mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Tacho : Magnetbefestigung

Der Magnet in den Speichen wurde mir aber zum Verhängnis, da ich bei dem neuen Rad einen Systemlaufradsatz mit Mavic Nabe und "platten" Speichen habe.

1 CB (Gast)

Hallo zusammen

habe heute meinen ersten Ausritt mit meinem neuen Cube Reaction k18 gehabt und wen wundert´s - bei dem Wetter war das wunderbar und teuflisch schnell. Nun möchte ich auch wissen wie schnell ich so unterwegs bin und hab da auch schon einen Tacho vom alten Rad (älteres Sigma Sport Modell). Der Magnet in den Speichen wurde mir aber zum Verhängnis, da ich bei dem neuen Rad einen Systemlaufradsatz mit Mavic Nabe und "platten" Speichen habe. Nun meine Frage, wie klemmt ihr in so einem Fall den Magneten auf die Speiche oder gibt es da im Handel Ersatzteile, denn die originale Klemme passt definitv nicht ?

DANKE schon mal an alle Helferlein. Achja - der Tim fährt dochauch so eine Rackete. Wie hat der da gelöst ?

Gruß
Christoph

Tacho : Magnetbefestigung  •  12.04.2008 19:12


2 Kettenfett

Mahlzeit CB, diese Art von Speichen nennt sich Messerspeichen!
Es gibt von Sigma einen Magnet für Messerspeichen.

Sigma - Magnet Set für Messerspeichen ab 2006

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Tacho : Magnetbefestigung  •  12.04.2008 20:00


3 CB (Gast)

Vielen DANK Kettenfett

das war hilfreich. Da werde ich mich am Montag gleich auf den "Markt" begeben. Allen weiterhin unfallfreies "Brettern" und die Aussicht auf guens Wetter morgen.
Gruß
Christoph

Tacho : Magnetbefestigung  •  12.04.2008 20:29


4 kleinundmies

aber der dort abgebildete Magnet zum Schrauben ist nicht der schönste... würde es denn soetwas auch zum klemmen geben?

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Tacho : Magnetbefestigung  •  19.04.2008 15:57


5 relheob (Gast)

Nimm einen einfachen Stabmagneten und befestige ihn mit Isolierband (farblich passend zu deinen Speichen) direkt an die Speiche.

Vorteil: minimales Gewicht, fast unsichtbar, speichenschonend, billig

Tacho : Magnetbefestigung  •  05.05.2008 13:46


6 kleinundmies

coole idee! aber das Tape muss denn auch eine weile halten.

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Tacho : Magnetbefestigung  •  05.05.2008 19:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Der Magnet in den Speichen wurde mir aber zum Verhängnis, da ich bei dem neuen Rad einen Systemlaufradsatz mit Mavic Nabe und "platten" Speichen habe. (speichenmagnet, tacho, fahrradcomputer, messerspeiche)