mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON

-Das Bike darf nur fahrend dreckig gemacht werden -Man darf auch Dreck sammeln indem man das Bike nicht wäscht

1 gaylord

Stößchen miteinander.

The Challenge geht in die zweite Runde.

Hier der von vielen erwartete und gewünschte Thread für das Jahr 2010.

Setzt hier eure Bilder rein. Bitte achtet auf eine max. Größe von 600x800 Pixel.

Regeln:

-Das Bike darf nur fahrend dreckig gemacht werden
-Man darf auch Dreck sammeln indem man das Bike nicht wäscht
-Abgestimmt wird Anfang 2011
-Bikes von Frauen bekommen 3 Stimmen zusätzlich, wenn der Beweis erbracht wird, das die Bikes selber dreckig gemacht wurden (auf die 3 Stimmen kann natürlich verzichtet werden)

Nicht bewertet werden dreckige Klamotten oder Fahrer. Es geht hier nur um die Bikes. Auch die Wertigkeit der Bikes spielt keine Rolle.


Zur Einstimmung: Fell´s Bike, Winner 2009


Ist das zu toppen?

Also Leute, her mit dem Dreck !!!

STÖßCHEN !!!

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  13.03.2010 20:16


2 fetter albert

Sehr witzige Idee, aber das wird schwierig! lach

Gute Fahrt!

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  13.03.2010 20:18


3 heifisch (Ex-Mitglied)

Yes, endlich geht es weiter. Da werd ich mich diesen Sonntag doch glatt in den Dreck stürzen, nachdem es geregnet hat. zwinker
Das wir Fell schlagen ist aber wohl sehr unwarscheinlich. lach
Ist das eigentlich nur ein Ansporn, oder muss man das Bike schlagen, bevor man erster werden kann. zwinker

Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich ist dann die Frage?

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  13.03.2010 20:20


4 gaylord

Zitat von heifisch


Das wir [[Fell]] schlagen ist aber wohl sehr unwarscheinlich. lach
Ist das eigentlich nur ein Ansporn, oder muss man das Bike schlagen, bevor man erster werden kann. zwinker

Soll nur ein Ansporn sein, wir starten alle wieder bei Null.

Aber ich habe die Vermutung, daß Karsti sich einen einsamen Waldweg gepachtet hat, und jetzt schon am wässern ist. Außerdem habe ich von Beowulf erfahren, er habe Herr Grendel beim Entwenden von Schlamm am Nil endeckt.

Bin ja mal gespannt.

STÖßCHEN !!!

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  13.03.2010 20:45


5 p3ox

Das kam jetzt aber prompt mit dem neuen Thread lach

Also gleich mal Bilder vom Ergebnis der heutigen Ausfahrt!







Gruß, Basti

Tut mir leid Gaylord, habs im Freudenausbruch über den neuen Thread gleich mal mit der max Bildgröße verplant!

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  13.03.2010 22:11


6 heifisch (Ex-Mitglied)

Meine Fresse, bist du in den Dreck geflogen. zwinker lach lach
Da muss ich mich aber morgen mächtig anstrengen um das zu toppen. hmmm lach

Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich ist dann die Frage?

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  13.03.2010 22:11


7 p3ox

Hehe... die Mary's schaufeln schon einiges nach oben lach
Da geht aber noch was... ist eigl. viel zu nass und der Matsch viel zu flüssig da bleibt nix richtig hängen! ^^

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  13.03.2010 22:15


8 gaylord

Schön, schön.

Ein würdiger Anfang.

Kannst du bitte die Bildgröße auf etwa 800x600 ändern. Manche haben nur einen 14" Monitor.

STÖßCHEN !!!

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  13.03.2010 22:26


9 Fell

Hehe, Natürlich ist das zu schlagen lächel Es muss nur genug Dreck drauf und schön verteilt sein.
Aber ich habe hier viele, schöne, tiefe und nasse Feld und Waldwege. Kampflos gebe ich meinen Titel nicht her zwinker bäh
Die Vorlage von p3ox ist schon mal nicht schlecht!

Gruß Fell

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  13.03.2010 22:32


10 Herr Grendel

Iiiiiieeeehaaaarrr, es geht weiter! lach

Na dann gebe ich mir mal Mühe, das Sauerland an meinen Rahmen zu klatschen. zwinker

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  13.03.2010 22:59


11 Jule


zählt das auch?? hab leider noch keinen schlamm xD

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  14.03.2010 09:14


12 Karsti

gaylord
Aber ich habe die Vermutung, daß Karsti sich einen einsamen Waldweg gepachtet hat, und jetzt schon am wässern ist. Außerdem habe ich von Beowulf erfahren, er habe Herr Grendel beim Entwenden von Schlamm am Nil endeckt.

Bin ja mal gespannt.

Macht ihr mal.
Das Jahr ist noch lang und mein Waldgebiet seeeehhrrr groß.
Ihr dürft gespannt sein.
Aber eins vorweg.
Dieses Jahr spielt das "Grüne" nicht mehr mit. zwinker

Jetzt könnt ihr euch überlegen, mit welchem Bike ich auf Jagd gehe.
Aber lustig wirds bestimmt.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  14.03.2010 09:27


13 Herr Grendel

Zitat von Jule


zählt das auch?? hab leider noch keinen schlamm xD


Wäre es wenigstens gelber Schnee... lach




THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  14.03.2010 11:18


14 mondgesicht93

So dann muss ich heute aber mal los und den Anfang für meine neue Sammelleidenschaft machen lach

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  14.03.2010 12:19


15 kleinundmies

Na dann will ich auch mal wieder loslegen.

Bin gerade wieder zurück, und wenns draußen nicht so extrem stürmen würde, wäre ich bestimmt immernoch unterwegs...

hier die ersten Bilder:





EDIT:
...und nochmal etwas trockener...


Irgendwie kommt der Schmutz auf den Bildern nicht ganz rüber...

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  14.03.2010 17:27


16 heifisch (Ex-Mitglied)

Ich bin heute auch Dreck sammeln gefahren. Der erste Kommentar meiner Mutter war, "Bist du nur zum einsauen gefahren". lach Naja, schlussendlich war ich eine halbe Stunde fahren und eine dreiviertel Stunde putzen. Bis jetzt hab ich aber nur den Antrieb und die Gabel + Dämpfer sauber. lach





Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich ist dann die Frage?

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  14.03.2010 17:43


17 mondgesicht93

Du hast aber reingehauen lach

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  14.03.2010 17:55


18 Fell

Was? Nur ne halbe Stunde? Dafür ist der Dreck aber schon ganz gut lächel Da geht aber noch deutlich mehr lächel

Ich war heute auch fahren. Aber bei mir wars nur staubig, nicht der Rede wert. Irgendwie waren ALLE Wege trocken hmmm

Gruß Fell

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  14.03.2010 18:37


19 heifisch (Ex-Mitglied)

Joa, bei uns ist alles nass, der ganze Weg besteht aus Pfützen und am Ende habe ich noch einen Regenabfluss mitgenommen. Da stand der Matsch dann 10cm hoch. lach

Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich ist dann die Frage?

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  14.03.2010 18:40


20 p3ox

Ja nicht übel, wenn ich bedenk, dass ich gestern 3 Std. unterwegs war lach
Heute hats den ganzen Tag nur geregnet und es ist kein Ende in Sicht traurig

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  14.03.2010 18:42


21 sven

zuschade das mein vater mein sein rad gewaschen hab sont hättet ihr was zu lachen: bei uns stand alles unterwasser (auch ein weg am fuße von einem berg) konnte nicht mehr bremsen und bin unfreiwilig 10m durch schlammiges 1m tiefes wasser gefahren...

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  14.03.2010 19:53


22 tobivogel

Wieso gibts eigentlich keine Challenge: The cleanest Bike of 2010. Oder: The best polished Bike of 2010? lach

mtb-forum.eu/mein-simplon-gravity-t-4836-1.html

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  14.03.2010 19:56


23 Karsti

Weil MTB's nicht gebaut wurden um sauber zu sein.


Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  14.03.2010 19:57


24 mondgesicht93

Außerdem würden dann die gewinnen die ihr Bike gerade erst gekauft haben lach

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  14.03.2010 19:59


25 Jule

Fell

Ich war heute auch fahren. Aber bei mir wars nur staubig, nicht der Rede wert. Irgendwie waren ALLE Wege trocken

...ich will auch^^

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  14.03.2010 20:03


26 mondgesicht93

Bei uns ist fast alles Trocken, nur ein bisschen Pfützen hmmm
aber ich sammel einfach mal ein bisschen lach

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  14.03.2010 20:09


27 heifisch (Ex-Mitglied)

Bei uns ist wirklich alles nass. zwinker
Ich sammel auch. bäh

Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich ist dann die Frage?

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  14.03.2010 20:14


28 Herr Grendel

@Heifisch: ...die Reflektoren in den Pedalen sind ja echt heiß. zwinker


Ich muss noch ein paar Tage Eisschmelze aussitzen... traurig
derzeit kann man noch nirgends so richtig toll fahren.
Außer auf der Straße...

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  14.03.2010 22:55


29 heifisch (Ex-Mitglied)

@Grendel
Ich weiß, die sind genial. zwinker Aber da kommen eh bald neue dran, da der Grip auf denen zum fürchten ist. hmmm

bäh

Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich ist dann die Frage?

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  15.03.2010 13:45


30 mondgesicht93

So, will ich mal meine bisherige Arbeit zeigen, an heifisch komme ich damit sicher nicht ran aber ich werde noch sammeln und wollte euch die Bilder nicht vorenthalten lächel











THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  21.03.2010 17:02


31 heifisch (Ex-Mitglied)

Nicht schlecht, schön gleichmäßig verteilt der Dreck. zwinker

@Grendel
Die Reflektoren sind inzwischen übrigens ab. bäh Auf der einen Seite sind sie beim Fahren abgeflogen, dann hab ich sie auf der anderen Seite auch gleich entfernt.

Das Tier, für das man am meisten tut, ist die Katz!

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  21.03.2010 19:51


32 Herr Grendel

...siehst Du, Dein Bike weiß was sich gehört, und stößt solche Fremdkörper sofort ab. zwinker

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  21.03.2010 20:11


33 mondgesicht93

Zitat von heifisch

Nicht schlecht, schön gleichmäßig verteilt der Dreck. zwinker

Ja, waren viele Pfützen, die Wasser an den Dreck gebracht haben und ihn dann verteilt haben aber weniger Klumpen wie bei dir lach

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  21.03.2010 21:26


34 Robi

So Leute

War im laufe der Woche auch schon fleisig beim "Dreck sammeln" lach lach

Hier sind schonmal ein paar Bilder:


[/URL]







Ich weis, daß das nicht ganz reichen wird um zu gewinnen, aber die Saison ist ja noch lange... zwinker

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  21.03.2010 21:47


35 Herr Grendel

Wie viele Anläufe darf eigentlich jeder starten?

Darf ich bis Jahresende so viele Bilder von meinen Dreck-Touren posten, wie ich will?
Würde doch fairer und übersichtlicher sein, wenn jeder nur einen Anlauf starten dürfte, oder?


THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  21.03.2010 23:54


36 kleinundmies

Einige von uns haben aber schon ein paar Bilder drin... dürfen die dann nicht mehr nachlegen?

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  22.03.2010 08:22


37 Robi

Das wäre jetzt aber unfair, dann hätte man das von Anfang an so machen sollen.

Aber soweit ich weis ist das erlaubt, ich glaube bei der letzten Challenge, haben Manche auch mehrmals gepostet.

Aber ich merke schon, hier wird mit allen Miteln gekämpf.... lach lach lach

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  22.03.2010 09:43


38 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Zitat von kleinundmies

Einige von uns haben aber schon ein paar Bilder drin... dürfen die dann nicht mehr nachlegen?

Hat Lionel nicht den Änderungsmodus auf ein Jahr verlängert?
Somit hätte ja jeder, der bereits ein Bild eingestellt hat, die Möglichkeit, ein neues, dreckigeres Bild in seinem Post einzufügen.

Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  22.03.2010 10:45


39 Karsti

Das ist eine Super Möglichkeit.

Ich denke, wir sollten es so machen.
Da sollten alle zufrieden sein.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  22.03.2010 11:10


40 Fell

Genau, einfach das dreckige durch ein noch dreckigeres Bild ersetzt. Das passt!

Gruß Fell

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  22.03.2010 11:14


41 Herr Grendel

War ja jetzt nur eine Frage, und keine Bestimmung meinerseits. zwinker

Aber wenn das mit der "Ändern-Funktion" so geht, ist es ja prima.
Gaylord sollte sich dazu äußern, wie er es gerne handhaben will.

Das ständige Ändern hätte natürlich die Folgen, dass keine gescheite und übersichtliche Kommunikation durch den ganzen Thread aufkommt.


THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  22.03.2010 13:01


42 heifisch (Ex-Mitglied)

Man kann doch einfach die Bilder weiter posten und ganz am Ende des Jahres wählt man das Bild, dass am dreckigsten ist aus und postet es nochmals. Dann weiß Gaylord auch welches Bild er in den Abstimungsthread übernehmen soll.

Das Tier, für das man am meisten tut, ist die Katz!

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  22.03.2010 13:07


43 eggen

Könnte man es nicht so machen wie letztes Jahr, da gabs am Ende einen neuen Thread wo die nominierten bikes drin waren- ohne Text ohne alles um es übersichtlich zu halten.

Das könnte man ja dann so machen das hier alle bikes auch mehrmals vorkommen und dann aber nur eine Bilderreihe in die Liste der Nominierten übergeben werden darf.
Gaylord könnte den Thread eröffnen und alle die wollen stellen dann dort eine Bilderreihe die sie für die beste ihrer Bilder halten dort rein.
Dadurch hätten wir beides, hier eine große Menge toller Bilder und in dem anderen Thread zum Jahresende hin dann eine kürzere und übersichtliche Liste die dann zur Abstimmung steht.


Hier könnte Ihre Werbung stehen! Mein RockMachine

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  22.03.2010 13:12


44 heifisch (Ex-Mitglied)

Genaus so meinte ich es, hab mich wohl etwas dumm ausgedrückt. zwinker

Das Tier, für das man am meisten tut, ist die Katz!

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  22.03.2010 13:15


45 Herr Grendel

Eggen, Du bist ein Fuchs (und nicht nur wegen des Geruchs) zwinker

Dein Lösungsansatz klingt überschaubar und einfach. lächel

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  22.03.2010 13:15


46 mondgesicht93

So im getrokneten Zustand kann man die Ausmaße etwas besser sehen lächel







THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  23.03.2010 16:18


47 scary.master

ihr setzt ja die messlatte ganzschön hoch...
ich glaub da muss ich mir dieses we mal was einfallen lassen lach

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  23.03.2010 17:40


48 mondgesicht93

Dein problem wird, das ich mein Bike noch nicht geputzt habe also noch weiter sammel bäh

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  23.03.2010 17:52


49 Biker1995

Tag erst ma bei mir muss ich erst warten bis mein Nachbar sein Fahrrad einweiht meins hab ich schon dreckiger gesehen.
Statt gelb sclamm wo man hinschaut das war ein Trip durch nen trail über Pfützen alles runtherum müsst ihr auch mal machen.

Viele Grüße Jannis
PS: Weicht keiner Pfütze aus Augen zu und durch sag ich nur hehe zwinker

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  23.03.2010 21:48


50 gaylord

Zitat von Herr Grendel


...

Das ständige Ändern hätte natürlich die Folgen, dass keine gescheite und übersichtliche Kommunikation durch den ganzen Thread aufkommt.

Das sehe ich auch so. Also einfach eure Bilder einsetzen. Ich werde dann wieder einen sep. Thread starten.

Jeder kann sein Bike so oft reinsetzen wie er will. Dadurch wird man angetrieben sich zu verbessern.

STÖßCHEN !!!

THE CHALLENGE 2010: THE DIRTIEST BIKE OF THE SEASON  •  23.03.2010 23:47


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

-Das Bike darf nur fahrend dreckig gemacht werden -Man darf auch Dreck sammeln indem man das Bike nicht wäscht (dreckig, schmutzig)