mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche unkaputtbaren Schlauch

Suche unkaputtbaren Schlauch. Gibt es überhaupt unkaputtbare schläuche?

1 dirtbiker

HAAY
Ich suche einen unkaputtbaren Schlauch für 26 Zoll.
Gibt es überhaupt unkaputtbare schläuche?
Ich habe nähmlich immer das problem wenn ich auf-über eine Treppe springen will, und nicht ganz rüber komme und mit dem Hinterrad noch an der Kante der treppe hängen bleibe geht der Reifen SOFORT platt. Ich habe keine ahnung ob das aber auch daran liegt das ich den reifen nur auf 2,3 Bar aufpumpe.
Wär schön wenn ihr mir helfen könnt.

LG sebastian

Suche unkaputtbaren Schlauch   •  26.11.2009 19:11


2 scary.master

unkapuutbar nicht,
aber schwalbe DH schläuche die sind fast unkaputtbar,
gegen deine sogenannten snake bites, hilft nur weiter zu springen und evtl. mehr druck in den reifen

Suche unkaputtbaren Schlauch   •  26.11.2009 19:14


3 Frodo

oh ja stimmt. genau das selbe Problem hab ich auch.
Seit dem ich mit 3 bar fahre 0 problem mehr.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Suche unkaputtbaren Schlauch   •  26.11.2009 19:18


4 heifisch (Ex-Mitglied)

Gibt es Schwalbe Downhillschläuche auch mit SV-Ventil? Ich habe sie bisher immer nur mit AV-Ventil gesehen.

Suche unkaputtbaren Schlauch   •  26.11.2009 19:24


5 dirtbiker

Gibt es die Schwalbe DH schläuche
auch als 10er set?

LG Sebastian

Suche unkaputtbaren Schlauch   •  26.11.2009 19:26


6 Frodo

hahahaha

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Suche unkaputtbaren Schlauch   •  26.11.2009 19:32


7 dirtbiker

????
(okey) hmmm

Suche unkaputtbaren Schlauch   •  26.11.2009 19:33


8 heifisch (Ex-Mitglied)

Hast du soviele Platten und bist zu Faul zum Flicken? lach lach

Suche unkaputtbaren Schlauch   •  26.11.2009 19:45


9 dirtbiker

Ich nähme mir lieber ein-bis 2 schläuche mehr mit alls später nach hause zu schieben,
und meist sind die ihn den Set`s biliger...

LG Sebastian

Suche unkaputtbaren Schlauch   •  26.11.2009 19:48


10 heifisch (Ex-Mitglied)

Ich hab bisher nur die Mäntel in Sets gesehen, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es die Schläuche in Sets gibt. Musst halt mal nachfragen.

Suche unkaputtbaren Schlauch   •  26.11.2009 19:49


11 Frodo

ab 100 Stück gibt dir dein örtlicher sicher Mengenrabatt...

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Suche unkaputtbaren Schlauch   •  26.11.2009 20:01


12 heifisch (Ex-Mitglied)

Des wär doch mal ne Idee, ich kauf jetzt für die nächsten 10 Jahre Schläuche. Des ist doch sicher billiger.
Ne, mal im Ernst: Bei mir liegen auch immer 1-2 Schläuche rum. Manchmal hab ich 2 mal die Woche einen Platten, dann wieder 2 Monate keinen. Und von dem langen Liegen werden die sicher nicht besser.
Also kauf dir, wenn du so viele verheitzt, 2-3 Schläuche aufeinmal, dann hast du immer genung Ersatz dabei.

Suche unkaputtbaren Schlauch   •  26.11.2009 20:13


13 dirtbiker

Ja-ne
deswegen suche ich doch!!

Suche unkaputtbaren Schlauch   •  26.11.2009 20:23


14 heifisch (Ex-Mitglied)

Ja, des hab ich ja auch schon verstanden. Ich glaube die Diskusion war ziemlich sinnlos. lach
Frag doch einfach mal nach. Ich bin sowieso am Wochenende warscheinlich bei meinem Fahrradhändler, dann kann ich mal fragen.

Suche unkaputtbaren Schlauch   •  26.11.2009 21:26


15 scary.master

ich muss mich verbessern,
es gibt zwar keinen unkaputtbaren schlauch, aber was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehn oder zwinker


na wer weis was ich meine ?





genauuuuu !!!!! lach
umrüsten auf tubeles reifen + felge natürlich, da hast du dann keine probleme mehr mit snakebites

Suche unkaputtbaren Schlauch   •  26.11.2009 21:29


16 heifisch (Ex-Mitglied)

Wenn du aber mal nen Platten hast, ist des Flicken sicher schwieriger. Und du hast dieses ewige herumgepantsche mit Dichtmilch, auserdem musst du wenn du was repariert hast warten bis es trocken ist, bevor du weiter fahren kannst.

Suche unkaputtbaren Schlauch   •  26.11.2009 21:33


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Suche unkaputtbaren Schlauch. Gibt es überhaupt unkaputtbare schläuche? (schlauch, fahrradschlauch, antiplatt, pannensicher)