mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Tchibo Fahrradleuchten-Set

1 Tuck

Bei Tchibo gibt es ein Fahrradleuchtenset. Ähnlich der Sigma Mirage.

www.tchibo.de/Fahrradleuchten-Set-mit-Ladegeraet-p200023602.html

Guter Preis, hab sie und bin begeistert!

Tchibo Fahrradleuchten-Set  •  22.03.2012 12:24


2 Stützrad

Hm, bei dem Preis könnte man sich ja sogar mal ein Nachttreffen
überlegen. lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Tchibo Fahrradleuchten-Set  •  22.03.2012 12:59


3 Tuck

Tchibo Fahrradleuchten-Set  •  25.03.2012 13:47


4 marcusen

Nicht schlecht so ein Test aber der Spot und die geringe Ausleuchtung lassen schon ahnen das man nicht wirklich viel sieht wenns richig dunkel draußen ist.

Trotzdem bin ich gespannt was deine Nachtfahrt so ergibt.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Tchibo Fahrradleuchten-Set  •  25.03.2012 16:02


5 Tuck

Oh, die Ausleuchtung ist bombe! ich mache heute abend ein vid davon im wald. man verzeihe, die cam ist meine fotocam und macht vieleicht nicht ganz so dicke aufnahmen

Tchibo Fahrradleuchten-Set  •  25.03.2012 17:04


6 Francesco2310

staun Die Lichtausbeute in deinem Badezimmer ist ja eher bescheiden, lieber Tuck hmmm. Lass das bloß nicht den Mattosch sehen, der bekommt einen Herzanfall mit seiner mytinysun sport 900 lach.

Tchibo Fahrradleuchten-Set  •  25.03.2012 17:06


7 Kerry

Zitat von Tuck

ich mache heute abend ein vid davon im wald.
Nur mal ne Frage, hat die SOS Funktion staun hmmm

Schön aber, dass du ein Video gemacht hast, da kann man sich dann auch richtig was von dem Brenner vorstellen lächel


LTD Race 2010 Ziel: 1977, Stand: 357

Tchibo Fahrradleuchten-Set  •  25.03.2012 17:45


8 Tuck

Also ich war gerade mit dem Hund im Wald spazieren und hatte die Lampe dabei. Leider ist der Sensor meiner Kamera etwas bescheiden so dass selbst neben einer Straßenlaterne das Bild dunkel ist.

Ich muss folgendes zur Lampe und der Kaufentscheidung sagen:

Ich hatte schon einige Funzeln von Sigma, Cateye und co. Alle waren sie schwere Brocken, kosteten alle zwischen 20 und 30€ Euronen und von deren Lebensdauer und Leuchtkraft war ich nie sonderlich angetan.

Seit längerem habe ich mich mit dem Kauf einer Radlampe beschäftigt. Ich hatte eine gebrauchte Sigma Mirage im Auge. Was dagegen gesprochen hat, war der hohe Preis für eine gebrauchte Lampe und der unvorteilhafte Akku.

Lupine und wie sie alle heissen, sind und waren mir einfach zu teuer und sinnentleert, da ich nachts nicht im Wald umherfahre und eine Beleuchtung eher für den abendlichen Weg nach Hause benötige.

Da gab es dann das Angebot bei Tchibo. Handhabung, Leuchtkraft und Preis waren für mich ausschlaggebend. Ebenso die Tatsache, dass ich normale Handelsübliche Akkus habe.

Ich muss sagen, dass die Lampe im Vergleich zu Preis und Leistung sehr gut ist und für den normalen Fahrer absolut ausreichend ist!


Zur SOS-Funktion. Nein, diese hat sie nicht. Wenn es mich mauelt, dann bin ich entweder so im Arsch das ich den SOS-Knopf nicht drücken kann, oder ich bin noch fit und kann selbst SOS drücken. Sollte mir bei einer SOS-Funktion die Lichter ausgehen, ist es eh zu spät bis mich jemand findet.

Tchibo Fahrradleuchten-Set  •  25.03.2012 21:22


9 marcusen

Würdest du im dunkeln mit ihr einen Radweg fahren oder nur in der Stadt zum gesehen werden?


