mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Taugt das Fahrrad was?

1 renni89

Hallo, ich kenne mich so gut wie gar nicht damit aus, deswegen hätte ich gerne mal eine Meinung von euch zu diesem MTB: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/cicli-b-mtb-21-gang-stx-suntour-gabel-/189922260-217-4431?ref=search

Ich suche ein Fahrrad für meistens in der Stadt fahren und ab und zu mal im Wald und so fahren.
Da das Geld bei mir grad nicht so locker sitzt, wollte ich versuchen ein halbwegs gescheites gebrauchtes Teil zu kaufen.

Bei dem Fahrrad in dem Link bin ich mir auch nicht so sicher, ob das mit der Größe hinhaut, die Rahmengröße ist 49 cm, ich bin aber nur 167 cm groß. Nach Schrittlängeberechnungen bräuchte ich egl einen Rahmen mit so 45 cm. Könnte das trotzdem passen oder lieber wirklich auf ein kleineres warten?

Ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe lächel

Viele Grüße, Renate

Taugt das Fahrrad was?  •  24.04.2014 12:41


2 raphrav

Hey,

ohne das Rad gesehen zu haben: RH 49cm ist für 1,67m sicher zu groß. Ich selbst fahre bei 1,96m gerade mal RH 55cm.

Grüße,
Raph

Taugt das Fahrrad was?  •  24.04.2014 12:48


3 Chrigel

Hi, ich bin auch der Meinung, ist zu gross und das ist schlecht.
Gruss Chrigel

Taugt das Fahrrad was?  •  24.04.2014 13:05


4 renni89

Ok, danke für eure Hilfe! Dann muss ich wohl noch weitersuchen nach einem passenden...
Irgendwie gestaltet sich das bei gebrauchten Fahrrädern doch schwieriger als ich dachte :/

Taugt das Fahrrad was?  •  25.04.2014 10:48


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff