mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test

Mahlzeit, habe die Liste der Bikes der Forenmitglieder mal alphabetisch geordnet! Findet ihr das so auch besser oder sollen wir die andere, "gewachsene" Form beibehalten?

1 Kettenfett

Mahlzeit, habe die Liste der Bikes der Forenmitglieder mal alphabetisch geordnet!
Findet ihr das so auch besser oder sollen wir die andere, "gewachsene" Form beibehalten?


Alex4kant
- Mein Bike zwinker

Bennit R.
- Marin Pro Issue
- Bennit hat ein neue Spielzeug

Biker_Flo
- Ghost EBS 2

Bo.Fh
- Bulls Dualslalom 2.50

BMW-Tordi
- Tordis neues Bike

Brain
- Solution Vernon

Cebullka85
- Carver Pure

-+-Chris-+-
- Chris' Eigenbau-MTB

Cobradave
- Hawk 55 Blackline
- Das Bike meiner Frau

Country-Biker
- Univega HT LTD 08

Denis
- Corratec X-Vert S
- Focus Medusa

Der Budenmann
- American eagle

derMalte
- Cube LTD und Stevens 252

Dirtmöchtegern
- Kona Cowan

dn-yl
- Corratec MTB X-Vert S 0.4

Duisburger
- Bulls Wild One

Eggen
- Corratec X-Force XQ

Emovate
- Focus Black Forest

Fell
- Radon ZR Team 7.0

Frodo
- Corratech Airtech Zone 2008

Gaylord
- G. Weber Custommade
- Das Bulls King Boa meiner Frau

goldemar
- Haro Sonix
- Mein Ersatzbike

Haibike
- Hai Edition RC

Hanskanns
- Scott YZ1 05

Headshock
- Cannondale F400

Herr Grendel
- Bergamont Enduro 9.8

Horsti
- Felt Nine Comp

iredboarisch
- Mein neis Radl - Focus Black Forest 2009

Jakob84
- Mein Bike (Cube LTD CLS)

Jupiter
- Cube Acid (2007)

Jwiz
- Salsa Dos Niner

Karsti
- Eigenbau-MTB
- Das Bike von Karsti's Frau
- Karsti's Carbonbike

Katrin
- Cube Attention 2008

Kettenfett
- Cube XMS 100

Kivan1983
- Cube Elite HPT

Kleinundmies:
- Bergamont Evolve
- Bionicon Edison

Kona-Dude
- Kona Four Deluxe Nissan SE

Kurt
- Focus Black Hills
- Focus Highland Peak

larsf
- Canyon Nerve XC 6.0

Lefty
- Cannondale F700
- Eigenbau Fully

Lionel
- Nishiki Bigfoot FS-29

Liteville:
- Liteville 301

MadMeX
- Focus Black Forrest

Mannag
- Ghost AMR 7500

Martin
- Giant NRS

MichelBrunner
- Radon ZR Team 6.0

Nachtmahr
- Mein Zweirad: Merida Matts

NOX_giant_user
- Giant SCR Composite
- Gary Fisher HiFi Deluxe

Noti 76
- Bulls Bushmaster Custom

Paranoid
- Giant Anthem 2

Pascalhino
- Merida Sub 20V

Pennerbox
- Serious Shoreline

pHONe^dEtEcTor
- Rocky Mountain Switch 2005

renizer
- KTM Race Comp

Roadrunner
- Gudereit M90
- Bergamont Dolce Comp

Sand-Hexe
- Felt Virtue 3

Scary.Master
- Simplon Gizzmo

Simon
- Radon Stage 7.0 und YT Industries Dirtlove 2009

Speedmax
- Carver Pure 400

Tobi
- Mein Bike

tomt
- Poison Zyankali T 2009

Tschulman
- Cube Aim

XCountryJunkie
- Scott Scale 40

Xesch
- Red Bull Pro Factory 700

Zerg
- Transalp Stroker Limited



_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  17.06.2009 23:32


2 Fell

Ich finde die alphabetische Reihenfolge viel besser. Da findet man schneller die Bikes.

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  17.06.2009 23:38


3 Nachtmahr

Oder man sortiert alphabetisch nach den Herstellern und Bezeichnungen der Bikes?

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  18.06.2009 00:09


4 ZERG

ich finds so sehr gut, da findet man wirklich die bikes zu den mitgliedern schneller!

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  18.06.2009 00:22


5 Olly (Ex-Mitglied)

Find ich gut. Danke das du dir die Mühe gemacht hast

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  18.06.2009 07:07


6 Denis

Ja ist ok so aber ich finde es sollte so ein geschlossener Thread sein. Also wo man keine Posts schreiben kann. So wie der Thraed mit der Karte der Forenmitglieder.

Gruß, Denis

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  18.06.2009 07:23


7 gaylord

Zitat von Denis

Ja ist ok so aber ich finde es sollte so ein geschlossener Thread sein. Also wo man keine Posts schreiben kann. So wie der Thraed mit der Karte der Forenmitglieder.

Meine Meinung!

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 04.06.09: 1053,8 km !!! +++

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  18.06.2009 08:48


8 Frodo

am genialsten würde ich es finden wenn man 2 listen hätte, wos einmal nach Hersteller und einmal nach User sortiert wäre.

Aber schon mal n genialer Ansatz! und ja, n geschlossener Thread müssts ja nicht unbedingt sein, sonst werden manche, denen ihre Bikes da rein sollen, gar nicht bemerkt.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  18.06.2009 14:10


9 Kettenfett

Ich warte mal ab bis sich ein anderer Moderator meldet und sich einbringt. Letztendlich muß Lionel den Segen geben zwinker

Nach Radherstellern sortieren, dürfte schwierig werden. Denn nicht jeder benennt sein Rad konkret im Titel.
Währe eventuell aber eine Option die man ändern könnte.

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  18.06.2009 16:27


10 MadMeX (Ex-Mitglied)

Zitat von Nachtmahr

Oder man sortiert alphabetisch nach den Herstellern und Bezeichnungen der Bikes?

Das wäre meiner Meinung auch das sinnvollste, weil dann könnten die ganzen Neulinge da schaun!

Rock the Trail!

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  18.06.2009 16:29


11 Frodo

stimmt eigentlich - viele haben ja auch No-Name Bikes oder selbst gebaute. Aber diese könnte man ja auch noch unter "Selbstgemacht" oder sowas einordnen.
und sagmal kettenfett: fehlt eigentlich nicht dein neues bike in der liste? oder verwechsel ich da grade was?

Haste eigentlich die Liste von Hand gemacht, oder über n Programm?
-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  18.06.2009 17:09


12 Fell

Wie aufwändig ist den eine Sortierfunktion für die Forenleser? Da könnte dann jeder nach seinen Wünschen sortieren, einaml nach User oder nach Bike. habe allerdings keine Ahnung ob das überhaupt so einfach machbar wäre.

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  18.06.2009 17:49


13 Frodo

Zitat von Fell

Wie aufwändig ist den eine Sortierfunktion für die Forenleser? Da könnte dann jeder nach seinen Wünschen sortieren, einaml nach User oder nach Bike. habe allerdings keine Ahnung ob das überhaupt so einfach machbar wäre.
Ja ok, aber da müsste dann mehr oder weniger, wirklich jeder User seine Bike Marke, sein Bike Modell und auch Modelljahr und welche Serie genau und einzeln irgendwie in seinem Profil angeben, dann wäre es vielleicht schon einfacher aber so wies jetzt ist wird das nix.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ ohne Bike traurig Zitat: wofür braucht man eigentlich eine höheverstellbare Gabel ... Also ich stelle sie immer tiefer damit ich das Rad ins Auto reinbekomme lach

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  18.06.2009 18:35


14 Karsti

Zitat von MadMeX

Zitat von Nachtmahr

Oder man sortiert alphabetisch nach den Herstellern und Bezeichnungen der Bikes?

Das wäre meiner Meinung auch das sinnvollste, weil dann könnten die ganzen Neulinge da schaun!

Ja aber was ist dann mit den Rahmen, wo keiner weis wer der Hersteller ist.

Ich find das mit den alphabetisch geordneten Namen super so.
Sieht ordentlich aus.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  18.06.2009 19:16


15 Kettenfett

Mahlzeit, nein ich habe kein neues Rad; ich habe die Liste einfach so erstellt.

Findet ihr nicht ihr verkompliziert dieses Thema nicht unnötig?

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  18.06.2009 20:18


16 Karsti

Wenn Lionel sein Ok gibt, wenn er wieder da ist, ist deine Liste super.
Das war kurz und knapp.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  18.06.2009 20:21


17 Kettenfett

Mal nach oben kramen zwinker

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  22.06.2009 12:07


18 Lionel

Hallo Kettenfett! Die Idee von Dir ist super. Und vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Ich finde das wirklich cool. Zufällig hatte ich sowas auch schonmal im Kopf und hatte kurz vor dem USA-Urlaub mal eine Seite im Blog aufgesetzt und angefangen, eine Liste sortiert nach Hestellernamen zu erstellen. Ihr könnt ja mal gucken, die Seite findet Ihr hier: --> Fahrräder der Forenmitglieder. Die Liste ist natürlich noch unvollständig, aber welches Prinzip zugrunde liegt, müsste eigentlich erkennbar sein. Wie wäre es denn, wenn wir die Liste vom Kettenfett anstelle der aktuellen, unsortierten Liste nehmen und diese dann als Grundlage für die Hersteller-sortierte Liste im Blog nehmen?

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  22.06.2009 18:35


19 Kettenfett

Danke für die Lorbeeren.
Können wir so machen Lionel!

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  22.06.2009 18:59


20 Lionel

Ja sehr gut. Wie wärs Denn, wenn Du dann einfach die Liste des ursprünglichen -->Die Bikes der Forenmitglieder-Threads Durch Deine Version ersetzt? Wenn die dann später durch neue Einträge erweitert wird, können wir ja dann einfach drauf achten, dass die Einträge gleich an der alphabetisch richtigen Stelle eingefügt werden. Wenn es Dir lieber ist, kannst Du aber auch gerne einen neuen Beitrag aufmachen. Nur schließen würde ich ihn nicht, denn sonst könnte man nicht einen Hinweis reinschreiben, wenn wieder ein neues Rad vorgestellt wurde.

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  22.06.2009 19:06


21 Kettenfett

So habe die Liste geändert zwinker

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  22.06.2009 19:57


22 Karsti

Jo sieht wesentlich besser aus so.
War ne gute Idee.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  22.06.2009 20:06


23 x-raven (Ex-Mitglied)

@Kettenfett nimmst du das bitte mal auch auf?

Klick mich

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  22.06.2009 23:08


24 Lionel

Ist drin lächel

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  22.06.2009 23:11


25 speedpixxel

schön übersichtlich... kommt mein bike auch mit in die liste;)?

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  21.01.2012 20:32


26 marcusen

speedpixel das ist uralt lächel zwinker
Hier hauste den gaylord an dein Bike rein zustellen
http://mtb-forum.eu/anfrage-zur-aufnahme-in-bike-liste-der-forenmitglieder-t-8557-1.html

Und dort findest du es dann
http://mtb-forum.eu/die-bikes-der-forenmitglieder-t-1288-1.html

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Test" Die Bikes der Forenmitglieder"Test  •  21.01.2012 20:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mahlzeit, habe die Liste der Bikes der Forenmitglieder mal alphabetisch geordnet! Findet ihr das so auch besser oder sollen wir die andere, "gewachsene" Form beibehalten?