mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Suntour Federgabel

Die Federgabel ist anscheinend nicht die richtige für mich (Gewicht ca 110kg). Kann ich die Härte spürbar ändern (andere Federn etc) oder welche Gabel würdet Ihr mir empfehlen

1 huggy

Hallo,
ich habe ein Trek4300, da ich wieder in den Radsport einsteigen will.
Die Federgabel ist anscheinend nicht die richtige für mich (Gewicht ca 110kg). Kann ich die Härte spürbar ändern (andere Federn etc) oder welche Gabel würdet Ihr mir empfehlen !?
Bin früher viel Rennrad gefahren da war alles hart ohne Federung, die Gabel sollte nicht zu weich sein.
mfg huggy

Suntour Federgabel  •  23.04.2011 12:59


2 scary.master

bei vielen gabel kann man entweder die feder tauschen, oder bei einer luftgabel mehr luft reinpumpen das sie härter wird, dazu bräuchten wir erstmal dein gabelmodell.
dann musst du dich auch ncoht etwas umstellen, es ist normal das sobald du aufs rad steigst das die gabel einen gewissen %satz reinfedert, je nach einsatzbereich bis zu 25% des gesamtfederweges (normal würd ich so sagen 2.5cm sind oke)

Suntour Federgabel  •  23.04.2011 13:09


3 Mattosch

ich hab ne SUNTOUR Raidon-RL Air 100mm, Air, Remote Lockout und wie schon gesagt wurde luft rein und fertig bin 1.80m und wiege 92kg bei 130psi(9bar) schlägt sie nich durch und fährt sich ganz gut und sie kostet nun eicht nich die welt zwinker frohe ostern noch

Suntour Federgabel  •  23.04.2011 13:15


4 olly (Ex-Mitglied)

Welches Baujahr ist dein 4300er?

"Darmstadt Crew" -Member

Suntour Federgabel  •  23.04.2011 15:33


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Die Federgabel ist anscheinend nicht die richtige für mich (Gewicht ca 110kg). Kann ich die Härte spürbar ändern (andere Federn etc) oder welche Gabel würdet Ihr mir empfehlen (Suntour Federgabel)