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Tchibo Fahrradleuchten-Set  •  25.03.2012 21:26


10 Tuck

Zitat von marcusen

Würdest du im dunkeln mit ihr einen Radweg fahren oder nur in der Stadt zum gesehen werden?


Ich würde mit Ihr defintiv einen dunkeln und unbeleuteten Radweg fahren.

Tchibo Fahrradleuchten-Set  •  25.03.2012 22:08


11 marcusen

Schade das du kein Filmchen zum Test hast traurig

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Tchibo Fahrradleuchten-Set  •  25.03.2012 22:13


12 Tuck

Zitat von marcusen

Schade das du kein Filmchen zum Test hast traurig


den habe ich gemacht, aber er ist keine referenz da meine kamera kein so gutes objektiv und sensor hat traurig ich versuche es morgen trotzdem nocheinmal

Tchibo Fahrradleuchten-Set  •  25.03.2012 22:20


13 Stützrad

Hmm, also ich denke für Jemanden wie mich, der normal gar
keine Lampe braucht sondern nur eine günstige haben möchte
um im Falle der Fälle eine zu haben sollte die vollkommen
reichen. lächel

Henni


Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Tchibo Fahrradleuchten-Set  •  26.03.2012 08:43


14 pancho (Ex-Mitglied)

Also bist Du auch einer der damit zufrieden ist, wenn ihm wenigstens ein kleines Licht aufgeht lach

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Tchibo Fahrradleuchten-Set  •  26.03.2012 10:01


15 Stützrad

Ich freue mich schon über den kleinsten Funken. lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Tchibo Fahrradleuchten-Set  •  26.03.2012 10:09


16 pancho (Ex-Mitglied)

Aber Biketechnisch bist Du alles andere als ein kleines Licht! Eher schon ein Flutlicht. Dein Racer ist echt cool.
Aber das ist ein anderes Thema.

Ich für meinen Teil brauche schon ein heftigeres Licht, vor allem wenn ich morgens durch die Isarauen in die Arbeit fahre.
Da wäre ich schon mal mit einer 90 Lux Sigma-Funzel in die Isar gefahren, weil ich eine Kurve übersehen hab hmmm

Ob ich da mit der Tchibo-Lampe glücklich wäre?
Außer die Lampe gäbe es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Cappuchino, Latte Machiato oder Espresso lach

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Tchibo Fahrradleuchten-Set  •  26.03.2012 10:17


17 Tuck

Dies hat jemand als Kommentar zu meinem Youtube Video gepostet:

Nach der Demontage Lampen: enthält XC-992 3W LED, begrenzt durch gemeinsame LED-L XC-997A-1 erlaubt ein Maximum von 700 mA und max 6V,​hat auch die Funktion von Dämmerlicht und SOS, das kann nicht umhin, Diode. Unter der heißen Pasta Diodenlampe beinhaltet einen massiven Kühlkörper.

Tchibo Fahrradleuchten-Set  •  29.03.2012 15:38


18 Tuck

Sodele, nach ein bisschen Recherche im Internet und einer Antwort eines Geeks auf mein Posting, ist folgendes an das Tageslicht gekommen:

This set uses the same hardware as this one (excluding batteries): just google xc-997a-3w-3-mode-1200-lumen-white-led-bike-light-4-x-aa-82138 and dealextreme, check the discussion forum as well! I do not think this set is capable of 200lumens for a long time. I gues Tchibo set runs at about 100lumens.

I was thinking about it, because according to this datasheet of the regulator T6340A_A.pdf can be easily changed resistor and thus the current to the diode to the max 700mA. Measured now with current resistor: only 340mA (max). But I think there is a big problem = heat! The cooler became very hot even with original settings and thus any modifications come out of question for me.


ICh denke, die Lampe ist dabei gar kein so schlechter Kauf gewesen.

Tchibo Fahrradleuchten-Set  •  30.03.2012 17:17


19 Mattosch

ok ich habe mir mal grad dein video angesehen und ok., das mit dem akkufach finde ich gut und die offensichtlich an der stvo angepasste lichtführung ist auch ok. !

aber mal im ernst führ eine richtige nachtfahrt ist das nichts. mir persöhnlich wäre es zu dunkel, trotzdem viel spaß beim biken!

Tchibo Fahrradleuchten-Set  •  30.03.2012 22:08


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff