mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Tektro Auriga Pro Bremsen Problem

1 Mc-Lovin

Hallo
habe die Tektro Auriga Pro Bremsen serienmässig an meinem Copperhead 1. Jetzt das problem die machen ein sehr merkwürdiges geräusch seitdem ich das erste mal im regen gefajren bin das ist so ein komisches stottern welches durch den ganzen rahmen geht es hört sich so an als wäre sie verbeult?

gibt es leute die das selbe problem haben ?
woran liegt das ?

Tektro Auriga Pro Bremsen Problem  •  09.09.2010 18:56


2 Basher (Ex-Mitglied)

Hat Du die Bremsen eingefahren ?

Hört sich nach "verglasung" an...^^
Aber helfen kann ich Dir da leider nicht - meine sind ok .
Außer das "klingel" zwischen 22,5 und 23,5 km/h staun lach

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Tektro Auriga Pro Bremsen Problem  •  09.09.2010 20:02


3 Holy Rider

Kann sein, daß ich mal kurz das gleiche hatte. Bei mir war es aber nicht nach Regen, sondern nachdem ich ordentlich Dreck nach einer Ausfahrt mit der Gießkanne abgespült hatte.
Ich hatte das Gefühl, als ob sich da ein Steinchen o.ä in der Bremse eingenistet hatte, aber nuja, das Rad 2-3 mal hin- und hergeschoben, dabei immer mal wieder leicht die Bremse betätigt und schon war´s weg und kam auch nicht wieder...
Nach Regen selbst hatte ich immer nur mal ein leichtes Quietschen beim Anbremsen, welches dann aber auch schnell wieder verschwand...

Tektro Auriga Pro Bremsen Problem  •  10.09.2010 11:38


4 cubetreter (Ex-Mitglied)

Schau einmal im Forum unter richtig Bremsen.Einbremsen Wartung usw.Steht alles geschrieben.Hier kommen 6X die Woche die selben Fragen hmmm bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Tektro Auriga Pro Bremsen Problem  •  10.09.2010 12:44


5 Mc-Lovin

Hab leider nix gefunden nur einen Thread wo mehrer das selbe Problem hatten wie ich
die haben dan die kleinere scheiben genommen
ich hab das fahrad aber erst seit ner guten woche und
möchte nicht gleich neue scheiben kaufen ???

Tektro Auriga Pro Bremsen Problem  •  10.09.2010 13:22


6 Basher (Ex-Mitglied)

Jetzt fahr erst mal ca. 300 km und dann meldeste Dich noch mal und sagst uns dass alles gut ist ! zwinker

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Tektro Auriga Pro Bremsen Problem  •  10.09.2010 17:46


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff