mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Tatsächliche Reifembreiten in mm

Ich habe letztens in einem Thread von Lionel gesehen, daß er seine Reifen im verbasteltem Zustand gemessen hat. Fand ich ganz interessant. Gibt es da evtl. irgendwo im Netz eine Tabelle zum nachschauen?

1 phil-vampir

Ich habe letztens in einem Thread von Lionel gesehen, daß er seine Reifen im verbasteltem Zustand gemessen hat.
Fand ich ganz interessant. Gibt es da evtl. irgendwo im Netz eine Tabelle zum nachschauen?

Denn 2,25 ist noch lange nicht 2,25. hmmm
Vorallem bei den verschiedenen Herstellern.

Oder.... wie breit sind eure aufgezogenen Reifen?
Ich werd morgen ebenfalls mal nachmessen.

Gebt Gummi!! lach

I WEAR BLACK UNTIL I FIND SOMETHING DARKER!

Tatsächliche Reifembreiten in mm  •  11.05.2010 23:54


2 Robi

Also Du meinst wenn man diese 2,25" umrechnet und dann den Reifen misst, kommt man nicht auf die 57,15mm die er eigentlich haben sollte ?

Tatsächliche Reifembreiten in mm  •  12.05.2010 00:02


3 Herr Grendel

Die letztendliche Breite hängt auch mit der Felgenbreite zusammen.

Die angegebene Breite in Zoll ist kein verbindliches Maß. Der ETRTO-Wert sollte da dann aber weitestgehend mit dem Istmaß übereinstimmen, aber wie schon erwähnt, die Felgenbreite hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Der ETRTO-Wert verrät aber schonmal welcher der vielen Hersteller den breitesten 2,25 Zoll-Reifen hat. zwinker

Tatsächliche Reifembreiten in mm  •  12.05.2010 00:10


4 Lionel

Hi Phil!
ja, besonders Continental hat einen schlechten Ruf bezüglich der Reifenbreiten-Angaben. Aber genau nachgemessene Breiten kannst Du auf mtbtires.com finden. Leider ist die Seite seit ihrem letzten Relaunch und der Umstellung auf Joomla sehr unübersichtlich geworden. Aber unter "specs" kannst Du Dich ja mal durchklicken.

Tatsächliche Reifembreiten in mm  •  12.05.2010 00:26


5 phil-vampir

Das werde ich mal machen. Danke Lionel.

I WEAR BLACK UNTIL I FIND SOMETHING DARKER!

Tatsächliche Reifembreiten in mm  •  12.05.2010 06:32


6 mot.2901

Hier findest du viele Modelle mit tatsächlichen Reifenbreiten.
Finde ich eine gute Idee.

http://reifenbreite.silberfische.net


Gruß mot.2901

Tatsächliche Reifembreiten in mm  •  12.05.2010 15:50


7 phil-vampir

Geniale Seite. Vielen Dank. lächel lächel

I WEAR BLACK UNTIL I FIND SOMETHING DARKER!

Tatsächliche Reifembreiten in mm  •  12.05.2010 18:35


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe letztens in einem Thread von Lionel gesehen, daß er seine Reifen im verbasteltem Zustand gemessen hat. Fand ich ganz interessant. Gibt es da evtl. irgendwo im Netz eine Tabelle zum nachschauen? (Reifenbreite)