mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Taugt der Fox Dämpfer RP23 etwas?

Lohnt sich der Kauf eines Fox Float RP 23 Dämpfer? gibt es tatsächlich einen so großen Unterschied?

1 Leo (Gast)

Hallo,
ich würde gerne einen anderen Dämpfer an mein Bike schrauben. Im Moment ist ein Radium RL montiert, wobei ich das Gefühl habe, daß der Federweg nicht ausreichend genutzt werden kann. Lohnt sich der Kauf eines Fox Float RP23 Dämpfer? gibt es tatsächlich einen so großen Unterschied?
Für Tipps über Fox Dämpfer wäre ich dankbar.
Gruss Leo

Taugt der Fox Dämpfer RP23 etwas?  •  26.09.2007 22:54


2 Stan

Hi Leo!
das ist ja witzig, fast das gleiche Problem hatte Grendel auch mit seinem Suntour-Dämpfer. Er hatte auch überlegt, sich einen Fox-Dämpfer zuzulegen aber Fox ist halt sauteuer hmmm.

Vielleicht kannst Du da ja mal kurz reingucken, das war der Fox-Dämpfer-Thread...

Edit Admin:
Weitere Beiträge zum Thema Fox RP23:
- Fox Float RP2
- Fox RP23
- Fox RP 23

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Fox-Federgabeln oder Fox-Dämpfer, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Fox-Übersichtsseite: -->Fox

Taugt der Fox Dämpfer RP23 etwas?  •  26.09.2007 23:09


3 Herr Grendel

Hallo Leo!

Stimmt, ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt....

Ich habe einen recht simplen Suntour-Dämpfer mit LockOut, der sich linear verhält.

Ich fahre eigentlich eher sehr extreme Touren, also verschlammte Rückespuren, steile Crossrouten, über Wurzeln und querfeldein...

Auf Stans Rat hin habe ich etwas mit dem Druck rumgespielt, und fahre den Dämpfer jetzt mit ca 135PSI, was ca 10-15PSI über dem epfohlenen Druck für mein Gewicht sind.
Wenn es mal auf festem Untergrund (Straße) bergauf geht, und ich merke, dass ich durch das Wippen an Kraft einbüße, stelle ich das Ding kurzerhand fest, und weiter geht`s.
Aber wenn Du den Dämpfer eher härter eingestellt hast, ist das eh nicht ganz so schnell der Fall.

Durchschläge hatte der Suntour bisher keine, und Druckverlust auch nicht.

Was hast Du für ein Bike?



Taugt der Fox Dämpfer RP23 etwas?  •  27.09.2007 07:55


4 Herr Grendel

...aber mal zu Deiner Frage:
Ich habe keine Ahnung ob der Fox RP23 was taugt... zwinker

Taugt der Fox Dämpfer RP23 etwas?  •  28.09.2007 09:34


5 francesco (Gast)

hallo

ich habe ein dämpfer alps 4 von fox

ich habe ein kleines problem habe mein dämpfer aufgepumt und dann ist aufeinmal die ganze luft rausgezicht weil ich zu viel lust eingepumt habe. ist mein dämpfer kaputt und kann den wegschmeisen oder kann man das repariren.

vielen dank im vorraus für ihre hilfe

Taugt der Fox Dämpfer RP23 etwas?  •  12.02.2008 19:14


6 Brain

Schätze da ist vielleicht eine Dichtung hinüber. Solltest mit Deinem Fox Dämpfer einfach mal zum Händler gehen, der sollte da etwas machen können.

Grüße, Lars

Taugt der Fox Dämpfer RP23 etwas?  •  12.02.2008 20:15


7 Sledge13

lach lach lach

Hey Francesco ... also LUST habe ich noch nirgends reingepumpt!!! Also nur woanders... lach lach lach

Be yourself ... no matter what they say!!!

Taugt der Fox Dämpfer RP23 etwas?  •  13.02.2008 09:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Lohnt sich der Kauf eines Fox Float RP 23 Dämpfer? gibt es tatsächlich einen so großen Unterschied? (Fox, Float, RP 23, dämpfer, rahmendämpfer, federung)