex-Mitglied)

Die sind von der Ausstattung her alle auf ungefähr dem gleichen Niveau, einzig das Radon Men's Health hat V-Breaks verbaut. Wie du darauf sitzt, kannst aber nur du sagen. Müsstest du halt mal eine Probefahrt machen. Allerdings gibt es die Radon's nur in Bonn, da es sich um reine Versenderräder handelt

Suche Rad zum Gas geben auf Ashphalt ...  •  26.10.2010 08:01


6 Basher (Ex-Mitglied)

Dito lach zwinker

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Suche Rad zum Gas geben auf Ashphalt ...  •  26.10.2010 19:23


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich fahre fast nur asphaltierte Wege, hin und wieder allerdings auch mal geschotterte Wege um einen See z. B. Täglich zur Arbeit (25 km) und am Wochende auch mal längere Touren (50 - 75). (Ashphalt)