mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche Steuersatz für neues Fully, Cube Rahmen

1 Leo-1598

Hallo,

ich wende mich jetzt hier voller Hoffnung an euch da ich den Überblick über die vielen Steuersätze verloren habe.
Ich habe einen neuen/alten Gebrauchten Rahmen gekauft (http://www.bruegelmann.de/cube-ams-120-29-race-black-anodized-329581.html)
Nun ist die Frage welchen Steuersatz ich für meine Rock Shox Reba RL 29 brauche.
Die Gabel hat einen normalen 1 1/8 Gabelschaft (nicht Konisch).

Die Frage ist auch welche Steuersäte ihr genau empfehlen könnt (Tune, Cane Creek, Ritchey, ...)

Der Steuersatz sollte jedoch nicht weit über die 50 EUR hinausgehen.

Viele Grüße

Leo Polte

Suche Steuersatz für neues Fully, Cube Rahmen  •  09.07.2015 22:42


2 ukhh

Tja.....da kenn ich mich langsam aus.... lächel (große Schmerzen)

Messe erstmal die untere Aufnahme des Steuerrohrs. Evtl. ist das schon ein 52er mit IS Aufnahme.

Die Gabel kann dann nen Konus haben, der von 11/8" auf 1,5"er geht. (schau mal in meinen Thread zur Foxgabel mit MT7, da istn Bild)

Dann würde der hier passen:
http://www.cube.eu/equipment/ersatzteile/steuersaetze/product/cube-headset-orbit-z-t-1-18-crown-race-black/

Oben müsste es ein ZS sein. zwinker Unten halt IS.

Wenn du bei Cube fragst.....plan ne Woche auf deren Antwort ein. staun

Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Suche Steuersatz für neues Fully, Cube Rahmen  •  09.07.2015 22:51


3 Kharne

Innendurchmesser ausmessen, dann unter dem Stichwort SHIS kundig machen.

Suche Steuersatz für neues Fully, Cube Rahmen  •  09.07.2015 23:22


4 Leo-1598

Soo
ich habe jetzt herausgefunden, das ich oben:
ZS44/28.6 habe und unten
IS52/40 habe.

Zumindes glaube ich das wenn man unten noch ein reduzierstück auf 1 1/8 Zoll hat

ich hoffe das hilft bei der suche.

Was haltet ihr con Cane Creek Steuersätzen

Gruß Leo

Suche Steuersatz für neues Fully, Cube Rahmen  •  10.07.2015 19:38


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff