mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche Rocky Mountain Blizzard

Suche ein altes Rocky Mountain Blizzard (oder Hammer) baujahr plus/minus 1993-1996.

1 sakuik

Suche ein altes Rocky Mountain Blizzard (oder Hammer) baujahr plus/minus 1993-1996.

Gr 17,5 oder 18,5 Inch. Muss nicht unbedingt een komplettrad sein sonder ein rahmen ist auch gut.

Bitte keine beulen oder risse, sonst is es kein problem.

gr
Sander

Suche Rocky Mountain Blizzard  •  01.02.2011 11:33


2 Duddel

warum so alt?

"Wer bremst verliert!" -und wers nicht tut stirbt!

Suche Rocky Mountain Blizzard  •  01.02.2011 11:41


3 sakuik

Duddel,

Dass sind old school stahl rahmen. Ich möcht en expeditions bike bauen und dann ist stahl am besten weil est repariert werden kann.

Die altere modelle sind auch noch gut um zu bauen met ein starr gabel und haben ösen für ein gepacktrager hinten.

Die neue modelle haben ein für federgabel optimierten geometrie.

Suche Rocky Mountain Blizzard  •  01.02.2011 11:52


4 Stützrad

Ein Expeditiosbike...

Das hört sich ja mal wirklich interessant an.
Wie man schon sieht kommen da ganz andere Dinge
zum tragen.

Leider wüßte ich jetzt keinen Rahmen für dich.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

Suche Rocky Mountain Blizzard  •  01.02.2011 11:58


5 sakuik

Erst mal ein rad und das aufbauen. Das idee is um dann mindestens 6 monate durch Asien oder Süd Amerika zu fahren.

Suche Rocky Mountain Blizzard  •  01.02.2011 12:18


6 Stützrad

Na das ist ja mal echt cool.

Da kannst Du dann unsere Staffelfahne mit nehmen. zwinker lach

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

Suche Rocky Mountain Blizzard  •  01.02.2011 12:36


7 Lionel

Zitat von sakuik

Die altere modelle sind auch noch gut um zu bauen met ein starr gabel und haben ösen für ein gepacktrager hinten.

Die neue modelle haben ein für federgabel optimierten geometrie.

...In dem Fall gibt es aber auch Starrgabeln, die explizit auf die andere, auf Federgabeln ausgelegte Geometrie moderner Rahmen angepasst sind.

Hier mal ein Bild vom Salsa Fargo, einem Touren -->Twentyniner mit Stahlrahmen und Starrgabel. Finde ich jetzt nicht sonderlich hübsch, aber funktional ist es bestimmt:


(Salsa Fargo)

Suche Rocky Mountain Blizzard  •  01.03.2011 09:37


8 Lionel

Hey, wäre das hier nicht ein interessantes Rad - das Moots Nahbs?


Moots Nahbs

(gefunden auf http://www.bikerumor.com/2011/02/24/moots-nahmbs-preview-mooto-x-ybb-adventure-bike/)

Suche Rocky Mountain Blizzard  •  05.03.2011 21:19


9 maag

bist du schon fündig geworden?
evtl. kann ich dir helfen. habe hier ein RM Blizzard von 1995 (glaube ich...)

Suche Rocky Mountain Blizzard  •  03.04.2011 13:13


10 onthebike

Hallo,
ich hätte ein 97er Blizzard anzubieten. Limitierte handsignierte Edition. Wurde 99 aufgebaut, weiss, in der Größe 17,5. Komponenten ehemals sehr gut (Z2, XTR, XT, Syntace etc.), alles funktioniert immer noch tadellos, eigentlich ein Super-Bike, an Bequemlichkeit kaum zu übertreffen. Bin aber zwischenzeitlich auch dem Fully-Hype erlegen, zum rumstehen oder als Stadtrad ist das Blizzard zu schade. Grüße

Suche Rocky Mountain Blizzard  •  06.04.2011 10:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Suche ein altes Rocky Mountain Blizzard (oder Hammer) baujahr plus/minus 1993-1996. (Rocky Mountain Blizzard)