mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Test Schwalbe Run Flät

1 OldenBiker

Gestern durfte ich den neuen Schwalbe Run Flät ausprobieren.



Die Kontaktfläche ist gigantisch. Der Reifen legt sich förmlich um Wurzeln. Gerade aus super spurtreu, nur in Kurven eiert man heftig rum.
Der Fahrkomfort lässt allerdings sehr stark zu wünschen übrig. Jedes einzelne Blatt auf dem Trail spürt man im Lenker.
Für Leichtbau-Fans ein Idealer Reifen, da man keinen Schlauch oder Dichtmilch und Felgenbänder braucht. So lassen sich ohne weiteres ca. 150g pro Laufrad sparen.
Fazit: gute Idee, aber noch nicht ganz ausgereift.

Test Schwalbe Run Flät  •  06.06.2013 07:10


2 derBude

Den hatte ich auch mal, aber mir war der Rollwiderstand zu groß und das Laufgeräusch zu laut.

Test Schwalbe Run Flät  •  06.06.2013 07:17


3 OldenBiker

lach lach lach

Test Schwalbe Run Flät  •  06.06.2013 07:33


4 ilovenyc

Ja, ich sehe Dein Problem. Da stimmt das ganze Setup nicht. Sowas wäre nicht passiert, wenn Du nicht mit Systemlaufrädern unterwegs wärst.

Test Schwalbe Run Flät  •  06.06.2013 08:30


5 ilovenyc

Oder: Wie breit ist denn die Felge? Muss mindestens 75 mm haben, weil sonst sind ja Schneckenbisse praktisch vorprogrammiert!

Test Schwalbe Run Flät  •  06.06.2013 08:32


6 Stützrad

Interessante aerodynamische Faltenbildung!
Gibt es da schon ein Patent drauf? lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Test Schwalbe Run Flät  •  06.06.2013 09:04


7 B.C.

Endlich sind Schwalbe und Continental auf "produktioneller" Augenhöhe!! lach



Ick bin nich' jestört ! Ick bin 'ne Limited Edition!!

Test Schwalbe Run Flät  •  06.06.2013 09:10


8 OldenBiker

Systemlaufräder fahre ich aus Prinzip nicht. Das mit der Faltenbildung durch die schmalen Felgen könnte das Problem gewesen sein lach lach.
Muss ich mal mit 'ner 100m Felge probieren lächel

Test Schwalbe Run Flät  •  06.06.2013 09:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff