mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

tektro auriga comp entlüften

Ich brauche nicht alle Teile, die im Kit enthalten sind.

1 pottbiker

Hallo,
die Bremsleistung von meiner Tektro Auriga Comp hat nachgelassen und deshalb will ich sie entlüften. Ich habe das Entlüftungsset bestellt und mich mit Hilfe der Anleitung ans Werk gemacht. Nun habe ich folgendes Problem:

Auf S. 20 der Gebrauchsanweisung steht unter 4.: "Entlüftungsventil in die Öffnung einführen und einen langen Plastikschlauch (im Wartungskit enthalten) fest daran anschließen." - Ich weiß nicht, was das Entlüftungsventil ist. Außerdem sind in dem Kit zwei Messingringe mit Einsätzen und zwei schwarze hohle Muttern enthalten, für die ich nach der Beschreibung überhaupt keine Verwendung habe. Bild ist unter diesem Link zu sehen:
http://www.tektro.com/_english/01_products/01_prodetail.php?pid=23&sortname=Accessories&sort=1&fid=5

Grüße
pottbiker

tektro auriga comp entlüften  •  03.03.2011 18:10


2 pottbiker

1

tektro auriga comp entlüften  •  03.03.2011 18:12


3 SweetGwendoline

Außerdem sind in dem Kit zwei Messingringe mit Einsätzen und zwei schwarze hohle Muttern enthalten, für die ich nach der Beschreibung überhaupt keine Verwendung habe.

die brauchst du nur wenn du die Leitung änderst, also in deinem Fall nicht.



tektro auriga comp entlüften  •  03.03.2011 20:17


4 SweetGwendoline

" - Ich weiß nicht, was das Entlüftungsventil ist

Vor der Leitung die in den Sattel Geht ist ein "Pömpel" lach, da muss der schlach drauf. Den kannst du dann mit nem 6-er (Glaub ich hmmm ) Schlüssel und ner halben umdrehung öffnen.

tektro auriga comp entlüften  •  03.03.2011 20:23


5 pottbiker

danke für die schnelle und hilfreiche antwort

tektro auriga comp entlüften  •  04.03.2011 13:51


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich brauche nicht alle Teile, die im Kit enthalten sind.