mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Testbericht O'neal Sinner

1 Eifelyeti

Guten Abend Gemeinde.
Aufgrund dessen das ich doch sehr gute Erfahrungen mit meinen Knieschonern von O'neal gemacht habe (genauer gesagt mit dem Modell Sinner).
Habe ich mich entschlossen euch über den Sinner zu berichten.
Erst einmal bemerkt man den Schoner während der Fahrt nicht.
Dieser sitzt nämlich super und verutscht nicht.
Beim tragen des Schoners fällt nur eine leichte Hitze Entwicklung auf welche aber keines wegs stört und schnell vergessen ist.
Der Sinner drückt und kneift nicht egal in welcher Situation. Sogar wenn man mit ihm in die Hocke geht spürt man nichts.
Die Verarbeitung des Sinners gefällt ebenfalls.
Der Sinner besitzt keine harte Schale sondern einen Schaum der sich beim Aufschlag verhärtet.
Schützen tut er trotzdem sehr gut.
Fahrer die ihr Schienbein vor ihren Pedalen bewahren wollen sind mit dem Sinner nur bedingt gut beraten.
Da dieser hauptsächlich ein Knieprotektor ist.
Genauer gesagt wird ein Bereich von ca. 23cm x 13cm (an der breitesten Stelle) von der "Schale" abgedeckt.
Der gesammte Protektor in Größe L ist etwas über 32 cm lang und hat auf Höhe des Knies einen Durchmesser von 12cm. (Wenn er nicht getragen wird)
Im Falle eines Sturzes schützt er jedoch alle wichtigen Bereiche des Knies,
sowie die Seiten des Gelenks.
Was sich bei meinem Fahrstil schon oft als sehr hilfreich herausgestellt hat.
Weil ich dazu neige bei einer misslungenen Landung mein Knie innen gegen das Oberrohr zu schlagen. z.B Wenn ich von dem Pedal abrutsche.
Ich selber bin 1,90 Meter groß und die Größe L passt hervorragend.
Wenn man möchte kann man die Einlagen herausziehen und näher betrachten oder für den Fall das Schoner mal gewaschen werden muss.
Diese sind an der stärksten Stelle etwa einen Centimeter dick.

Hier einmal mit heraus genommener Schale. Sehr schön auf dem zweiten Bild zu erkennen die seitliche Schutzeinheit des Schoners. (beidseitig vorhanden)

Viele Grüße Yeti

Testbericht O'neal Sinner  •  31.05.2012 01:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff