mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

tektro draco bremshebel

hab bei mir die tektro draco bremsen dran. der bremshebel ist mir ein wenig zu weit weg, sodas ich mein finger schon etwas lang machen muß um ihn bequem zu betätigen.

1 schreihals

hallo,
hab bei mir die tektro draco bremsen dran. der bremshebel ist mir ein wenig zu weit weg, sodas ich mein finger schon etwas lang machen muß um ihn bequem zu betätigen.
leider konnte ich nix zum einstellen finden, lag sicherlich daran, das es auch nix zum einstellen gibt...

jemand das gleiche problem und ne lösung gefunden?!
wie kann ich das problem lösen .. außer neue bremse kaufen...


mfg u schönen 3. advent lächel

tektro draco bremshebel  •  11.12.2011 15:42


2 eggen

Mhh, müsste eigentlich gehen, leider hab ich kein ordentliches Bild vom Hebel gefunden, kannst du mal eins machen und zwar von der Seite?!

Da sind ja zwei Gelenke, eins hält den eigentlichen Hebel und eins drückt gegen den Geberkolben, da sitzt bei den meisten Bremsen eine Schraube die man rein- und rausdrehen kann um die Griffweite verstellen zu können.

Google meint dass man das bei der Draco auch kann.

tektro draco bremshebel  •  11.12.2011 16:01


3 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Kann man an einer kleinen Madenschraube verstellen die Griffweite.

Ghost / AMR-Power

tektro draco bremshebel  •  11.12.2011 16:05


4 schreihals

aja danke, werd glei nochmal in keller schaun!

werd wohl doch mal noch ne 2. leuchte in keller baun müssen, damit man was sieht lächel

tektro draco bremshebel  •  11.12.2011 16:11


5 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von schreihals

aja danke, werd glei nochmal in keller schaun!

werd wohl doch mal noch ne 2. leuchte in keller baun müssen, damit man was sieht lächel
Brille net vergessen bäh

Ghost / AMR-Power

tektro draco bremshebel  •  11.12.2011 16:13


6 schreihals

jo danke für die hilfe...
schraube gefunden!

hab da gleich noch ne frage:
hab im gleichen zug den bremshebel(links) nochweiter nach innen gesetzt. da is mir aufgefallen das es auf der rechten seite nicht geht...da schaltung im weg ! gibts da abhilfe?! habe auch schon schaltung / bremse getauscht...mäßiger erfolg !!!


mfg rene

tektro draco bremshebel  •  21.12.2011 17:34


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

hab bei mir die tektro draco bremsen dran. der bremshebel ist mir ein wenig zu weit weg, sodas ich mein finger schon etwas lang machen muß um ihn bequem zu betätigen. (tektro draco bremshebel)