mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche Sattelstütze in 27.2/400 mm

1 derBude

Hat jemand noch ´ne olle Sattelstütze in 27.2mm und 400er Länge rumfliegen?
Wichtig ist dass sie keinen Offset aufweist.
Zustand ist völlig egal, kann ruhig oll und ranzig sein.

Sinn und Zweck dieser Frage ist dass ich ausprobieren möchte ob ich ohne Offset klarkomme. Habe gemerkt dass ich laut Sitzpositionsvermessung noch etwas Platz nach vorne habe.

Wer würde mir seine alte Stütze gegen Portokostenerstattung überlassen?

Muchas Gracias lächel

Suche Sattelstütze in 27.2/400 mm  •  18.08.2012 11:44


2 Lefty

Moin,
hab noch ne alte Cannondale Stütze da, wegen Länge müßte ich nochmal messen. Ebenso ob es ne offset ist, ich meld mich nochmal.

Grüße

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Suche Sattelstütze in 27.2/400 mm  •  18.08.2012 12:27


3 derBude

Cool! Danke schonmal lächel

Suche Sattelstütze in 27.2/400 mm  •  18.08.2012 12:49


4 DennisMenace (Ex-Mitglied)

HAHA. Der Inbred ist ewig lang, gelle. Habe auch die neue geile Truvativ AKA nach einer Fahrt wieder rausgeworfen. Hatte Angst den Sattel zu verbiegen und er hätte sogar noch weiter vor gemusst lächel

Suche Sattelstütze in 27.2/400 mm  •  18.08.2012 13:18


5 Diddo

Naja, er hat ja Setback momentan und das entstand nur aus der Suche nach einer Vario-Sattelstütze die in unsere Stahlräder passt... Kürzerer Vorbau wäre doch noch eine Option?

Suche Sattelstütze in 27.2/400 mm  •  18.08.2012 13:22


6 derBude

Zitat von Diddo

Kürzerer Vorbau wäre doch noch eine Option?

Hmneee, es geht um die Stellung/Haltung meiner Beine. Ich habe gesehen daß das Lot durch mein Knie noch weit hinter die Pedalachse fällt, da ist noch locker 10mm Platz. Ganz locker.

Und ja, der Inbred ist wirklich lang... lach

Suche Sattelstütze in 27.2/400 mm  •  18.08.2012 13:26


7 DennisMenace (Ex-Mitglied)

Ich habe im Inbred jetzt eine weiße Sixpack menace. Die hat kein Offset, aber da ich SQLab Sättel fahre, kriege ich bei der die Nase nicht weit genug runter. Der Neigungswinkel lässt sich also nicht genug einstellen. Darauf muss man auch gut achten! Ins Cotic passt eine 31,8 lach Und ich gehe mal in die Sonne. Peace!

Suche Sattelstütze in 27.2/400 mm  •  18.08.2012 13:29


8 Diddo

Zitat von derBude


Hmneee, es geht um die Stellung/Haltung meiner Beine. Ich habe gesehen daß das Lot durch mein Knie noch weit hinter die Pedalachse fällt, da ist noch locker 10mm Platz. Ganz locker.

Ich meinte DennisMenace und das 456 ist genau so lang wie das Inbred, deswegen die Idee für ihn einfach einen kürzeren Vorbau zu fahren.

Suche Sattelstütze in 27.2/400 mm  •  18.08.2012 13:32


9 derBude

Achsooo haha okay, dat kommt davon wenn man mal eben schnell antworten will.. lach

Suche Sattelstütze in 27.2/400 mm  •  18.08.2012 13:33


10 Lefty

Schlechte Nachrichten, die Stütze ist nur ca. 320 mm lang. traurig

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Suche Sattelstütze in 27.2/400 mm  •  18.08.2012 16:06


11 derBude

Ach schade... 350mm hätte evtl mit Mühe und Not geklappt, aber 320 ist doch zu kurz...
Trotzdem Danke lächel

Suche Sattelstütze in 27.2/400 mm  •  18.08.2012 16:09


12 folienmaster

Servus Bude

ich habe auch nur 350 und mit Satz. zwinker

gruss ws ws home

Suche Sattelstütze in 27.2/400 mm  •  18.08.2012 19:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff