mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

T.D und sein Hardtail Projekt #2

1 T.D

Moin Leute

Runde 2 ist angesagt, da mein 2Danger sein Dienst an den Haken gehangen hat musste was Neues für den Winter oder mal zum Einkaufen her.
Daher sucht ich Tage nach einem Neuen Rahmen und wie ich das in die Realität umsetzten kann, bis ich auf diesen Rahmen stieß:

http://www.ebay.de/itm/161437818757?euid=57c0bf78405d434e9e69042c4c0d5862&cp=1


Gut der war dann schon Bestellt, weiter gings bei Bike-Components da kamen 2x X-Kings in 2.4 und Schaltaussenhüllen und Züge auf die Rechnung.

Als der Rahmen da war gings Los, Steuersatz ausm Alten passte 1A der Rest folgte Stück für Stück, Federgabel wurde gewartet, Freilauf gereinigt, Schaltaussenhüllen Innenverlegt usw.......

Und hier dann das Fertige Ergebnis:





Technische Daten:
Rahmen: / Alu Roh
Gewicht: 11.7kg
Federgabel: Rock Shox XC32 Solo Air
Laufräder: Vortrieb 26 Zoll / Dt Swiss / Shimano Deore
Antrieb: Komplett Shimano Deore 9 Fach
Bremse: Shimano BR-M395 VR
Reifen: Continental X-Kings 2.4 Pure Grip
Lenker: Ritchey Comp
Vorbau: Ritchey Comp


Gruß Timo zwinker

T.D und sein Hardtail Projekt #2  •  08.11.2015 20:14


2 Basher

Sehr schön geworden Dein Bike ! lächel

Einsatzzweck ? Winter/Schlechtwetter/Stadtschlampe ?

Brings doch zur nächsten Tour mal mit ...

BTW .: Wie läufts mit Deinem neuen Sattel ?

T.D und sein Hardtail Projekt #2  •  12.11.2015 15:20


3 T.D

Einsatzzweck ? Winter, Einkaufsrad, Ersatzrad fürs Genius , Regen Wetter usw....

Der Neue Sattel, der ist einfach nurrrr Genial, ein Sattel der mein Hinter endlich gefällt und noch Gut am Genius aus sieht lach

T.D und sein Hardtail Projekt #2  •  12.11.2015 20:53


4 Basher

Zitat von T.D


Der Neue Sattel, der ist einfach nurrrr Genial, ein Sattel der mein Hinter endlich gefällt und noch Gut am Genius aus sieht lach

Das freut mich wirklich total ! lächel

T.D und sein Hardtail Projekt #2  •  12.11.2015 21:23


5 Kerry

Bin gespannt auf weiter Bilder. Ist der Rahmen durchgehend grau?

Cube: 490 Km; Simplon: 939 Km Giant: 141 km Corratec: 41 km

T.D und sein Hardtail Projekt #2  •  15.11.2015 18:30


6 T.D

Ist ein Kompletter Roh Rahmen, Kein Lack und Kein Klarlack und ja ich weiss das er nacheiniger Zeit mausgrau wird.

Probleme ? Ja der Umwerfer Funktioniert Überhaupt nicht, möchte sowie so die Kurbel auf 2 Fach Setzten.

Die Federgabel wird noch gegen eine Reba oder SID ausgetautsch und Bremse kommt auch noch eine Neue die gleiche die ich auch am Genius hab lächel

T.D und sein Hardtail Projekt #2  •  15.11.2015 19:34


7 Basher

Da würde ich aber noch Klarlack drüber braten ...
Sonst haste bald nen Ratstyle .... lach

T.D und sein Hardtail Projekt #2  •  15.11.2015 22:20


8 T.D

Wenn es Metall wäre Ja bei Alu wirds nur Mausgrau daher is es mir Wurscht, sieht man wenigsten nich jeden kratzer im Lack. zwinker

T.D und sein Hardtail Projekt #2  •  15.11.2015 22:22


9 Basher

Nun gut , wenn Du meinst dass das dann gut aussieht , bitte . zwinker

T.D und sein Hardtail Projekt #2  •  15.11.2015 22:24


10 T.D

Hab noch andere Baustellen um die ich mich kümmer muss der Rahmen ist egal, das Genius kommt noch zur Abspeckkur und das Hardtail soll noch auf 2x9 Fach umgebaut werden zwinker

T.D und sein Hardtail Projekt #2  •  15.11.2015 22:26


11 Basher

T.D und sein Hardtail Projekt #2  •  15.11.2015 22:31


12 T.D

Da ja mein genius nun eine MT5 Besitz kam die BR-M615 (Deore) ans Hatdtail dran, Neue Scheiben eine Absenkbare Sattelstütze und Fertig war es lach
Es ist nun ein Leichtes, Gut Aussehendes Hardtail mit einer Guten Performance.





T.D und sein Hardtail Projekt #2  •  13.06.2016 23:09


13 Lefty

Ja hat was so ein Fatbike *light* bäh, nur mir persönlich wären die Reifen zu "fett" und die Sitzposition zu unsportlich zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

T.D und sein Hardtail Projekt #2  •  17.06.2016 10:36


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff