mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Tacho nur bis 75 km/h?

Stimmt das Gerücht, dass viele Tachos nur bis 75 km/h gehen?

1 -+-Chris-+-

Servus,
Mein Bruder will an sein Mofa nen Fahrradtacho schrauben, da der genauer abzulesen ist und nicht nur bis 60 km/h geht wie ein normaler Mofatacho. In einem Mofaforum hat er jetzt aber gelesen, dass viele Fahrradtachos angeblich nur bis 75 km/h gehen und darüber nur noch 0 km/h anzeigen hmmm
Nun hab ich hier im Forum ja auch schon einiges über Topgeschwindigkeiten jenseits der 80er Marke gelesen, deshalb frage ich hier mal:
Was sagt ihr dazu? Lebhafte Fantasie oder wirklich so bei einigen (Billig-?) Tachos?

Tacho nur bis 75 km/h?  •  17.06.2011 12:55


2 Stützrad

Such dir doch einen Tacho von einer alten Klasse 4
(50 ccm, ohne durch die Bauart begrenzte Höchstgeschwindigkeit).

Vorläufer der 80er, die ähnliche Instrumente hatten wie die
Mofas und wurden auch über Welle angetrieben.

Ich gehe jetzt mal davon aus das Du auch richtige Mofa's
meinst, solltest Du von Roller-Mofa's reden vergiss meinen
Beitrag. zwinker lächel

Henni

Tacho nur bis 75 km/h?  •  17.06.2011 13:09


3 dukestah

von den sigma sport dingern weiß ich dass die weiter gehen, da bin ich mit meinem triarad mal knapp 100 gefahren, sauber angezeigt. aktuell weiß ich nich, ich fahr mit gps und mit dem mountie selten über 70. aber eigentlich sollte jeder rennradtaugliche fahrradcomputer mehr anzeigen.

Tacho nur bis 75 km/h?  •  17.06.2011 13:13


4 cubetreter (Ex-Mitglied)

Mofa darf wie schnell fahren?Fährt wie schnell.Ok viel teuer lächelUnabhängig,daß das unverantwortlich ist.Die Bauteile in einem Mofa sind auch nur dafür ausgelegt.Fährst 60Klamotten,willst bremsen und die Bremse verreckt dir.Herzlichen Glückwunsch und Freiflug im Hubschrauber staun hmmm

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Tacho nur bis 75 km/h?  •  17.06.2011 13:49


5 eggen

Da schließe ich mich gleich mal an, wenn das Mofa keine 75 fahren soll dann lass das auch hmmm
Ich lese grade mit Erstaunen das Mofas in D-Land nur 25 fahren dürfen staun

Also muss ein Motorradfühererschein her und das Mofa muss für den Umbau zugelassen sein- sonst gibts viiel Ärger zwinker

Tacho nur bis 75 km/h?  •  17.06.2011 13:59


6 Naglfar

Die Firmenseiten geben bei Nichtbaumarktprodukten information über maximal geschwindigkeit
meistens die 200er grenze

Viel Spaß beim zerlegen bäh
Herzlichen Glückwunsch und Freiflug im Hubschrauber staun hmmm
JAWOHLL!

Tacho nur bis 75 km/h?  •  17.06.2011 13:59


7 Stützrad

Nee nee, die Jugend von heute...Moralapostel oder was?
zwinker lach

Ist natürlich richtig das eine Mofa nur 25 fahren darf,
wenn ich ehrlich bin hatte ich vor 25 Jahren aber auch
einen 70 ccm Satz mit 5 PS und bin ca. 60 gefahren.

Henni

Tacho nur bis 75 km/h?  •  17.06.2011 14:39


8 -+-Chris-+-

Die Idee von Stützrad ist eigentlich so einfach wie genial, warum bin ich da nicht selbst draufgekommen!?
Das ne Moralpredigt kommt war ja mal wieder klar lach Ich kann euch nur versichern, dass er mit entsprechender Schutzausrüstung (Motorradjacke, -Hose, -Helm) nur da fährt wo er niemand anderes gefährden kann und seit sich mal die Stange der Rücktrittbremse bei voller Fahrt ausgehängt hat fährt er die Schüssel auch nichtmehr aus (Schaut sich zur Zeit nach Scheibenbremsen um).

Tacho nur bis 75 km/h?  •  17.06.2011 15:14


9 Stützrad

Danke Henni! lach lach lach zwinker

Henni

Tacho nur bis 75 km/h?  •  17.06.2011 15:19


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Stimmt das Gerücht, dass viele Tachos nur bis 75 km/h gehen?