mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Syncros FR Sattel

Auslaufmodell

1 XC-AM_Oldie

Beschreibung

Sattel für MTB/FR/DH/Marathon/Allmountain/Enduro/Tour/Rennrad mit komfortabler und ergonomisch geformten Composite Schale mit extra dicker Polsterung

- Sattelschale: Nylon Fibre Injection

- Gestell: CrMo

- Satteldecke: Leder, aramidverstärkte Seitenteile

- Polsterung: Light Foam, weiche, dicke anatomische geformte Polsterung

- mittige rinnenförmige Aussparung zur Vermeidung von Druck im Dammbereich

- Länge: 276mm

- Breite: 145mm

- Gewicht: ca 330g

- Farbe: schwarz-weiss









Erfahrung:

Eigentlich suchte ich nach einem "Schnäppchen" für meinen "Hintern", da ich bisher immer nur "mittelharte" Sättel gefahren bin.

Bin dann auf dieses Modell aus 2008 von "Syncros" gestoßen.

Jetzt nachdem ich den "Sattel" etwa 1000 km gefahren habe, der 2. Stürze überlebt hat bin ich vollends begeistert von diesem Teil.
Nicht nur das der sich sehr komfortabel anfühlt, selbst wenn man mal ohne "Radhose" bzw. "Einsatz" unterwegs ist.
Dann kommt dazu das der richtig griffig ist.
Rutschen, hin und -her Wackeln alles kein Problem, man sitzt "bombenfest" im Sattel.

Was den Druck auf den Dammbereich angeht, sicherlich auch ein Teil Einstellungssache, hab allerdings bei dem Sattel kein "Druckgefühl".

Auch, ich fahre das Part auf einem Hardtail, ist die "Dämpfung" bei mittelgoben bis groben Gelände einfach Klasse.

Für den Preis zu dem ich mir den ergatterte (33€) finde ich hat der die Note "Empfehlenswert" verdient.

Zur Zeit gibt es den noch meiner Kenntnis nach bei:

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=319_678&products_id=4766

Wer also ein paar Euros übrig hat, sind ja nicht viele und beim Mountainbiken auf ein bischen "Sattelkomfort" steht, sollte da zugreifen.

Fazit:

Für mich persönlich, der beste Sattel den ich bisher gefahren habe.

Hier noch ein Link zum "MTB-Magazin"

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/media.php/6/saddle_fr_sm.jpg&imgrefurl=http://www.mountainbike-magazin.de/news/bikes-parts/syncros-bringt-drei-saettel-fuer-verschiedene-einsatzbereiche.209108.2.htm&h=367&w=497&tbnid=_wQdudKvmg6rHM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=122&usg=__D8PULKyeZH2YF2ROF3eQA8GtzAQ=&docid=euz7RHTPpWVRAM&sa=X&ei=d7lSU7nVO8XmOoi7gfgG&ved=0CFoQ9QEwAA&dur=2456


Grüße

Syncros FR Sattel  •  19.04.2014 20:02


2 raphrav

Hey,

danke für deinen Erfahrungsbericht! lächel

Ich hab's mal in den Bereich "Zubehör" verschoben und gleich in den gepinnten Sammelthread verlinkt. lächel

Grüße,
Raph

Syncros FR Sattel  •  19.04.2014 22:32


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Auslaufmodell