mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suche wasserfeste Balaklava und 3-Jahreszeiten-Handschuhe

1 Der Unbeugsame

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht zu 100 % wasserdicht gekleidet, wie ich die letzten Tage feststellen musste! traurig

Im Wangen-, Mund- und Kinnbereich werde ich nach wie vor nass. Entweder durch aufgewirbeltes Wasser oder von oben (je nachdem, wie der Regen einfällt). Ich habe zwar ein Buff-Tuch, das allerdings nicht wasserdicht ist (gibts überhaupt ein wasserdichtes Buff-Tuch?). Daher bin ich auf den Gedanken gekommen, mir eine wasserfeste Balaklava zu kaufen!

Bzgl. der Handschuhe habe ich es bislang so gehalten, dass ich bei trockenem und warmen, heißen Wetter, kurze Handschuhe getragen habe und bei trockenem, allerdings kühleren Tagen, lange Handschuhe. Aus Erfahrung heraus, wenn man stürzt und mit den Händen aufkommt, dann ist am meisten der Handballenbereich betroffen, der mit kurzen und langen Handschuhen gleichermaßen bedeckt ist. Meine langen Handschuhe sind seit dem letzten Sturz nicht mehr zu gebrauchen. Der Versuch, die Dinger zu nähen, war nicht von Erfolg gekrönt. Die waren allerdings auch nicht wasserfest. Für Tage, an denen es regnet, suche ich eben lange Handschuhe, die wasserdicht sind.

Bitte um eure Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Suche wasserfeste Balaklava und 3-Jahreszeiten-Handschuhe  •  14.07.2012 06:57


2 montagestaender (Ex-Mitglied)

das dichteste was ich kenne ist ein neopren-anzug und selbst die sind nicht zu 100% dicht.
nen wasserdichtes bufftuch kenne ich keins.

wegen der handschuhe in lang für kalt, da würde ich einfach mal nach bikehandschuhen für den winter gucken zwinker

Suche wasserfeste Balaklava und 3-Jahreszeiten-Handschuhe  •  14.07.2012 11:27


3 pancho (Ex-Mitglied)

Ich meine, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und etwas Wasser im Gesicht hat noch niemandem geschadet.

MTB fahren ist halt mal ein Freiluftsport bei dem man auch mal dreckig und nass werden kann.

Sicher, je nachdem wie weit man noch zu fahren hat kann einem die Nässe schon zusetzen.
Aber dass man sich gleich hermetisch abdichten will ???

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Suche wasserfeste Balaklava und 3-Jahreszeiten-Handschuhe  •  14.07.2012 13:36


4 nervens@ege

Wie wäre es damit?? Gesichtsmaske Neopren

marzahn rock'r

Suche wasserfeste Balaklava und 3-Jahreszeiten-Handschuhe  •  14.07.2012 14:51


5 DerBudenmann

Zitat von nervens@ege

Wie wäre es damit?? Gesichtsmaske Neopren

Gehört das nicht fast schon in den Fetischbereich?? staun staun lach

Suche wasserfeste Balaklava und 3-Jahreszeiten-Handschuhe  •  14.07.2012 15:11


6 pancho (Ex-Mitglied)

Ausserdem sind da Löcher im Mundbereich und die Nasenöffnung, durch die Wasser eindringen kann. Also auch unbrauchbar.
Evtl. hilft ja auch Sanitärsilikon ..... staun

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Suche wasserfeste Balaklava und 3-Jahreszeiten-Handschuhe  •  14.07.2012 15:22


7 folienmaster

Servus

einen Poncho würde ich da empfehlen.

Zum anderen Problem Taucherbrille? zwinker



gruss ws ws home

Suche wasserfeste Balaklava und 3-Jahreszeiten-Handschuhe  •  14.07.2012 16:13


8 nervens@ege

Ja jenau...,
'ne 10m² Latexplane überstülpen,im Augenbereich freischneiden und dann 'ne Taucherbrille uffsetzen...!!

zwinker lach lach

marzahn rock'r

Suche wasserfeste Balaklava und 3-Jahreszeiten-Handschuhe  •  14.07.2012 16:27


9 autosport

Wenn man das nach einer Stunde biken auszieht, hauen sogar die Fliegen ab. lach lach lach

Suche wasserfeste Balaklava und 3-Jahreszeiten-Handschuhe  •  14.07.2012 17:30


10 nervens@ege

oder sowat!!



marzahn rock'r

Suche wasserfeste Balaklava und 3-Jahreszeiten-Handschuhe  •  15.07.2012 00:19


11 autosport

Geil !!!! Wobei, wenn mir einer mit sowas entgegen kommt, hätte ich schon ein kleines bischen Angst. staun lach lach lach

Suche wasserfeste Balaklava und 3-Jahreszeiten-Handschuhe  •  15.07.2012 15:50


12 Chief_Justice

Suche wasserfeste Balaklava und 3-Jahreszeiten-Handschuhe  •  16.07.2012 15:16


13 HHF-Digger

Suche wasserfeste Balaklava und 3-Jahreszeiten-Handschuhe  •  16.07.2012 19:30


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff