mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Tektro Auriga Comp - Bremshebel: "Lever retainer" ist raus.

Tektro Auriga Comp-Bremse nach Sturz defekt: bin mit meinem Dirt gestürzt. Dabei ist am Bremshebel der Bolzen, der normalerweise oben im Hydraulikschlauch steckt, herausgesprungen

1 biker07

Guten Tag

bin mit meinem Dirt gestürzt. Dabei ist am Bremshebel der Bolzen, der normalerweise oben im Hydraulikschlauch steckt, herausgesprungen. In der Anleitung (Explosionszeichnung leider nur englisch) ist es die Nr. 14 "Lever retainer".
Wie kriege ich den wieder rein? hmmm

Viele Grüße
biker07

Tektro Auriga Comp - Bremshebel: "Lever retainer" ist raus.  •  20.05.2010 17:09


2 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Hi,

hast Du einen Link zu der Explosionszeichnung? Ich glaub ich hab noch eine Tektro Auriga Comp bei mir rumliegen. Da könnt ich mal am Objekt checken was Du meinst.

Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Tektro Auriga Comp - Bremshebel: "Lever retainer" ist raus.  •  20.05.2010 18:25


3 biker07

Hallo,
ich kann die Explosionszeichnung einscannen, aber weiß nicht, wie ich das Bild hier einstellen kann.
Viele Grüße
Biker07

Tektro Auriga Comp - Bremshebel: "Lever retainer" ist raus.  •  21.05.2010 15:25


4 mondgesicht93

Ja das Bild kannst du hier reinstellen, wie es geht siehst du hier:
http://mtb-forum.eu/bilder-einstellen-ueber-pic-upload-t-4144-1.html

Fußball kann jeder, Biken nur die Elite

Tektro Auriga Comp - Bremshebel: "Lever retainer" ist raus.  •  21.05.2010 15:29


5 funbiker24

Hier die Explosion





Wo ist der denn raus? Ich hoffe ja aus der 15/27 und nicht aus der 11!!!!
Ich geh mal eben bei mir schaun

>Von Soest nach Halle an der Salle< wer lust hat mich ein stück zu begleiten meldet sich bei mir

Tektro Auriga Comp - Bremshebel: "Lever retainer" ist raus.  •  21.05.2010 17:27


6 biker07

Zitat von funbiker24


Wo ist der denn raus? Ich hoffe ja aus der 15/27 und nicht aus der 11!!!!

Nein, leider ist der Bolzen 14 am dicken kugeligen Ende rausgeflutscht.

Tektro Auriga Comp - Bremshebel: "Lever retainer" ist raus.  •  21.05.2010 17:34


7 funbiker24

Zitat von biker07



Nein, leider ist der Bolzen 14 am dicken kugeligen Ende rausgeflutscht.

Wäre ja auch zu einfach gewesen wütend
Wenn ich mir die Zeichnung so anschaue kommst du um das zerlegen nicht rum hmmm und ich gehe mal davon aus das die 11/12 hinüber ist und die 13 wech traurig

http://www.mountainbike-forum.net/mtb-forum-staffellauf-1614.html
>Von Soest nach Halle an der Salle< wer lust hat mich ein stück zu begleiten meldet sich bei mir

Tektro Auriga Comp - Bremshebel: "Lever retainer" ist raus.  •  21.05.2010 17:39


8 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Hmm, also wenn ich mir die Zeichnung so ansehe und Deine Beschreibung des Schadens durchlese - vergiss es, den Bremshebel Instand zu setzen.
Wenn es das Teil 14 wirklich aus Teil 11 herausgerissen hat, kann 11 nur defekt sein (aufgeweitet).

Nachdem es auch nicht die Highendbremse ist, hast Du zwei Möglichkeiten.

1) Kauf eine neue Bremse
2) Nur gegen das Porto würde ich Dir meine Tektro Auriga Comp (silberne Bremshebel) komplett mit allem drum und dran(!!!) (Scheiben, Adapter, Griffe etc. .....) überlassen.

Bei mir wäre die Bremse in den Müll gewandert.

Was meinst Du??

Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Tektro Auriga Comp - Bremshebel: "Lever retainer" ist raus.  •  21.05.2010 19:29


9 funbiker24

Zitat von IREDB0ARISCH

Nur gegen das Porto würde ich Dir meine [[Tektro Auriga]] Comp (silberne Bremshebel) komplett mit allem drum und dran(!!!) (Scheiben, Adapter, Griffe etc. .....) überlassen.

Bei mir wäre die Bremse in den Müll gewandert.

Was meinst Du??
Wenn biker07 kein interesse dran hat würd ich sie auch nehmen (als erstazleillager) lach lach

>Von Soest nach Halle an der Salle< wer lust hat mich ein stück zu begleiten meldet sich bei mir

Tektro Auriga Comp - Bremshebel: "Lever retainer" ist raus.  •  21.05.2010 21:10


10 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Jetzt lass biker07 erstmal mein Angebot lesen und entscheiden was er will (nicht böse gemeint!).
Wenns so kommen sollte, können wir immer noch drüber reden zwinker

Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Tektro Auriga Comp - Bremshebel: "Lever retainer" ist raus.  •  21.05.2010 21:24


11 biker07

Hallo IREDB0ARISCH,
ich würde dein Angebot gerne annehmen, setze mich mit dir per Kontaktformular in Verbindung. Danke!! lächel lächel
(Sorry funbiker24)
Viele Grüße
biker07

Tektro Auriga Comp - Bremshebel: "Lever retainer" ist raus.  •  23.05.2010 11:31


12 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Super. Hab Deine Mail gerade gelesen.

Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Tektro Auriga Comp - Bremshebel: "Lever retainer" ist raus.  •  23.05.2010 22:33


13 funbiker24

Zitat von biker07

Hallo IREDB0ARISCH,
ich würde dein Angebot gerne annehmen, setze mich mit dir per Kontaktformular in Verbindung. Danke!! lächel lächel
(Sorry funbiker24)
Viele Grüße
biker07
kein ding lach wäre bei mir nur als ersatzteillager ins regal gekommen

>Von Soest nach Halle an der Salle< wer lust hat mich ein stück zu begleiten meldet sich bei mir

Tektro Auriga Comp - Bremshebel: "Lever retainer" ist raus.  •  24.05.2010 11:21


14 biker07

So, erst mal vielen Dank an IREDB0ARISCH. Mein Rad fährt wieder!! lach

Hi funbiker24,

die Hinterradbremse konnte ich gebrauchen, die Vorderradbremse nicht, sie passte nicht zum Anlötteil an der Gabel. Wenn du die Vorderradbremse in dein Regal legen möchtest, schicke ich sie dir gerne gegen Porto zu. Am unteren Ende steht die Bezeichnung A_M180. Das Anlötteil an der Gabel muss senkrecht zur Fahrtrichtung stehen.

Ciao
biker07

Tektro Auriga Comp - Bremshebel: "Lever retainer" ist raus.  •  26.06.2010 16:21


15 SweetGwendoline

Zitat von biker07



Hi funbiker24,

die Hinterradbremse konnte ich gebrauchen, die Vorderradbremse nicht, sie passte nicht zum Anlötteil an der Gabel. Wenn du die Vorderradbremse in dein Regal legen möchtest, schicke ich sie dir gerne gegen Porto zu. Am unteren Ende steht die Bezeichnung A_M180. Das Anlötteil an der Gabel muss senkrecht zur Fahrtrichtung stehen.

Ciao
biker07
Ist die Vorderradbremse noch zu haben??? hmmm

Tektro Auriga Comp - Bremshebel: "Lever retainer" ist raus.  •  07.07.2010 11:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Tektro Auriga Comp-Bremse nach Sturz defekt: bin mit meinem Dirt gestürzt. Dabei ist am Bremshebel der Bolzen, der normalerweise oben im Hydraulikschlauch steckt, herausgesprungen (Tektro Auriga Comp, Bremshebel)