mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

suche schicke trails für`n paar tage urlaub

jetzt sind wir aber auf der suche nach schönen gebieten (bevorzugt sind trails wie zB. die isartrails oder die würmtaltrails in münchen). am besten wärs, wenn ihr mir vllt strecken in thüringen o. umgebung empfehlen könntet.

1 Jule

hallo zusammen
ich hab mit `ner freundin jetzt ein paar tage bikeurlaub geplant.
stattfinden soll das nächsten sommer.
jetzt sind wir aber auf der suche nach schönen gebieten
(bevorzugt sind trails wie zB. die isartrails oder die würmtaltrails in münchen).
am besten wärs, wenn ihr mir vllt strecken in thüringen o. umgebung empfehlen könntet.
danke schonmal
Julia

suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  23.09.2009 19:49


2 Herr Grendel

Servus!

Wenn Ihr nicht erst bis nach München wollt, dann schaut Euch mal das Sauerland an.
Bike Arena Sauerland
Bin neulich mit Kettenfett die Dimelsee-St. Muffert Runde gefahren. einfach nur genial. lächel

Oder noch näher für Euch: Der Harz


suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  23.09.2009 19:54


3 Karsti

Tja, Thüringen ist groß.
Willst du da eher flaches Gelände, oder wollt ihr Hm fressen.
Da gibt es verdammt viele Möglichkeiten.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  23.09.2009 20:06


4 Herr Grendel

Rund um Oberhof, soll es doch auch recht schön zum Biken sein...

suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  23.09.2009 20:09


5 Karsti

Das stimmt, Oberhof ist eine gute Basis zum Übernachten.
Und wenn man einmal oben ist, geht es auch mit den Hm.
Da kann man schöne Touren in alle Richtungen starten.


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  23.09.2009 20:13


6 Jule

@Karsti
ich muss ja gestehen, dass ich keinen bock hab übermäßig viele hm zu fahrn.
trotzdem nehm ich mühen auf mich, wenn sie dann mit einem schönen trail belohnt werden... lächel

suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  23.09.2009 20:14


7 Karsti

Bei ner Tour rund um Oberhof können in 4-5h je nach Strecke mal so 1000-1500hm rauskommen.
Aber keine Angst es geht auch mit weniger.
Du kannst ja auch größtenteils auf den Kämmen bleiben, und hast bei schönem Wetter eine fantastische Aussicht.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  23.09.2009 20:29


8 Jule

danke erstmal
achso wie komm ich denn am besten an brauchbares kartenmaterial?

suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  23.09.2009 20:49


9 Karsti

In einer Turistinfo.
Oder schaust mal grob bei "Google Earth" bzw. "Google Maps".
Da kann man sich auf jeden Fall einen schönen Überblick verschaffen.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  23.09.2009 20:58


10 steffi

na du!° da haben wir zwei ja schon schöne Tipps bekommen für nächsten Sommer! Danke!!!!!! Ich denke das wird ein mords Gaudi!!!.....Was meinst du, können wir uns Notfalls die Helmkamera für diesen Zeitraum ausleihen? staun lächel

suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  23.09.2009 21:33


11 Jule

mal schaun zwinker

suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  24.09.2009 06:55


12 Jule

nochmal zu dir herr grendel...
bist du schon mal diese heidi-hütten tour gefahren?
das hört sich nämlich echt nett an, allerdings ist die wegbeschreibung auf der internetseite etwas dürftig hmmm

suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  24.09.2009 15:27


13 Herr Grendel

Welch Zufall, die habe ich grad ins Auge gefasst und mir schonmal runtergeladen.
Ich will die evt. übernächstes WE fahren, wenn die anderen Jungs einverstanden sind...
Danach kann ich Dir mehr sagen. zwinker

Die Landschaft ist auf jeden Fall genial in dieser Gegend!

Wir werden uns wohl per Navi durchkämpfen, aber ich schau mal, ob die Tour auf der Karte der BikeArena eingezeichnet ist...

suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  24.09.2009 15:51


14 Jule

danke, infos wären echt nett
dann viel spaß erstmal!!!
und schießt ein paar fotos -da wird die vorfreude noch stärker... lächel

suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  24.09.2009 18:53


15 Herr Grendel

Zitat von Jule

danke, infos wären echt nett
dann viel spaß erstmal!!!
und schießt ein paar fotos -da wird die vorfreude noch stärker... lächel


Fotos knipsen haben wir uns beim letzten Mal auch vorgenommen, aber wir standen meistens unter Daueradrenalin, sodass wir auch kein Bock zum ständigen Anhalten und Knipsen hatten. zwinker

Aber von den Pausen wirds bestimmt Bilder geben.

suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  24.09.2009 19:41


16 Jule

cool, freu mich!!!!

suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  24.09.2009 19:57


17 Herr Grendel

Ja nu warte erst mal... Die anderen Jungs müssen noch einwilligen.

Nicht das Du nacher beleidigt bist, wenn wir doch wo anders radln... zwinker

suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  24.09.2009 20:00


18 Jule

tut mir leid... bin nunmal so euphorisch wenns um `nen bikeurlaub geht lach

suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  25.09.2009 15:40


19 Herr Grendel

Habe mal in die Karten der Bikearena geschaut, und da ist die Heidihütten-Tour nicht eingezeichnet.

Das Kartenset der Bikearena kann ich eh nicht sonderlich empfehlen.
Wer 15 Euro über hat, ok: Dafür bekommt man ein wetterfestes Kartenset, was einem schon weiter helfen kann, wenn man sich anhand von Topo.Karten im Gelände orientieren kann.

Von den eingezeichneten Touren habe ich mir als Mountainbiker aber mehr versprochen. Teils sind Touren mit überwiegend Teerstraßenanteil eingezeichnet. ...reusper, hust... lach


Was ich Dir auch noch empfehlen kann ist der Edersee und der Kellerwald. Steigungen sind eher leicht verdaulich, und der Urwaldsteig bietet quasi 60km Singletrail am Stück.
Landschaftlich ist das im Herbst märchenhaft dort.
Auf dem Campingplatz Asel Süd haben wir mit zwei Personen im Multivan und Vorzelt für zwei Nächte nur 23 Euro gezahlt.
Lagerfeuer ist auch erlaubt.
Sanitäre Anlagen sind sehr sauber.
Radwanderkarten gibt es vor Ort im Kiosk - Wegbeschilderung ist idiotensicher. zwinker

suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  26.09.2009 15:07


20 Jule

das klingt natürlich auch verdammt gut staun
vllt lässt sich ja in der nähe ne jugendherberge finden-wäre besser als zelt...
das ist auf jeden fall erstmal was, wo man drüber nachdenken könnte!

(ich glaub heut nacht träum ich von den 60km singletrail!)

suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  28.09.2009 16:57


21 Herr Grendel

Hallo Jule!

Dann schau Dir mal das Albert Schweizer Haus an.
Das ist quasi eine Bucht vor dem Campingplatz Asel Süd und ein leichter Einstieg in den Urwaldsteig sollte auch von dort aus irgendwie möglich sein. zwinker



suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  28.09.2009 17:35


22 Jule

verläuft der weg dann einmal um den see
oder wie kann man sich das vorstellen?

suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  28.09.2009 19:17


23 Herr Grendel

Mehr oder weniger...

Benutze doch mal Google und such mal speziell nach dem Urwaldsteig.
Dann bekommst Du am ehesten erste Eindrücke von der Landschaft und den Trails.

Ich schau auch mal, ob ich Fotos dazu habe. zwinker

Es gibt auch einige Touren von anderen Mountainbikern im Netzt zu finden, die man nachfahren kann.

suche schicke trails für`n paar tage urlaub  •  29.09.2009 10:43


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

jetzt sind wir aber auf der suche nach schönen gebieten (bevorzugt sind trails wie zB. die isartrails oder die würmtaltrails in münchen). am besten wärs, wenn ihr mir vllt strecken in thüringen o. umgebung empfehlen könntet. (trails, bikeurlaub)