mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Tausch von V-Brakes auf Scheibe

Ich möchte dieses Jahr eine Trans Alp machen.Jetzt denke ich, das meine Avid 7 nicht reichen. Welche Scheibenbremsen wären zu empfehlen und kann ich sie selbst montieren?

1 Pendel

Ich möchte dieses Jahr eine Trans Alp machen.Jetzt denke ich, das meine Avid 7 nicht reichen. Welche Scheibenbremsen wären zu empfehlen und kann ich sie selbst montieren?
Danke Pendel

Danke. Das bekomme ich hin. Nur welches Modell fahrt Ihr?
Scheiben passen dran!

Tausch von V-Brakes auf Scheibe  •  30.01.2011 16:30


2 Mondgesicht

Das Montieren ist kein Problem, solange dein Rahmen/Gabel und die Nabe entsprechenden Aufnahmen aufweisen.
Die Systeme werden bereits befüllt und Montiert geliefert, d.h. Einfach Hebel an den Lenker, Leitung verlegen, Bremssattel montieren, scheibe montieren, Laufrad rein und Bremssattal ausrichten.
Ist eine Sache von maximal einer halben Stunde.

Besserwisser & Co. KG >>>Mein Bike<<<

Tausch von V-Brakes auf Scheibe  •  30.01.2011 16:36


3 eggen

Wenn da vorher V-Brakes dran waren werden die Naben wohl nicht die richtigen Aufnahmen haben.

Die Bremse zu montieren ist eigentlich kein Problem- nur, die gelieferten Bremsleitungen sind bei den meisten bikes viel zu lang und müssen daher gekürzt werden.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Tausch von V-Brakes auf Scheibe  •  30.01.2011 16:40


4 Mondgesicht

Was aber nicht unbedingt nötig ist zwinker
Fahren kann man auch so.
Das macht dir aber jeder Händler für nen Appel und nen Ei

Besserwisser & Co. KG >>>Mein Bike<<<

Tausch von V-Brakes auf Scheibe  •  30.01.2011 16:44


5 Klapprad (Ex-Mitglied)

Zitat von Mondgesicht


Das macht dir aber jeder Händler für nen Appel und nen Ei


Mit besonders viel Freude, wenn Du die Bremse im Internet gekauft hast zwinker

Der mit dem Cube tanzt

Tausch von V-Brakes auf Scheibe  •  30.01.2011 17:05


6 Tourenbiker

Hallo,
Ein Bekannter hat sein Bike mit einer Magura Louise Scheibenbremse ausgerüstet mit Bremsscheiben vorne von 203 und hinten 180 mm. Letzen Sommer hat er einen Trans Alp damit gemacht gemacht und war mit Bremse sehr zufrieden. Keine Probleme mit überhitzen Bremsen. Bei Magura hat man den Vorteil,dass es fünfjährige Garantie kriegt. Eine Video Anleitung für den Anbau von Magura-Bremsen gibt es hier:
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/scheibenbremsen-workshop-fahrraeder.htm

Tausch von V-Brakes auf Scheibe  •  30.01.2011 17:06


7 Holy Rider

Die Montage selbst ist wirklich einfach, im Vorfeld ist halt einiges beachten:
Sind Rahmen und Gabel generell dafür geeignet (Bremsaufnahme auch schon plangefräßt?) und wenn, dann für welche Scheibengröße zugelassen?
IdR muß dann auch ein neuer Laufradsatz her inkl. Aufnahme für die Bremsscheiben (Centerlock oder 6 Loch-Verschraubung)
Welche Bremse nimmt man? (ach was... bäh) Die muß aber bei beiliegenden Scheiben mit der Bremsscheibenaufnahme der Naben und den Bremsaufnahmen an Rahmen und Gabel (IS 2000 oder Postmount) übereinstimmen.


Tausch von V-Brakes auf Scheibe  •  31.01.2011 23:18


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich möchte dieses Jahr eine Trans Alp machen.Jetzt denke ich, das meine Avid 7 nicht reichen. Welche Scheibenbremsen wären zu empfehlen und kann ich sie selbst montieren? (Scheibenbremse)