mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Thermo Trinkflasche

Möchte mir in nächster zeit eine Thermo Trinkflasche zulegen. Sicher hat der ein oder andere schon Erfahrung damit und kann mir Empfehlungen oder Tipps geben.

1 Ghosty

Möchte mir in nächster zeit eine Thermo Trinkflasche zulegen. Sicher hat der ein oder andere schon Erfahrung damit und kann mir Empfehlungen oder Tipps geben.

Thermo Trinkflasche  •  22.10.2009 21:44


2 Kurt (Ex-Mitglied)

Hallo. Ich habe ein Modell von La Playa (0,5 l, Stahl). Die Isolierleistung geht so. Das aktuelle Modell im ROSE Katalog(S. 612) macht einen besseren Eindruck.
Die Flasche ist ja dem kalten Fahrtwind ausgesetzt, nimm also was hochwertiges. Im Rucksack ist sie besser aufgehoben.
Gruß, Kurt

Flat roads are for sissies!

Thermo Trinkflasche  •  22.10.2009 22:59


3 Dubbelemerci

Ich habe eine Flasche mit Innenteil ,dann Schaumstoffiso und dann die Aussenhülle. Ist ok aber hilft nicht wirklich.
Kann Kurt nur beipflichten - Im Winter ist die Flasche besser im Rucksack oder nimm gleich einen Trinkrucksack, die
kriegst Du bei Ebay für teilweise unter 10 € - und die sind garnicht mal schlecht.

Grüsse aus der Euregio

Thermo Trinkflasche  •  23.10.2009 07:55


4 _wieselflink_

Hallo Ghosty,

die Thermotrinkflaschen von SIGG sollen doch ganz gut sein, oder?

Thermo Trinkflasche  •  23.10.2009 10:43


5 Ghosty

habe mir beim ZEG Händler die ThermeX von Zafal für 14,95€ gekauft. Weiß im net wird sie billiger angeboten wollte aber am Wochenende schon eine haben.
Recht zufrieden bin ich mit ihr nicht. Bei einer außentemp. vo +7 war es bereits nach 1 1/2 stunden schon kalt. Und das Trinkventil geht beim trinken leicht zu.
Vielleicht sollte man auch hier mehr teuros ausgeben hmmm

Thermo Trinkflasche  •  01.11.2009 19:12


6 Kerry

Möchte das Thema mal wieder "aufwärmen" staun hmmm lach

Hätte gerne ne Thermoflasche für die kältere Jahreszeit. Bei ner normale Thermoflasche mit Glas innendrin hätte ich Bedenken, dass sie bei der ersten größeren Erschütterung zerspringt. traurig Was würdet ihr mitnehmen um heißen Tee zu transportieren? Gerne auch im Rucksack lächel

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 2105

Thermo Trinkflasche  •  16.10.2011 09:43


7 folienmaster

Servus

ich verwende eine Aluflasche, aber hält nur im Rucksack

lange warm. In der Aussentasche oder im Fahrradhalter halten

die Flaschen nicht sehr lange die Temperatur.


http://www.sigg.com/ch-shop/ch__de/classics.html

gruss ws ws home

Thermo Trinkflasche  •  16.10.2011 10:25


8 Kerry

davon hab ich ja 2 rumliegen hmmm nur hab ich das noch nicht in Verbindung gebracht mit dem Biken THX lächel

Hast du Erfahrungen mit den dazugehörigen Isolierschutzhüllen? hmmm

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 2105

Thermo Trinkflasche  •  16.10.2011 11:13


9 Konatreter (Ex-Mitglied)

Ich nehme die Flaschen,die ich auch im Sommer benutze

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Thermo Trinkflasche  •  16.10.2011 19:12


10 folienmaster

Zitat von Kerry

davon hab ich ja 2 rumliegen hmmm nur hab ich das noch nicht in Verbindung gebracht mit dem Biken THX lächel

Hast du Erfahrungen mit den dazugehörigen Isolierschutzhüllen? hmmm

Nein, leider nicht.


gruss ws ws home

Thermo Trinkflasche  •  16.10.2011 20:15


11 Kerry

Zitat von [[Kona

]treter]Ich nehme die Flaschen,die ich auch im Sommer benutze

Kann ich nicht, sind ja PET Flaschen... da wirds sehr, sehr kalt hmmm Kerry tested 2010/2011 zwinker

Ich bestell jetzt einfach mal die Isowärmer von Sigg, dann haben die Flaschen auch wieder ne Verwendung lächel THX lächel


LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 2105

Thermo Trinkflasche  •  16.10.2011 20:47


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Möchte mir in nächster zeit eine Thermo Trinkflasche zulegen. Sicher hat der ein oder andere schon Erfahrung damit und kann mir Empfehlungen oder Tipps geben. (thermo trinkflasche)