mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche Touren im Saarland [2]

Bin auf der Suche nach schönen Touren im Saarland vorallem Raum Saarlouis. Gerne auch Tipps in der näheren Grenzregion

51 AbundZu

Mit dem klär ich das so.
Der is momentan beruflich und privat sehr eingespannt, aber wenn er kann is er dabei.

Suche Touren im Saarland [2]  •  21.05.2012 20:50


52 montagestaender (Ex-Mitglied)

ja also ich will da schon auch hin zwinker
ich weis aber nur noch nicht wie und wann ich da eintrudeln kann. ich werde das stück wohl mit der bahn fahren müßen und da muss ich mich mal schlau machen wann und wie. das stück sollte aber kein problem sein und ich denke mal das mindestens stündlich da eine fährt.

wann wollt ihr denn da aufschlagen? was ist noch geplant?

Suche Touren im Saarland [2]  •  22.05.2012 17:46


53 AbundZu

Is alles sehr ungewiss bei mir. Hab eigentlich noch andere Verpflichtungen an dem Tag. Ich werd also eher früh morgens da sein. Ich überleg auch noch, ob ich mit Bahn oder Auto komm. Gooseman weiß auch erst am Freitag mittag bescheid. Ob wir dann noch ne kleine Tour machen entscheiden wir spontan.
Erstmal muss jetzt das Shirt eintrudeln, damit wir schöne Bilder machen können.

Suche Touren im Saarland [2]  •  23.05.2012 07:37


54 iTry (Ex-Mitglied)

Also kurz zur Info: Der Flowtrail wird offiziell um 10:00 Uhr eröffnet. Generell können wir uns ja am Bahnhof in Ottweiler treffen. Da sind ja auch Parkplätze, sollte jemand mit dem Auto anreisen wollen.

@Monti: Züge fahren im Halbstunden-Takt lächel

Tante Edit meint grad:
Habe grad gehört das an dem Tag noch ein guter Kumpel von mir aus Stuttgart vorbeischaut. Dieser bringt auch sein Bike mit. Allerdings ist er erst gegen 12 Uhr im Saarland; heisst das ich wohl vor 13:00 Uhr nicht in Ottweiler aufschlagen werde.


Ziel 2011: 1000 km - 105 kg Körpergewicht!

Suche Touren im Saarland [2]  •  23.05.2012 08:21


55 montagestaender (Ex-Mitglied)

so dele...wann schlägt denn nun morgen wer und wann auf?
ich muss auf jedenfall noch beim stand vom puhl vorbei weil ich da nen dämpfer geservist habe der, was man erst nach dem auseinanderbauen gesehen hat, nen bösen schaden am airsleeve hat. der geht nun zurück an toxo und die sollen mal erklären wie das passieren konnte. daher ich die arbeit mit bildern dokumentiert habe muss ich die morgen noch da beim ralf abgeben und dann sind wir mal gespannt was toxo da sagt bzw wie die handeln werden. (hüstel...hüstel...das war nun der 2. rp23 der so einen schaden hat. der erste war noch harmlos weil da nur ne dichtung gehimmelt wurde aber bei dem ist in der lufthülse ein aluminiumhalter für die dichtung weggebrochen staun hmmm staun hmmm ... )

aber zurück zum treffen in ottweiler. wer ist denn nun wann und wo? ich muss morgen früh noch zum optiker und denke das ich so um 10 bis 10:30 Uhr hier los kann. Natürlich richte ich mich auch nach den anderen. Alleine mag ich da auch nicht die ganze Zeit rumkrebsen lach. Also sagt mal an lächel

Suche Touren im Saarland [2]  •  25.05.2012 19:17


56 AbundZu

So zum Stand der Dinge:

Ich war eben ne kleine Runde um und in Saarlouis drehen. Hab natürlich ein paar Pics mit dem Shirt gemacht.

Goosman hat abgesagt, da er einfach zuviel zu tun hat.

Nun ich bin gegen 11 da und bleib so bis 2-3 Uhr.

Schick mir deine Handynummer, dann muss ich net ständig mit dem Shirt winken oder mir ne Rose ans Ohr stecken.

Ich bin gespannt welche Räder man testen kann.

Also dann.

Suche Touren im Saarland [2]  •  25.05.2012 19:33


57 montagestaender (Ex-Mitglied)

alleine um dich mit der rose am ohr zu sehen sollte ich dir meine nummer nicht zukommen lassen lach lach lach

dann schicke ich mal schnell den epostboten mit meiner nummer los. aber wehe ich bekomme heute nacht obszöne anrufe bäh lach lach lach

hey saarlouis. da habe ich auch schon zwei leute zu besuch gehabt denen ich ihre räder gemacht habe. vielleicht kennst du die beiden ja. aber mehr dazu morgen zwinker

Suche Touren im Saarland [2]  •  25.05.2012 19:42


58 iTry (Ex-Mitglied)

ich denk ich werde gegen halb 1 - 1 da sein. Melde mich dann telefonisch bei Abundzu.

Ziel 2011: 1000 km - 105 kg Körpergewicht!

Suche Touren im Saarland [2]  •  25.05.2012 19:49


59 montagestaender (Ex-Mitglied)

abundzu....sag mal bescheid ob die nachricht angekommen ist. beim absenden ist mir nämlich grade das programm abgeschmiert und ich mag das nicht nochmal schreiben bäh zwinker

hey idry (:-P)...dann sind wir ja schon mal drei leute lächel

Suche Touren im Saarland [2]  •  25.05.2012 19:53


60 AbundZu

Hab nix bekommen! traurig

Suche Touren im Saarland [2]  •  25.05.2012 20:06


61 montagestaender (Ex-Mitglied)

next try... bin einfach mal über das kontaktformular gegangen. irgendwas stimmt nicht mit meine outlook. der stürzt in letzter zeit dauernd ab.
jetzt müßte es aber funktioniert habe zwinker

Suche Touren im Saarland [2]  •  25.05.2012 20:20


62 montagestaender (Ex-Mitglied)

so ich bin schon mal wieder zurück und eigentlich auch ziemlich tot. oh man ich muss dringenst mehr sport treiben lach

hab da auf dem trail im wahrsten sinne des wortes meine lunge ausgekotzt hmmm (peinlich lach)

insgesamt ist der trail aber recht gut geworden. ausser an ein paar stellen, da kann man sich in der streckenführung irren wenn man zu schnell ist und die strecke nicht kennt. da kann es einem dann passieren das man auf ner anderen schwierigkeit landet als geplant. so habe ich mich kurzweilig auf schwierigkeit rot oder so wiedergefunden obwohl wir blau gefahren sind staun. naja war aber auch noch fahrbar. ich musste nur ein bisschen langsamer machen weil ich meinen helm vergessen habe traurig. also alles in allem recht chaotisch aber geil. vor allem bis man sich mal gefunden hatte lach.
so dann kenne ich jetzt auch den idry und abundzu und nummero drei wird sich hier wohl auch anmelden wenn ich das richtig mitbekommen habe.
habe auch ein paar bilder gemacht die ich aber noch hochladen muss. vom trail selber habe ich keine bilder aber von der veranstaltung und von uns habe ich welche gemacht.

alles in allem sehr schön nur hätte ich mir gewünscht etwas fitter zu sein. die letzt woche war aber nicht so ganz ohne und von daher mögen mir die drei verzeien lach


zu meiner ehrenrettung...berghoch war ich, milde formuliert, der letzte aber bergrunter war ich vorne...zumindest bis ich er..äh...kurz abbrechen musste lach lach lach

ach ja und wir sind alle mehr oder weniger wieder heil unten angekommen...auch wenn es dann direkt ne flüssigkeitstransfusion benötigt hat. lach

Suche Touren im Saarland [2]  •  26.05.2012 15:08


63 montagestaender (Ex-Mitglied)

so dann hier noch ein paar bilder von der aktion in ottweiler


abundzu beim pläne schmieden zwinker




diverse testräder

noch mehr diverse testräder

auch ein paar räder zum testen...undn paar klamotten

und ein paar trail-und-weizen-mit-und-ohne-blei-tester lächel
alles in allem war es sehr lustig und sehr schön. interessante gespräche gehabt, nen bisschen trail gesurft, die weizen abgecheckt und ein bisschen räder geguckt. den trail werde ich wohl mal öfter besuchen. gibt ja insgesamt drei schwierigkeitsgrade und man kann sich da schön reinarbeiten. leider wirds wohl bei mir eh nicht mehr als der blaue bleiben aber der läßt sich schön surfen. beim ersten mal sollte man halt langsam machen um ein gefühl für die strecke zu bekommen und sie auch erst mal kennen zulernen zwinker

Suche Touren im Saarland [2]  •  26.05.2012 20:50


64 montagestaender (Ex-Mitglied)

hups da sind ja noch zwei bilder:


hier versucht idry einen auf captain morgan zu machen...oder so lach

Suche Touren im Saarland [2]  •  26.05.2012 20:52


65 montagestaender (Ex-Mitglied)

und noch eins...
kleine pause nach dem aufstieg zum trail. gott sei dank sieht man mich da grade nicht bäh lach

Suche Touren im Saarland [2]  •  26.05.2012 20:55


66 iTry (Ex-Mitglied)

Nabend!

War heut Nachmittag nochmal ein bisschen Trailhunten. Unter anderem der "Steinbruch" - Sehr lecker....









Ziel 2011: 1000 km - 105 kg Körpergewicht!

Suche Touren im Saarland [2]  •  28.05.2012 21:04


67 orbis106

servus,

ich weiß ja jetzt nicht ob das hier erlaubt ist auf ein anderes forum zu verlinken (wenn nicht, einfach den link wieder entfernen).

komme aus der region, bin aber eigentlich laufsportler. wir haben für den raum saarland ein läuferforum. da viele läufer auch neben dem laufen noch rennrad oder mb fahren und wir auf unserer seite auch ein archiv mit gps-strecken haben wo laufstrecken und auch radstrecken reingestellt werden/wurden, könnte das für euch intressant sein. ansonsten vielleicht auch einfach mal im forumn selbst fragen. aus gesprächen weiß ich das wir hier in der region sehr viele gute mb strecken haben. eventuell lassen sich verschiedene traillaufstrecken auch sehr gut zum biken verwenden!

http://www.l-i-saarland.de/gps-strecken

Suche Touren im Saarland [2]  •  16.06.2012 09:14


68 montagestaender (Ex-Mitglied)

Zitat von orbis106

servus,

ich weiß ja jetzt nicht ob das hier erlaubt ist auf ein anderes forum zu verlinken (wenn nicht, einfach den link wieder entfernen).

komme aus der region, bin aber eigentlich laufsportler. wir haben für den raum saarland ein läuferforum. da viele läufer auch neben dem laufen noch rennrad oder mb fahren und wir auf unserer seite auch ein archiv mit gps-strecken haben wo laufstrecken und auch radstrecken reingestellt werden/wurden, könnte das für euch intressant sein. ansonsten vielleicht auch einfach mal im forumn selbst fragen. aus gesprächen weiß ich das wir hier in der region sehr viele gute mb strecken haben. eventuell lassen sich verschiedene traillaufstrecken auch sehr gut zum biken verwenden!

http://www.l-i-saarland.de/gps-strecken


dann hättest du dir dein speci nicht zufällig beim scheid geholt? zwinker staun
egal hauptsache wieder ein saarländer lächel wo kommst du denn her?

Suche Touren im Saarland [2]  •  16.06.2012 10:06


69 orbis106

gebürtig auf dem bliestal, wohne aber mittlerweile in rieschweiler (südwestpfalz). der händler meines vertrauens heißt sieber in zweibrücken was auch knapp wieder rlp ist.

fühle mich halt noch bissl in die alte heimat gezogen und hab dort auch noch mein elternhaus stehen.

nutze die entfernung von ca25km öfter für koppeltraining oder auch nur lauftraining. ist ne gute entfernung für längere läufe und die gegend bietet allgemein viele möglichkeiten der trainingsgestaltung.

Suche Touren im Saarland [2]  •  16.06.2012 15:52


70 Saarbiker

hey ihr lieben "MitSaarländer"....

Bin auch aus dem Saarland und suche auch immer neue Strecken....
Wäre auch immer für eine gemeinsame Tour bereit zwinker

Suche Touren im Saarland [2]  •  26.06.2012 20:51


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bin auf der Suche nach schönen Touren im Saarland vorallem Raum Saarlouis. Gerne auch Tipps in der näheren Grenzregion (Saarland, Touren)